Zuletzt aktualisiert: 11. März 2022

Unsere Vorgehensweise

24Analysierte Produkte

57Stunden investiert

20Studien recherchiert

236Kommentare gesammelt

Ein Zigarrenaschenbecher ist ein kleines Tablett, das deine Zigarre aufnimmt, während du sie rauchst. Er ist normalerweise aus Keramik oder Metall und hat in der Mitte eine Vertiefung für die Asche, aber nicht alle Aschenbecher sind für Zigarren geeignet. Aschenbecher, die speziell für Zigarren entwickelt wurden, haben größere Löcher, damit sie auch Zigarren mit großen Ringmaßen (60+) aufnehmen können. Sie werden auch als „Zigarrenablagen“ oder „Aschenbecher für Zigarren“ bezeichnet.




Zigarrenaschenbecher Test & Vergleich: Favoriten der Redaktion

Ratgeber: Häufig gestellte Fragen

Welche Arten von Zigarrenaschenbechern gibt es und was macht ein gutes Produkt aus?

Es gibt zwei Haupttypen von Zigarrenaschenbechern. Der erste ist ein traditioneller Zigarrenaschenbecher, der oben offen ist und sowohl für Zigarren als auch für Zigaretten verwendet werden kann, während der zweite Typ speziell dafür ausgelegt ist, nur deine Zigarre zu halten, aber einen Deckel hat, der sich öffnen lässt, damit du bei Bedarf leicht an sie herankommst. Beide Arten haben ihre Vorteile, je nachdem, was du von ihnen brauchst.

Ein guter Aschenbecher sollte eine Zigarre in aufrechter Position halten können, ohne dass sie umkippt. Außerdem muss er genug Platz für die Asche und die Glut deiner Zigarren bieten und gleichzeitig so klein sein, dass du ihn überall mit hinnehmen kannst. Wenn möglich, solltest du vor dem Kauf verschiedene Aschenbecher ausprobieren, damit du weißt, welcher Aschenbecher am besten zu deinem Lebensstil passt.

Wer sollte einen Zigarrenaschenbecher benutzen?

Zigarrenaschenbecher sind perfekt für jeden Zigarrenraucher. Du kannst einen Zigarrenaschenbecher zu Hause, im Büro oder sogar auf deinem Boot verwenden.

Nach welchen Kriterien solltest du einen Zigarrenaschenbecher kaufen?

Als erstes solltest du die Größe deines Zigarrenaschenbechers bedenken. Du musst darauf achten, dass er die Asche einer einzigen Zigarre aufnehmen kann, ohne dass sie überläuft. Außerdem ist es gut, wenn er genug Platz für andere Zigarren hat, damit du ihn nicht jedes Mal nach dem Rauchen einer Zigarre ausleeren musst. Ein weiterer wichtiger Faktor ist das Design und der Stil – manche Leute bevorzugen etwas Schlichtes, während andere etwas Verschnörkeltes oder sogar Künstlerisches wollen. Und schließlich gibt es Menschen, die sich Gedanken darüber machen, wie viel ihr Aschenbecher wiegt, weil sie es nicht mögen, wenn etwas zu schwer auf ihrem Schreibtisch oder Tisch steht; das kann vor allem bei Aschenbechern aus Glas ein Problem sein, die mit zunehmender Asche immer schwerer werden.

Das Design, das Material und die Qualität sind die drei wichtigsten Faktoren, auf die du beim Vergleich eines Zigarrenaschenbechers achten solltest. Viele Menschen wissen nicht, dass es mehr als eine Art von Zigarrenaschenbechern auf dem Markt gibt. Außerdem gibt es verschiedene Materialien wie Holz, Glas oder Metall, was die Auswahl noch schwieriger macht. Du solltest in der Lage sein, einen Aschenbecher zu einem guten Preis zu finden, der trotzdem tolle Eigenschaften wie Langlebigkeit und Stil hat, wenn du willst, dass dein Kauf jeden Cent wert ist, den du dafür ausgibst.

Was sind die Vor- und Nachteile eines Zigarrenaschenbechers?

Vorteile

Ein Zigarrenaschenbecher ist ein Muss für alle Zigarrenraucher. Er verhindert, dass die Asche auf den Tisch oder den Teppich fällt und macht es einfach, sie nach dem Rauchen zu entsorgen. Zigarrenaschenbecher gibt es in vielen verschiedenen Stilen, Formen, Größen und Farben, so dass es für jede Einrichtung einen passenden Aschenbecher geben sollte.

Nachteile

Der größte Nachteil eines Zigarrenaschenbechers ist, dass er schwer zu reinigen sein kann. Er ist auch nicht das attraktivste Stück in deinem Zuhause und du hast vielleicht Probleme, einen zu finden, der groß genug für größere Zigarren ist.

Kaufberatung: Was du zum Thema Zigarrenaschenbecher wissen musst

Welche Marken und Hersteller sind in unserer Produktvorstellung vertreten?

In unserem Test stellen wir Produkte von verschiedenen Herstellern und Anbietern vor. Die Liste umfasst unter anderem Produkte von folgenden Marken und Herstellern:

  • Cohiba
  • Pasabahce
  • GERMANUS

In welchem Preisbereich liegen die vorgestellten Produkte?

Das günstigste Zigarrenaschenbecher-Produkt in unserem Test kostet rund 10 Euro und eignet sich ideal für Kunden die auf ihren Geldbeutel schauen. Wer bereit ist, mehr Geld für eine bessere Qualität auszugeben, kann jedoch auch rund 42 EUR für eines der teuersten Produkte ausgeben.

Welche Produkte kommen bei den Käufern am besten an?

Ein Zigarrenaschenbecher-Produkt aus dem Test sticht durch besonders viele Bewertungen hervor, nämlich das Produkt der Marke Pasabahce, welches bis heute insgesamt 437-mal bewertet wurde.

Bei dem durch Kunden am besten bewerteten Produkt handelt es sich um das Produkt der Marke Pasabahce mit derzeit 5.0/5.0 Bewertungssternen.

Warum kannst du mir vertrauen?

Testberichte