Zuletzt aktualisiert: 11. April 2022

Unsere Vorgehensweise

29Analysierte Produkte

69Stunden investiert

13Studien recherchiert

84Kommentare gesammelt

Eine Wohnzimmertischschublade ist eine Schublade, die unter deinem Couchtisch steht. Darin kannst du Zeitschriften, Bücher, Fernbedienungen und andere Dinge aufbewahren, die du nicht sehen, aber immer griffbereit haben möchtest.




Wohnzimmertisch mit Schublade Test & Vergleich: Favoriten der Redaktion

Ratgeber: Häufig gestellte Fragen

Welche Arten von Wohnzimmertischschubladen gibt es und was macht ein gutes Produkt aus?

Es gibt viele Arten von Wohnzimmertisch-Schubladen. Dazu gehören, aber nicht nur, folgende:

Die Qualität einer Wohnzimmertischschublade ist sehr wichtig. Sie bestimmt oft, wie lange du sie benutzen kannst. Wenn das Material, aus dem das Produkt hergestellt wurde, nicht gut ist, besteht eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass es schnell kaputt geht.

Wer sollte eine Wohnzimmertischschublade benutzen?

Jeder, der zusätzlichen Stauraum in seinem Wohnzimmer haben möchte. Er ist perfekt, um Zeitschriften, Bücher und andere Dinge aufzubewahren, die nicht ausgestellt werden sollen, aber trotzdem leicht zugänglich sein müssen.

Nach welchen Kriterien solltest du eine Wohnzimmertischschublade kaufen?

Die Auswahl der Möbel ist eine sehr persönliche Angelegenheit. Wir empfehlen dir, dir die Optionen genau anzusehen und zu entscheiden, was am besten zu deinen Bedürfnissen passt.

Viele Leute achten auf das Material der Wohnzimmertischschublade. Manche Produkte sind aus Holz, was ein bisschen teuer ist, und es ist nicht so haltbar wie Metall. Am besten sind Produkte aus rostfreiem Stahl, weil sie nicht so leicht rosten. Du solltest auch prüfen, ob dein Produkt mit zusätzlichen Funktionen wie Rädern oder Schubladen ausgestattet ist, damit du mehr Dinge darin verstauen kannst, ohne dass es dich stört.

Was sind die Vor- und Nachteile einer Wohnzimmertischschublade?

Vorteile

Der Hauptvorteil einer Wohnzimmertischschublade ist, dass sie zusätzlichen Stauraum in deinem Wohnzimmer schafft. So kannst du Zeitschriften, Fernbedienungen und andere Dinge, die du beim Entspannen im Wohnzimmer brauchst, griffbereit aufbewahren. Außerdem ist sie nicht nur praktisch, sondern auch ein schönes Detail.

Nachteile

Es gibt viele Nachteile. Sie nehmen zum Beispiel viel Platz weg, können sehr schwer sein und sind schwer zu transportieren (wenn du es brauchst), und wenn du nicht genug Platz für sie hast, ist die ganze Sache sinnlos.

Kaufberatung: Was du zum Thema Wohnzimmertisch mit Schublade wissen musst

Welche Marken und Hersteller sind in unserer Produktvorstellung vertreten?

In unserem Test stellen wir Produkte von verschiedenen Herstellern und Anbietern vor. Die Liste umfasst unter anderem Produkte von folgenden Marken und Herstellern:

  • Unbekannt
  • ML DESIGN modern living
  • HOMCOM

In welchem Preisbereich liegen die vorgestellten Produkte?

Das günstigste Wohnzimmertisch mit Schublade-Produkt in unserem Test kostet rund 60 Euro und eignet sich ideal für Kunden die auf ihren Geldbeutel schauen. Wer bereit ist, mehr Geld für eine bessere Qualität auszugeben, kann jedoch auch rund 150 EUR für eines der teuersten Produkte ausgeben.

Welche Produkte kommen bei den Käufern am besten an?

Ein Wohnzimmertisch mit Schublade-Produkt aus dem Test sticht durch besonders viele Bewertungen hervor, nämlich das Produkt der Marke YOLEO, welches bis heute insgesamt 180-mal bewertet wurde.

Bei dem durch Kunden am besten bewerteten Produkt handelt es sich um das Produkt der Marke YOLEO mit derzeit 4.8/5.0 Bewertungssternen.

Warum kannst du mir vertrauen?

Testberichte