Zuletzt aktualisiert: 11. März 2022

Unsere Vorgehensweise

32Analysierte Produkte

51Stunden investiert

16Studien recherchiert

114Kommentare gesammelt

Eine Torhalterung ist eine Halterung, die am Tor befestigt wird und dann deine Solarmodule an ihrem Platz hält. Die Halterungen sind in der Regel aus Metall, aber einige Unternehmen stellen sie auch aus Kunststoff oder Holz her. Es gibt sie in verschiedenen Größen, je nachdem, wie viele Paneele du auf einmal anbringen willst.




Tor Halterung Test & Vergleich: Favoriten der Redaktion

Ratgeber: Häufig gestellte Fragen

Welche Arten von Torhalterungen gibt es und was macht ein gutes Produkt aus?

Es gibt zwei Arten von Torhalterungen, die Standard- und die Heavy Duty-Version. Die Standardausführung ist für Tore mit einer Breite von bis zu 6′ geeignet, während die HD-Ausführung für Tore mit einer Breite von bis zu 8′ geeignet ist.

Die Torhalterung ist ein sehr wichtiger Teil des Tors. Er muss stark genug sein, um das Gewicht deines Tors zu tragen und allen Witterungsbedingungen standzuhalten, denen es ausgesetzt sein könnte. Ein qualitativ hochwertiger Bügel besteht aus verzinktem Stahl, der zum Schutz vor Rost und Korrosion pulverbeschichtet wurde.

Wer sollte einen Gate Bracket verwenden?

Torhalterungen sind für alle gedacht, die ein Tor an der Wand ihres Hauses oder Unternehmens befestigen müssen. Sie können überall dort eingesetzt werden, wo du dein Tor direkt an einer flachen Oberfläche befestigen musst, z. B. an Betonwänden und Zäunen.

Nach welchen Kriterien solltest du eine Torhalterung kaufen?

Das wichtigste Kriterium für eine Torhalterung ist ihre Qualität. Du kannst aber auch das Material und die Größe eines bestimmten Produkts berücksichtigen.

Vergewissere dich, dass die Torhalterung aus hochwertigen Materialien hergestellt ist. Du kannst leicht herausfinden, ob ein Produkt von hoher Qualität ist, indem du dir seine Eigenschaften ansiehst. Gute Produkte sind robust, langlebig und sicher in der Anwendung.

Was sind die Vor- und Nachteile eines Gate Brackets?

Vorteile

Die Torhalterung ist eine großartige Möglichkeit, dein Tor zu befestigen. Sie kann sowohl im privaten als auch im gewerblichen Bereich eingesetzt werden, da sie mit allen erforderlichen Beschlägen für die Montage an Holz- oder Stahltoren mit einer Breite von bis zu 6 Fuß geliefert wird. Die Halterung eignet sich auch gut für einen bestehenden Zaun, an den ein neues Tor angebaut werden soll.

Nachteile

Torhalterungen sind nicht so stabil und sicher wie eine Wandhalterung. Sie können auch schwierig zu montieren sein, vor allem wenn du ein älteres Tor hast, das aus Holz ist und schon oft überstrichen wurde. Wenn die Farbe dick genug ist, kann sie verhindern, dass die Schrauben weit genug hineingehen, um sie richtig anzubringen. Das kann dazu führen, dass dein Tor aus der Halterung fällt, wenn du es zu weit öffnest.

Kaufberatung: Was du zum Thema Tor Halterung wissen musst

Welche Marken und Hersteller sind in unserer Produktvorstellung vertreten?

In unserem Test stellen wir Produkte von verschiedenen Herstellern und Anbietern vor. Die Liste umfasst unter anderem Produkte von folgenden Marken und Herstellern:

  • EMAGEREN
  • Gedotec
  • KeyMet

In welchem Preisbereich liegen die vorgestellten Produkte?

Das günstigste Tor Halterung-Produkt in unserem Test kostet rund 8 Euro und eignet sich ideal für Kunden die auf ihren Geldbeutel schauen. Wer bereit ist, mehr Geld für eine bessere Qualität auszugeben, kann jedoch auch rund 27 EUR für eines der teuersten Produkte ausgeben.

Welche Produkte kommen bei den Käufern am besten an?

Ein Tor Halterung-Produkt aus dem Test sticht durch besonders viele Bewertungen hervor, nämlich das Produkt der Marke KOTARBAU, welches bis heute insgesamt 580-mal bewertet wurde.

Bei dem durch Kunden am besten bewerteten Produkt handelt es sich um das Produkt der Marke KOTARBAU mit derzeit 5.0/5.0 Bewertungssternen.

Warum kannst du mir vertrauen?

Testberichte