Zuletzt aktualisiert: 10. September 2021

Ein Stierkopf ist ein echt cooles Dekorationselement. Er ist ideal dafür geeignet, ihn in deinem Wohnzimmer oder deiner Jagdhütte aufzuhängen.

In diesem Beitrag haben wir uns für dich auf die Suche nach den besten Stierköpfen begeben und eine kleine Auswahl aus Prachtexemplaren für dich zusammengestellt.




Stierkopf im Vergleich: Bewertungen und Empfehlungen

Um dir einen Überblick über die schönsten und besten Stierköpfe auf dem Markt zu verschaffen, haben wir für dich die besten Stierköpfe zusammengestellt und bewertet. Schau dir unsere Empfehlungen an, lass dich inspirieren und von unseren Vorschlägen leiten.

Der beste Stierkopf aus Edelrost

Dieser Stierkopf ist der wohl Prächtigste unserer Auswahl. Er besteht aus Metall, welches zu einer Edelrost-Optik verarbeitet wurde.

Gemeinsam mit dem Stierkopf erhältst du eine Montageplatte, mit welcher du den Stierkopf ganz einfach an deine Wohnzimmerwand oder dort anbringen kannst, wo du möchtest. Als Geschenk oder auch für dich selbst der ideal geeignete Stierkopf.

Bewertung der Redaktion: Uns gefällt besonders gut, dass die Produktion direkt bei uns in Deutschland erfolgt ist und jeder Stierkopf dadurch ein Unikat ist.

Der beste realistische Stierkopf

Dieser Stierkopf sieht aus gruselige, aber sehr stilvolle Art sehr echt aus. Er besteht aus Polyresin und stellt den Schädel eines Stierkopfes mit Hörnern dar.

Dieses Material wirkt besonders echt und ist zudem sehr robust. Er enthält schwarze und goldene Elemente und auch die Hörner sind mit schwarzen Details untersetzt. Du kannst ihn an deine Wand aufhängen und damit dein Zuhause ein wenig stilvoller einrichten.

Bewertung der Redaktion: Auch hier hat uns die hundertprozentige Handarbeit überzeugt. Der Schädel wurde außerdem aufwendig mit der Hand bemalt.

Der beste minimalistische Stierkopf

Dieser Stierkopf ist zwar in einem minimalistischen Stil designt, ist aber keinesfalls klein. Er weist eine Größe von 72 cm auf und kann damit große Wände wie beispielsweise im Wohnzimmer oder im Flur zieren.

Er besteht aus Aluminium und hat daher eine silbern glänzende Oberfläche, was ihn besonders schick aussehen lässt.

Bewertung der Redaktion: Sehr zeitlos, aber dennoch sehr modern kann dieser Stierkopf jeden Jagd- oder Outdoorfan begeistern.

Der beste Stierkopf für die Außenwand

Dieser Stierkopf ist ein in Rostoptik gefertigtes flaches Bildnis eines Stierkopfes und lässt sich ideal an deiner Außenwand anbringen.

So kannst du unter anderem dein eigenes Haus, aber auch bestens deinen Hofladen oder Bauernhof zieren. Trotz der Rostoptik ist der Stierkopf neu und von hoher Qualität.

Bewertung der Redaktion: Wir erfreuen uns bei diesem Modell besonders an den umweltfreundlichen Materialien. Diese sind nämlich ungiftig und geruchsneutral, was von uns auf jeden Fall einen Pluspunkt gibt.

Stierkopf: Kauf- und Bewertungskriterien

Unser kleiner Vergleich diverser Stierköpfe hat ganz unterschiedliche Ausführungen und Modelle hervorgebracht. Eins haben jedoch alle Stierköpfe unseres Vergleichs gemeinsam: Sie überzeugen mit wahrem Stil und Qualität.

Material

Je nachdem aus welchem Material dein Stierkopf gefertigt ist, sieht er auch mehr oder weniger echt aus. Manche Materialien sollen einen wahren Stierkopf nachahmen, manche haben aber gar nicht diesen Anspruch. Je nachdem zu welchem Zweck du dir einen Stierkopf anschaffen möchtest, solltest du auf das Material achten.

Langlebigkeit

Ein Stierkopf ist eine Dekoration, welche unter Umständen auch im Freien an der Außenwand deines Hauses hängt. Daher solltest du darauf Acht geben, dass der Stierkopf aus Materialien gefertigt ist, welche besonders widerstandsfähig und somit auch langlebig sind.

Aussehen

Das Aussehen eines Stierkopfes variiert sehr stark. Manche sehen sehr real aus, manche ähneln einem echten Stierkopf nur Ansatzweise oder bilden nur dessen Umrisse ab. Überlege dir vor dem Kauf gut, zu welchem Zweck du dir deinen Stierkopf aufhängen möchtest und wie dieser aussehen sollte.

Stierkopf: Häufig gestellte Fragen und Antworten

Ihr möchtet wissen, worauf ihr beim Kauf eines Stierkopfes achten solltet? Dann schaut euch unserer Antworten auf häufig gestellte Fragen an und werdet ein wenig schlauer.

Was ist ein Stierkopf?

Ein Stierkopf ist ein Dekorationselement, genauer gesagt eine Art Büste eines Stiers. Du kannst diese in dein Wohnzimmer, oder aber auch in deine Jagdhütte hängen, um deinem zu Hause einen extra rustikalen Touch zu verleihen. Manche Stierköpfe wirken sehr echt, andere wiederum sollen nur die Umrisse eines Stierkopfes abbilden.

Was kostet ein Stierkopf?

Die Kosten eines Stierkopfes bemessen sich ganz an der Größe, der Verarbeitung, des Materials und der Qualität des Stierkopfes. Manche Stierköpfe kosten 15 €, manche jedoch bis zu 200 €. Die Preisspanne ist also sehr groß.

Welche Arten von Stierköpfen gibt es?

Stierköpfe gibt es vor allem aus unterschiedlichen Materialien. Manche sind aus Metall gefertigt, manche aus Kunststoff, manche aus einer Art Kunstharz, welches besonders echt und originalgetreu aussieht.

(Titelbild: aprilante / 123rf)

Warum kannst du mir vertrauen?

Testberichte