Zuletzt aktualisiert: 19. November 2022

Unsere Vorgehensweise

17Analysierte Produkte

86Stunden investiert

15Studien recherchiert

108Kommentare gesammelt

Ein Sichtschutz mit Pflanzkasten ist ein Sichtschutzzaun, der einen Bereich zum Bepflanzen hat. Er ermöglicht es dir, das Aussehen eines schönen, natürlichen Holzzauns zu erhalten und trotzdem deinen Garten zu genießen, indem du ihn mit Pflanzen oder Blumen bepflanzt.




Sichtschutz mit Pflanzkasten Test: Favoriten der Redaktion & Vergleichbare Produkte

Kreher Sichtschutz Mit Pflanzkasten

Dieses xxl-Set, bestehend aus 3 Spalieren und insgesamt 5 Pflanzkästen, ist perfekt für alle, die sich einen diskreten, formschlüssigen Sichtschutz oder eine Begrenzung für ihren Garten wünschen. Die anthrazitfarbene Farbe passt perfekt in jeden Garten und die holzähnliche Maserung verleiht ihm ein zeitloses Aussehen. Die 2 xl Spaliere sind 100 x 43 x 142 cm groß und werden mit einem Pflanzkasten geliefert, der ein Nutzvolumen von etwa 80 Litern hat. Außerdem sind sie mit einem Wasserstandsanzeiger ausgestattet. Das schmale Spalier ist 43 x 43 x 142 cm groß und wird mit einem Pflanzkasten geliefert, der ein Nutzvolumen von ca. 30 Litern hat. Auch hier gibt es eine Wasserstandsanzeige. Die 2 quadratischen Pflanzkästen sind 43 x 43 x 35 cm groß und haben ebenfalls einen Wasserstandsanzeiger. Dieses Set ist dank des einfachen Stecksystems leicht zu montieren und kann einzeln oder als Kombination (siehe Bild) für bis zu max. 250 cm Sichtschutz (Spalierwand) oder ca. 329 m flach zum Bepflanzen / Einfassen.

Vivanno Sichtschutz Mit Pflanzkasten

Dies ist ein Pflanzenwürfel-Raumteiler aus pulverbeschichtetem Stahlblech, 0,5 mm dick. Er ist wetterfest und frostsicher mit hochwertiger Verarbeitung und sauberen Schweißnähten für den Außen- und Innenbereich. Er ist ideal für Garten- und Terrassen-Sichtschutz oder auch im Wohnzimmer sowie in Geschäftsräumen, wie Büros, als Raumteiler oder Trennelement. Der Raumteiler ist schwarz mit dekorativer, eleganter, schlichter und zeitloser Optik. Er ist vielseitig und mit Zubehör kombinierbar. Der mitgelieferte Einsatz erleichtert die Bepflanzung. Das Großformat (Höhe x Breite x Tiefe) beträgt 90x75x25 cm mit einer Einlagegröße außen von 24x74x24 cm und einer Einlagegröße innen von 20x69x20 cm.

Vivanno Sichtschutz Mit Pflanzkasten

Der elemento zinc square: vivanno Blumentopf rechteckig Metall ist ein pulverbeschichtetes Stahlblech mit einer Materialstärke von 0,3 mm. Der Wetterfeste für Garten & Terrasse: Die Pulverbeschichtung ermöglicht es, den Würfel das ganze Jahr über draußen aufzustellen. Der Tipp: Verwende Kies zum Beschweren für eine höhere Stabilität bei Wind. Der anthrazitfarbene Teiler: Die anthrazitfarbene Oberfläche lässt sich vielseitig mit anderen Farben kombinieren. Das schlichte Design passt zu vielen Einrichtungsstilen. Inklusive Einsatz: Im Lieferumfang ist ein langer Blumentopf-Einsatz aus demselben Material enthalten. Dieser ermöglicht eine einfache Bepflanzung. Größe (Höhe x Breite x Tiefe): 75 x 90 x 25 cm – Maße des Einsatzes (hxbxt): 25x85x21 cm – Volumen des Einsatzes: ca. 36 l

Herstera Sichtschutz Mit Pflanzkasten

Dieser Kletterpflanzen-Würfel von Stefanplast sieht in jedem Garten oder auf jedem Terrassen-Klettergerüst wunderschön aus. Der Kasten ist mit einem Gestell für Kletterpflanzen und Blumen ausgestattet, das sich leicht zusammenbauen lässt. Du kannst dieses schöne Pflanzgefäß im Handumdrehen zusammenbauen. Er ist leicht zu montieren und wartungsfrei – aus unverwüstlichem Kunststoff in Holzoptik; daher völlig wartungsfreie Atmosphäre. Ein solches Pflanzgefäß bringt sofort viel Atmosphäre und Spaß in deinen Garten oder auf deine Terrasse

Gartenfreude Sichtschutz Mit Pflanzkasten

Dieses elegante Pflanzgefäß aus Polyrattan ist die perfekte Ergänzung für dein Zuhause, egal ob du es drinnen oder draußen verwendest. Die anthrazitfarbene Farbe ist schick und modern, und das Weidengeflecht ist wetterfest, sodass du dir keine Sorgen machen musst, dass es bei Regen oder Sonne kaputt geht. Der Kunststoffeinsatz ist absolut wasserdicht und hat ein Entwässerungsloch, um Überwässerung zu verhindern. Der gesamte Pflanzkübel ist UV-beständig, damit er im direkten Sonnenlicht nicht ausbleicht.

Vidaxl Sichtschutz Mit Pflanzkasten

Dieser Pflanzkasten ist die perfekte Ergänzung für jeden Garten. Er ist aus Holz-Kunststoff-Verbundstoff (WPC) und Aluminium gefertigt und misst 150 x 50 x 54 cm (L x B x H). Der Aufbau ist sehr einfach und kann ohne Werkzeug in wenigen Minuten erledigt werden. Dieser Pflanzkasten bietet Platz für viele Grünpflanzen und Blumen und verleiht deinem Außenbereich dank seines anspruchsvollen, modernen Designs einen Hauch von Eleganz.

Ondis24 Sichtschutz Mit Pflanzkasten

Dieses Produkt ist ein Blumentopf, der aussieht, als wäre er aus Vulkangestein. Er ist 100 cm lang, 40 cm breit und 43,5 cm hoch. Er hat ein Pflanzvolumen von 98 Litern und ist rechteckig geformt. Er ist winterfest, UV-beständig und wetterfest. Er hat ein integriertes Wasserreservoir und ist für eine optimale Isolierung doppelwandig. Er hat ein modernes, stilvolles Design und braucht keine Füße.

Lechuza Sichtschutz Mit Pflanzkasten

Dieses funktionale Pflanzgefäß aus der Cottage-Serie eignet sich perfekt als dekorativer Sichtschutz oder als Mini-Beet für Obst und Gemüse. Er verfügt über 3 separat bepflanzbare Einsätze und Bewässerungssysteme, die es leicht machen, deine Pflanzen gesund und hydratisiert zu halten. Der mitgelieferte Wasserstandsanzeiger sorgt dafür, dass du deine Pflanzen nicht übermäßig bewässerst, und die Bodenschraube ermöglicht das Ablaufen von überschüssigem Wasser, falls es regnet. Die stabilen Griffe an den herausnehmbaren Pflanzeinsätzen machen das Überwintern oder Auswechseln deiner Pflanzen leicht. Dieser hochwertige Pflanzkübel wird in Deutschland aus UV-beständigem Kunststoff in edler Rattan-Optik hergestellt. Er enthält vorgebohrte Löcher für die optionale Montage eines Rankgitters.

Pflanzwerk Sichtschutz Mit Pflanzkasten

Pflanzwerk ist eine deutsche Marke, die qualitativ hochwertige Pflanzwürfel herstellt. Diese Würfel bestehen aus einer Stein/Glasfaser/Magnesia-Mischung und sind sowohl für den Innen- als auch für den Außenbereich geeignet. Außerdem sind sie mit einem Imprägnierspray vorbehandelt, um die Frostbeständigkeit und Langlebigkeit zu erhöhen. Die Würfel sind in rostbraun erhältlich und haben ein Wasserabflussloch im Boden. Pflanzwerk bietet außerdem eine Vielzahl anderer Produkte an, die dir helfen, das perfekte Pflanzergebnis zu erzielen, darunter Mineralgranulat, Pflanzvlies, Pflanzwürfeluntersetzer, Drainagegitter, Blumenerde und mehr.

Vivanno Sichtschutz Mit Pflanzkasten

Wenn du auf der Suche nach einer modernen und stilvollen Möglichkeit bist, deinen Außenbereich zu beleben, dann ist dieser Maxi-Pflanzwürfel aus Fiberglas die perfekte Wahl. Er besteht aus robustem, glasfaserverstärktem Kunststoff und ist wetter- und frostbeständig, so dass er ideal für deine Terrasse, deinen Balkon oder deinen Garten geeignet ist. Die schlichte, rechteckige Form eignet sich auch perfekt als Sichtschutz oder Trennelement, und dank seiner Größe (45 x 100 x 45 cm) kann er problemlos höhere Pflanzen oder Gräser aufnehmen. Außerdem passt die trendige Anthrazitfarbe zu jeder Einrichtung.

Sichtschutz mit Pflanzkasten: Weitere ausgewählte Produkte in der Übersicht

Sichtschutz mit Pflanzkasten: Häufig gestellte Fragen

Welche Arten von Sichtschutz mit Pflanzkasten gibt es und was macht ein gutes Produkt aus?

Es gibt viele verschiedene Arten von Sichtschutzwänden mit Pflanzkästen. Am gebräuchlichsten sind vertikale Sichtschutzwände, die aus einer Vielzahl von Materialien wie Holz und Vinyl hergestellt werden können. Diese Paneele bieten maximalen Schutz für deinen Hof oder Garten und erlauben dir trotzdem, den Blick durch sie hindurch zu genießen, wenn du möchtest. Es gibt auch horizontale Sichtschutzwände, aber sie bieten nicht so viel Schutz wie ihre vertikalen Gegenstücke, weil sie nur eine Seite auf einmal abdecken und nicht wie die Vertikalen zwei Seiten gleichzeitig.

Der Sichtschutz mit Pflanzkübel muss die Sicht von außen in dein Haus blockieren können. Außerdem sollte er ein schönes Design haben, das sich gut in die Umgebung einfügt und nicht deplatziert wirkt. Du kannst online viele verschiedene Designs finden, aber achte darauf, dass du ein Modell auswählst, das robust genug für den Außenbereich ist und über alle notwendigen Eigenschaften verfügt, wie z.B. Wasserablauflöcher oder ein Überlaufloch, wenn es im Freien verwendet werden soll.

Wer sollte einen Sichtschutz mit Pflanzkasten verwenden?

Sichtschutzwände sind für jeden geeignet, der seine Privatsphäre schützen will, aber sie sind besonders nützlich, wenn du Kinder oder Haustiere hast. Mit einem Sichtschutz für Blumenkästen können deine Kinder nicht sehen, was die Nachbarn machen, und werden nicht in Schwierigkeiten geraten. Das Gleiche gilt für Tiere wie Hunde und Katzen, die versuchen könnten, sich durch ein offenes Fenster oder eine offene Tür in andere Gärten zu schleichen.

Nach welchen Kriterien solltest du einen Sichtschutz mit Pflanzkasten kaufen?

Die Auswahl eines Sichtschutzes mit Pflanzkasten sollte von der gewünschten Größe und Gestaltung abhängen. Wenn du einen Artikel suchst, der dir hilft, deine Privatsphäre zu wahren, ist es wichtig, dass das Produkt eine ausreichende Fläche abdeckt. Außerdem solltest du dein Budget berücksichtigen, bevor du einen Kauf tätigst.

Ein Sichtschutz mit Pflanzkasten ist eine tolle Möglichkeit, deinem Außenbereich Privatsphäre und Stil zu verleihen. Es gibt jedoch einige Dinge, auf die du achten musst, wenn du die verschiedenen auf dem Markt erhältlichen Optionen vergleichst. Vergewissere dich zum Beispiel, dass der Sichtschutz speziell für den Einsatz im Freien entwickelt wurde, denn dann hält er länger als andere Arten von Sichtschutz, die nicht auf ihre Haltbarkeit im Freien getestet wurden. Überprüfe auch, ob sie mit einer Garantie ausgestattet sind, damit du sie im Falle eines Defekts innerhalb einer bestimmten Zeitspanne ersetzen lassen kannst, ohne dass du dafür extra Geld bezahlen musst.

Was sind die Vor- und Nachteile eines Sichtschutzes mit Pflanzkasten?

Vorteile

Sichtschutzwände mit Pflanzkästen sind eine großartige Option für Hausbesitzer, die ihre Privatsphäre schützen und den Außenbereich aufwerten wollen. Die zusätzlichen Pflanzkästen machen den Garten noch interessanter und ermöglichen es dir trotzdem, deinen Außenbereich zu genießen. Wenn du Haustiere oder Kinder hast, die gerne im Garten spielen, können diese Zäune sie vor Unfällen auf dem Gehweg oder der Straße schützen.

Nachteile

Sichtschutzwände mit Pflanzkästen sind nicht so stabil und dauerhaft wie eine feste Wand. Außerdem sind sie wartungsintensiver als andere Arten von Sichtschutz und können schwierig zu montieren sein, wenn du nicht über das richtige Werkzeug verfügst.

Kaufberatung: Was du zum Thema Sichtschutz mit Pflanzkasten wissen musst

Welche Marken und Hersteller sind in unserer Produktvorstellung vertreten?

In unserem Test stellen wir Produkte von verschiedenen Herstellern und Anbietern vor. Die Liste umfasst unter anderem Produkte von folgenden Marken und Herstellern:

  • Kreher
  • BigDean
  • vidaXL

In welchem Preisbereich liegen die vorgestellten Produkte?

Das günstigste Sichtschutz mit Pflanzkasten-Produkt in unserem Test kostet rund 91 Euro und eignet sich ideal für Kunden die auf ihren Geldbeutel schauen. Wer bereit ist, mehr Geld für eine bessere Qualität auszugeben, kann jedoch auch rund 289 EUR für eines der teuersten Produkte ausgeben.

Welche Produkte kommen bei den Käufern am besten an?

Ein Sichtschutz mit Pflanzkasten-Produkt aus dem Test sticht durch besonders viele Bewertungen hervor, nämlich das Produkt der Marke vidaXL, welches bis heute insgesamt 316-mal bewertet wurde.

Bei dem durch Kunden am besten bewerteten Produkt handelt es sich um das Produkt der Marke vidaXL mit derzeit 4.4/5.0 Bewertungssternen.

Warum kannst du mir vertrauen?

Testberichte