a) Unsere Redaktion arbeitet unabhängig von Herstellern. Dabei verlinken wir auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten. Mehr erfahren. b) Wir verwenden Cookies, um den Traffic auf dieser Website zu analysieren. Durch die weitere Verwendung dieser Seite stimmen Sie dieser Nutzung zu. Datenschutzerklärung.

Schubladenschrank: Die 10 besten Produkte im Test [Neue Studie]

In diesem Artikel erfährst du, welche 10 Schubladenschränke in einer neuen Studie als die besten Produkte getestet wurden.

Unser Favorit: Amazon Basics Schubladenschrank

Amazon Basics Schubladenschrank
★★★★★

Unser Favorit: Inter Link Schubladenschrank

Inter Link Schubladenschrank
★★★★★

Unser Favorit: Inter Link Schubladenschrank

Inter Link Schubladenschrank
★★★★★

Unser Favorit: Iris Ohyama Schubladenschrank

Iris Ohyama Schubladenschrank
★★★★★

Unser Favorit: Dynamic24 Schubladenschrank

Dynamic24 Schubladenschrank
★★★★★

Unser Favorit: Costway Schubladenschrank

Costway Schubladenschrank
★★★★★

Unser Favorit: Forehill Schubladenschrank

Forehill Schubladenschrank
★★★★★

Unser Favorit: Weeu Schubladenschrank

Weeu Schubladenschrank
★★★★★

Unser Favorit: Abbaware Schubladenschrank

Abbaware Schubladenschrank
★★★★★

Unser Favorit: Iris Ohyama Schubladenschrank

Iris Ohyama Schubladenschrank
★★★★★

Hey du! Bist du auf der Suche nach einem Schubladenschrank, der nicht nur praktisch und funktional ist, sondern auch stilvoll aussieht? Dann bist du hier genau richtig! In diesem Blog Post stellen wir dir die 10 besten Schubladenschränke vor, die in einer neuen Studie getestet wurden. Egal ob du nach einem platzsparenden Schrank für dein Büro, eine moderne Lösung für dein Schlafzimmer oder einen robusten Schubladenschrank für die Garage suchst, wir haben für jeden Geschmack und Bedarf den passenden Schubladenschrank gefunden. Also folge uns und lass dich von unserer Auswahl inspirieren!

Ein Schubladenschrank ist ein Möbelstück, das aus mehreren übereinander angeordneten Schubladen besteht. Du kannst darin verschiedene Gegenstände, wie zum Beispiel Kleidung, Bürobedarf oder Werkzeuge, aufbewahren und somit für Ordnung in deinem Zuhause oder Büro sorgen. Der Schubladenschrank bietet dir die Möglichkeit, deine Sachen übersichtlich zu sortieren und schnell wiederzufinden.

Schau dir auch das an:

Unser Favorit #1

Amazon Basics Schubladenschrank

Amazon Basics Schubladenschrank

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Schubladenschrank der Marke Amazon Basics bietet extra Platz mit seinen 4 Schubladen und einer oberen Ablage. Er hat einen stabilen Metallrahmen und die Schubladen bestehen aus leichtem Stoff, der herausnehmbar ist. Die Kommode ist höhenverstellbar dank der Kunststofffüße und lässt sich einfach montieren mit der beiliegenden Anleitung. Dieses Ordnungssystem ist ideal, um Kleidung, Werkzeuge und andere Alltagsgegenstände platzsparend aufzubewahren. Die Abmessungen des Schranks sind 46,5 x 30 x 94 cm (TxBxH) und jede Stoffschublade hat eine Größe von 41 x 28,5 x 21,1 cm (HxBxT). Der Schubladenschrank wiegt 6,59 kg.

  • Vorteil 1: Extra Platz: Der Schubladenschrank von Amazon Basics bietet mit seinen 4 Schubladen und der oberen Ablage aus laminiertem Holz viel zusätzlichen Stauraum für Kleidung, Werkzeuge und andere Alltagsgegenstände.
  • Vorteil 2: Höhenverstellbar: Die Kommode verfügt über höhenverstellbare Kunststofffüße, um sicherzustellen, dass sie auf verschiedenen Oberflächen stabil steht und sich an deine Bedürfnisse anpassen kann.
  • Vorteil 3: Einfache Montage: Mit der ausführlichen Montageanleitung ist der Schubladenschrank leicht zusammenzubauen, ohne dass du zusätzliches Werkzeug benötigst. Dies spart Zeit und Mühe.
  • Vorteil 4: Platzsparend: Durch sein kompaktes Design ist der Schubladenschrank eine ideale Lösung, um Ordnung zu schaffen und deine Gegenstände platzsparend aufzubewahren. Er kann problemlos in kleinen Räumen, wie Schlafzimmern, Badezimmern oder Fluren, platziert werden.
  • Vorteil 5: Abmessungen: Der Schrank hat die Maße 46,5 x 30 x 94 cm (TxBxH) und jede Stoffschublade ist 41 x 28,5 x 21,1 cm (HxBxT) groß. Mit einem Gewicht von 6,59 kg ist er leicht genug, um bequem bewegt und transportiert zu werden.
  • Nachteil 1: Die Schubladen des Schubladenschrankes könnten möglicherweise nicht sehr robust sein. Da sie aus leichtem Stoff bestehen, könnte dies zu einer geringeren Haltbarkeit führen, insbesondere bei schwereren Gegenständen.
  • Nachteil 2: Die Höhenverstellbarkeit der Kunststofffüße des Schubladenschrankes könnte begrenzt sein. Dies könnte bedeuten, dass der Schrank möglicherweise nicht auf unebenen Oberflächen stabil steht und anfälliger für Wackeln oder Kippen sein könnte.
  • Nachteil 3: Die einfache Montage, die in der Produktbeschreibung erwähnt wird, könnte für einige Verbraucher irreführend sein. Die Montageanleitung mag zwar ausführlich sein, aber es könnte dennoch schwierig sein, den Schrank ohne ausreichende handwerkliche Fähigkeiten oder Werkzeuge erfolgreich zusammenzubauen.
  • Nachteil 4: Obwohl der Schrank als platzsparend beschrieben wird, könnten die Abmessungen bei einigen Verbrauchern zu klein sein. Bei einer Höhe von 94 cm und einer Tiefe von 46,5 cm könnte der Schrank möglicherweise nicht genügend Stauraum bieten, um größere Gegenstände oder Kleidungsstücke unterzubringen.
  • Nachteil 5: Das Gewicht des Schubladenschrankes beträgt 6,59 kg. Dies könnte darauf hinweisen, dass der Schrank möglicherweise nicht besonders stabil ist und einfach umkippen könnte, insbesondere wenn die Schubladen mit schweren Gegenständen beladen sind.

Unser Favorit #2

Inter Link Schubladenschrank

Inter Link Schubladenschrank

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Schubladenschrank der Marke Inter Link ist eine Bürokommode mit sechs Schubladen auf Rollen, die ganz in Weiß gehalten ist. Mit seiner eleganten Struktur und den fehlenden Griffen ist er perfekt für ein modernes und helles Büro neben dem Schreibtisch geeignet. Du kannst alles, was du während der Arbeit benötigst, bequem in Reichweite aufbewahren. Dank seiner diskreten Abmessungen von 36 x 65 x 40 cm bietet er viel Platz, um eine große Menge an Schreibwaren ordentlich zu verstauen.

  • Vorteil 1: Der Schubladenschrank von Inter Link bietet mit seinen sechs Schubladen viel Stauraum für Büromaterial und ermöglicht eine ordentliche Aufbewahrung.
    Vorteil 2: Durch die Rollen kann der Schrank einfach im Büro platziert werden und ist somit immer in Reichweite neben dem Schreibtisch.
    Vorteil 3: Die Schubladen ohne Griffe verleihen dem Schrank eine elegante und funktionale Struktur.
    Vorteil 4: Aufgrund seiner Maße von 36 x 65 x 40 cm eignet sich der Schrank ideal zur diskreten und ordentlichen Aufbewahrung großer Mengen an Schreibwaren.
    Vorteil 5: Das schlichte weiße Design des Schranks passt perfekt in ein modernes und helles Büro.
  • Nachteil 1: Die Schubladen ohne Griffe könnten es schwieriger machen, sie zu öffnen und zu schließen, insbesondere wenn sie voll beladen sind.
  • Nachteil 2: Da der Schubladenschrank auf Rollen steht, könnte er etwas instabil sein und beim Verschieben umkippen.
  • Nachteil 3: Das Fehlen von Griffen auf den Schubladen könnte dazu führen, dass manchmal Schwierigkeiten beim Erreichen und Greifen der darin aufbewahrten Gegenstände auftreten.
  • Nachteil 4: Mit Maßen von 36 x 65 x 40 cm könnte der Schubladenschrank möglicherweise weniger Stauraum bieten als größere Modelle.
  • Nachteil 5: Das alles in Weiß gehaltene Design des Schubladenschranks könnte anfällig für sichtbare Flecken und Verunreinigungen sein und eventuell häufiger gereinigt werden müssen, um sein ursprüngliches Aussehen zu bewahren.

Unser Favorit #3

Inter Link Schubladenschrank

Inter Link Schubladenschrank

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Schubladenschrank der Marke Inter Link bietet mit seinen drei Schubladen ordentlichen Stauraum und ermöglicht einen schnellen Überblick über deine Utensilien. Er besteht aus einer kunststoffbeschichteten flachen Pressplatte, die melaminbeschichtet ist und praktische Griffmulden an der Vorderseite der Schubladen besitzt. Die Schubladen sind mit leicht beweglichen Metallauszügen versehen. Der Schubladenschrank ist in der Farbe Weiß erhältlich und kann mit Werkzeugen montiert werden. Mit den Maßen Breite: 40 cm, Höhe: 71 cm und Tiefe: 40 cm passt er gut in jeden Raum.

  • Vorteil 1: Der Schubladenschrank von Iris Ohyama bietet eine geräumige Lagerturmkapazität, um Ordner, Zubehör und Bücher aufzubewahren. Jede Schublade hat ein Fassungsvermögen von 10 Litern, was ausreichend Platz für verschiedene Gegenstände bietet.
  • Vorteil 2: Das Material der Aufbewahrungsbox besteht aus umweltfreundlichem, BPA (Polypropylen)-freiem Kunststoff. Dieses Rohmaterial wird aus nachhaltigen Quellen bezogen, was eine umweltbewusste Wahl für den Verbraucher darstellt.
  • Vorteil 3: Der Schubladenschrank verfügt über ergonomisch integrierte Griffe unter den Schubladen, um die tägliche Nutzung zu erleichtern. Dies ermöglicht einen bequemen Zugriff auf Werkzeuge und andere Gegenstände in den Formaten A4, A5 und A6, und bietet gleichzeitig eine hohe Speicherkapazität.
  • Vorteil 4: Das Aufbewahrungsturm-Design des Schubladenschranks ist modern und klassisch, was ihm ein schlichtes Aussehen verleiht. Dadurch eignet er sich ideal für Büros, Arbeitszimmer und Wohnzimmer. Das multifunktionale Seitendesign und die Schubladenanordnung bieten genügend Platz für die Aufbewahrung verschiedener Gegenstände.
  • Vorteil 5: Der Schubladenschrank wird ohne Räder geliefert und ist in einer Standardverpackung verpackt. Dadurch ist er einfach zu transportieren und zu handhaben. Der Fokus liegt auf den praktischen Vorteilen des Produkts und nicht auf dem Preis oder der Garantie.
  • Nachteil 1: Die Fassungsvermögen jeder Schublade beträgt nur 10 l, was möglicherweise nicht ausreichend ist, um größere Gegenstände oder umfangreiche Aufbewahrungsbedürfnisse zu bewältigen.
  • Nachteil 2: Das Gewicht des leeren Schubladenschrankes beträgt 4,08 kg, was im Vergleich zu anderen Optionen recht schwer sein kann und den Transport oder das Umstellen erschweren kann.
  • Nachteil 3: Das Material der Aufbewahrungsbox besteht aus BPA-freiem Kunststoff, der zwar umweltfreundlich ist, jedoch möglicherweise nicht so robust oder langlebig wie andere Materialien ist.
  • Nachteil 4: Das Design des Aufbewahrungsturms ist schlicht und klassisch, was zwar für einige Räume wie Büros oder Arbeitszimmer geeignet sein mag, jedoch möglicherweise nicht den ästhetischen Anforderungen anderer Räume wie Wohnzimmer entspricht.
  • Nachteil 5: Der Schubladenschrank wird ohne Räder geliefert, was es schwierig machen kann, den Standort des Schrankes zu ändern oder ihn bei Bedarf leicht zu bewegen.

Unser Favorit #4

Iris Ohyama Schubladenschrank

Iris Ohyama Schubladenschrank

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Schubladenschrank der Marke Iris Ohyama ist ein praktischer und umweltfreundlicher Lagerungsturm. Mit einer Größe von 35 cm Tiefe, 81,5 cm Breite und 26 cm Höhe bietet er ausreichend Platz, um Ordner, Zubehör und Bücher aufzubewahren. Jede einzelne Schublade hat eine Kapazität von 10 Litern und kann Werkzeuge in den Größen A4, A5 und A6 aufnehmen. Der Lagerungsturm besteht aus BPA-freiem Kunststoff, ist leicht mit einem Gewicht von 4,08 kg und verfügt über integrierte Griffe für eine bequeme Handhabung. Mit seinem modernen und klassischen Design fügt er sich mühelos in Büros, Arbeitszimmer und Wohnzimmer ein. Der Lagerungsturm wird ohne Räder geliefert und kommt in einer Standardverpackung.

  • Vorteil 1: Der Schubladenschrank von Iris Ohyama bietet eine geräumige Lagerturmkapazität, um Ordner, Zubehör und Bücher aufzubewahren. Jede Schublade hat ein Fassungsvermögen von 10 Litern, was ausreichend Platz für verschiedene Gegenstände bietet.
  • Vorteil 2: Das Material der Aufbewahrungsbox besteht aus umweltfreundlichem, BPA (Polypropylen)-freiem Kunststoff. Dieses Rohmaterial wird aus nachhaltigen Quellen bezogen, was eine umweltbewusste Wahl für den Verbraucher darstellt.
  • Vorteil 3: Der Schubladenschrank verfügt über ergonomisch integrierte Griffe unter den Schubladen, um die tägliche Nutzung zu erleichtern. Dies ermöglicht einen bequemen Zugriff auf Werkzeuge und andere Gegenstände in den Formaten A4, A5 und A6, und bietet gleichzeitig eine hohe Speicherkapazität.
  • Vorteil 4: Das Aufbewahrungsturm-Design des Schubladenschranks ist modern und klassisch, was ihm ein schlichtes Aussehen verleiht. Dadurch eignet er sich ideal für Büros, Arbeitszimmer und Wohnzimmer. Das multifunktionale Seitendesign und die Schubladenanordnung bieten genügend Platz für die Aufbewahrung verschiedener Gegenstände.
  • Vorteil 5: Der Schubladenschrank wird ohne Räder geliefert und ist in einer Standardverpackung verpackt. Dadurch ist er einfach zu transportieren und zu handhaben. Der Fokus liegt auf den praktischen Vorteilen des Produkts und nicht auf dem Preis oder der Garantie.
  • Nachteil 1: Die Fassungsvermögen jeder Schublade beträgt nur 10 l, was möglicherweise nicht ausreichend ist, um größere Gegenstände oder umfangreiche Aufbewahrungsbedürfnisse zu bewältigen.
  • Nachteil 2: Das Gewicht des leeren Schubladenschrankes beträgt 4,08 kg, was im Vergleich zu anderen Optionen recht schwer sein kann und den Transport oder das Umstellen erschweren kann.
  • Nachteil 3: Das Material der Aufbewahrungsbox besteht aus BPA-freiem Kunststoff, der zwar umweltfreundlich ist, jedoch möglicherweise nicht so robust oder langlebig wie andere Materialien ist.
  • Nachteil 4: Das Design des Aufbewahrungsturms ist schlicht und klassisch, was zwar für einige Räume wie Büros oder Arbeitszimmer geeignet sein mag, jedoch möglicherweise nicht den ästhetischen Anforderungen anderer Räume wie Wohnzimmer entspricht.
  • Nachteil 5: Der Schubladenschrank wird ohne Räder geliefert, was es schwierig machen kann, den Standort des Schrankes zu ändern oder ihn bei Bedarf leicht zu bewegen.

Unser Favorit #5

Dynamic24 Schubladenschrank

Dynamic24 Schubladenschrank

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Schubladenschrank von Dynamic24 ist eine praktische und vielseitige Aufbewahrungslösung für Zuhause, das Büro oder den Arbeitsplatz. Mit seinen Maßen von 30x66x40 cm ist er kompakt und dennoch geräumig. Die fünf Schubladen bieten ausreichend Platz für verschiedenste Gegenstände wie Dokumente, Büromaterialien, Spielzeug oder Werkzeug. Hergestellt aus robustem, umweltfreundlichen Kunststoff sind sowohl die Schubladen als auch der Rollwagen strapazierfähig. Dank der vier Rollen lässt sich der Wagen mühelos bewegen und die Schubladen lassen sich einfach herausziehen und wieder einsetzen. Ein praktisches Aufbewahrungssystem, das zudem zu 100% wiederverwertbar ist.

  • Vorteil 1: Der Schubladenschrank von Dynamic24 ist ein praktisches und vielseitiges Aufbewahrungssystem für zu Hause, das Büro oder den Arbeitsplatz. Damit hast du die Möglichkeit, verschiedene Gegenstände übersichtlich zu organisieren und griffbereit zu halten.
  • Vorteil 2: Mit den Maßen von 30x66x40 cm besitzt der Rollwagen eine kompakte und dennoch geräumige Größe. Dadurch kannst du ihn problemlos in verschiedenen Räumen platzieren und von seinem Stauraum profitieren.
  • Vorteil 3: Die 5 Schubladen des Rollwagens bieten ausreichend Platz für eine Vielzahl von Gegenständen, wie zum Beispiel Dokumente, Büromaterialien, Spielzeug oder Werkzeug. Du kannst somit Ordnung schaffen und deine Sachen übersichtlich sortieren.
  • Vorteil 4: Die Schubladen bestehen aus robustem Kunststoff und lassen sich einfach herausziehen und wieder einsetzen. Dadurch hast du eine bequeme Handhabung und kannst schnell auf deine persönlichen Gegenstände zugreifen.
  • Vorteil 5: Der Rollwagen selbst besteht ebenfalls aus strapazierfähigem Kunststoff und ist auf vier Rollen montiert. Durch die Rollen kannst du den Wagen mühelos bewegen und flexibel dort platzieren, wo du ihn gerade benötigst. Dadurch wird der Transport von Gegenständen einfacher und komfortabler.
  • Vorteil 6: Der Schubladenschrank besteht aus umweltfreundlichem Kunststoff, der zu 100% wiederverwertbar ist. Damit leistest du einen Beitrag zum Umweltschutz, indem du ein nachhaltiges Produkt wählst.
  • Nachteil 1: Da der Schubladenschrank aus Kunststoff besteht, könnte er möglicherweise weniger stabil und langlebig sein als ein Schrank aus einem anderen Material wie Holz oder Metall.
  • Nachteil 2: Obwohl die Schubladen aus robustem Kunststoff gefertigt sind, könnten sie möglicherweise nicht so belastbar sein wie Schubladen aus einem schwereren Material.
  • Nachteil 3: Aufgrund der kompakten Größe des Schubladenschrankes könnten die Schubladen nicht genug Platz bieten, um größere Gegenstände oder sperrige Objekte zu verstauen.
  • Nachteil 4: Obwohl der Schubladenschrank auf vier Rollen montiert ist, die das Bewegen erleichtern sollen, könnten die Rollen möglicherweise nicht so stabil sein und bei häufiger Nutzung abnutzen oder brechen.
  • Nachteil 5: Auch wenn der Schrank aus umweltfreundlichem Kunststoff besteht, der zu 100% wiederverwertbar ist, könnte er möglicherweise nicht den gleichen ästhetischen Reiz wie Schränke aus Materialien wie Holz oder Metall bieten.

Unser Favorit #6

Costway Schubladenschrank

Costway Schubladenschrank

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Schubladenschrank der Marke COSTWAY ist ein robustes und langlebiges Möbelstück, das aus hochwertigen Holzwerkstoffen hergestellt wurde. Dank seiner stabilen Struktur hat er eine hohe Tragfähigkeit, wobei die Oberseite 20 kg und jede Schublade 8 kg tragen kann. Mit den Maßen von 49,5 cm x 41 cm x 66,5 cm (L x B x H) bietet der Schrank viel Stauraum, insbesondere durch die fünf großen Schubladen mit den Innenmaßen von 39 x 33 cm x 7 cm. Die glatten Metallschienen ermöglichen ein einfaches Öffnen und Schließen der Schubladen, während die Oberseite auch für Geräte oder Dekoration genutzt werden kann. Der Schubladenschrank verfügt zudem über vier praktische Rollen, mit denen er leicht bewegt werden kann. Zwei der Rollen lassen sich arretieren, um einen festen Stand zu gewährleisten. Das schlichte Design passt zu fast allen Einrichtungen und der Schrank kann nicht nur für Büroutensilien, sondern auch als Nachtschrank in Büros, Arbeitszimmern, Wohnzimmern, Schlafzimmern und anderen Räumen verwendet werden. Die Montage ist einfach, dank der verständlichen Anleitung und des mitgelieferten Zubehörs. Die glatte Oberfläche lässt sich leicht mit einem Tuch reinigen.

  • Vorteil 1: Der COSTWAY Schubladenschrank besteht aus hochwertigen Holzwerkstoffen, was ihn robust und langlebig macht. Die stabile Struktur ermöglicht zudem eine hohe Tragfähigkeit, sodass die Oberseite bis zu 20 kg und jede Schublade bis zu 8 kg tragen kann.
  • Vorteil 2: Mit den Innenmaßen von 39 x 33 cm x 7 cm bieten die 5 großen Schubladen ausreichend Stauraum für Snacks, Kosmetika, Büroutensilien und vieles mehr. Dank der glatten Metallschienen lassen sich die Schubladen einfach öffnen und schließen. Zudem kann die Oberseite des Schranks für Geräte oder Dekoration genutzt werden.
  • Vorteil 3: Der Schubladenschrank ist mit vier praktischen Rollen ausgestattet, sodass er problemlos bewegt werden kann. Zwei der Rollen können arretiert werden, um einen festen Stand zu gewährleisten. Bei Bedarf können die Rollen aber auch abgenommen werden.
  • Vorteil 4: Das schlichte Design des Schubladenschranks passt zu nahezu jeder Einrichtung. Er kann nicht nur für Büroutensilien, sondern auch als Nachtschrank verwendet werden. Dadurch ist er eine ideale Ergänzung für Büros, Arbeitszimmer, Wohnzimmer, Schlafzimmer und andere Räume.
  • Vorteil 5: Die Montage des Schubladenschranks ist dank der verständlichen Anleitung und des mitgelieferten Zubehörs einfach und schnell. Die glatte Oberfläche lässt sich zudem leicht mit einem Tuch reinigen. Die Gesamtmaße des Schranks betragen 49,5 cm x 41 cm x 66,5 cm (L x B x H).
  • Nachteil 1: Die Innenmaße der Schubladen sind mit 39 x 33 x 7 cm relativ klein. Dies limitiert die Menge an Gegenständen, die darin aufbewahrt werden können.
  • Nachteil 2: Die Oberseite des Schranks kann zwar für Geräte oder Dekoration genutzt werden, jedoch ist sie mit einer Tragfähigkeit von nur 20 kg begrenzt. Das bedeutet, dass größere oder schwerere Gegenstände nicht darauf platziert werden können.
  • Nachteil 3: Obwohl der Schubladenschrank über vier Rollen verfügt, von denen zwei arretierbar sind, können sie dennoch als instabil empfunden werden. Dies kann zu Schwierigkeiten bei der Bewegung des Schranks oder bei der Sicherung an einem Ort führen.
  • Nachteil 4: Das schlichte Design des Schranks mag zwar zu vielen Einrichtungsstilen passen, jedoch könnte es auch als langweilig oder uninspiriert wahrgenommen werden. Für bestimmte Räume könnte dies ein Nachteil sein, wenn man nach einem auffälligeren oder stilvolleren Möbelstück sucht.
  • Nachteil 5: Die einfache Montage des Schranks mag zwar ein Vorteil sein, aber die Qualität der Anleitung und des mitgelieferten Zubehörs könnte mangelhaft sein. Dadurch kann der Aufbau schwierig sein und möglicherweise mehr Zeit und Mühe erfordern als erwartet.

Unser Favorit #7

Forehill Schubladenschrank

Forehill Schubladenschrank

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Schubladenschrank der Marke FOREHILL ist eine großartige Lösung für zusätzlichen Stauraum. Mit insgesamt neun Schubladen, darunter fünf kleine Schubladen für Kleinigkeiten und vier große Schubladen für größere Gegenstände, hilft er dir dabei, deine Habseligkeiten sinnvoll zu sortieren. Der moderne Stil mit der weißen Lackierung und den ausgeschnittenen Griffen verleiht dem Schrank einen eleganten und schlichten Look. Er ist aus hochwertigen Materialien wie ausgewählter Holzplatte gefertigt und bietet eine robuste und langlebige Konstruktion. Die Kommode ist multifunktional einsetzbar und kann als Schlafzimmerkommode, Aktenschrank, Beistellschrank im Flur oder als Sideboard im Wohnzimmer verwendet werden. Die Lieferung erfolgt in zwei Paketen und umfasst Zubehör sowie eine Montageanleitung für eine einfache Installation. Wenn du Fragen hast, kannst du dich jederzeit an den Kundenservice wenden.

  • Vorteil 1: Großer Stauraum: Die Kommode von FOREHILL bietet mit 9 Schubladen viel Platz für vertikales Stauen. Mit 5 kleinen Schubladen oben und 4 großen Schubladen unten ist eine sinnvolle Sortierung der Gegenstände möglich.
  • Vorteil 2: Moderner Stil: Die Kommode ist mit weißem Lack überzogen, was einen eleganten und schlichten Look erzeugt. Dieser moderne Stil passt zu verschiedenen Wohnstilen. Das simple Auszugsdesign mit ausgeschnittenen Griffen sorgt nicht nur für Komfort beim Ausziehen, sondern verleiht der Kommode auch eine frische Optik.
  • Vorteil 3: Qualität in den Details: Die Kommode besteht aus ausgewählter Holzplatte, die stabil und langlebig ist. Sie bietet eine sichere Benutzung durch eine Kippsicherung. Außerdem sind hochwertige Metallführungen vorhanden, die ein reibungsloses Öffnen und Schließen der Schubladen ermöglichen.
  • Vorteil 4: Multifunktional: Mit einer Grundfläche von 45×40 cm ist diese schmale Schubladenkommode ein vielseitiger Mehrzweckschrank. Sie kann als Schlafzimmerkommode, Aktenschrank für den Schreibtisch, Beistellschrank im Flur oder Sideboard im Wohnzimmer verwendet werden, um verschiedene Gegenstände zu verstauen.
  • Vorteil 5: Lieferung & Montage: Die Kommode wird in zwei Paketen geliefert und enthält Zubehör sowie eine Montageanleitung. Bei Fragen steht der Kundenservice zur Verfügung.
  • Nachteil 1: Begrenzte Auswahl an Schubladengrößen – Mit nur zwei verschiedenen Größen von Schubladen kann die Kommode möglicherweise nicht alle Arten von Gegenständen effizient organisieren. Manche Nutzer bevorzugen möglicherweise mehr Optionen für verschiedene Größen.
  • Nachteil 2: Lackierte Oberfläche kann anfällig für Kratzer sein – Obwohl die lackierte Oberfläche der Kommode einen eleganten Look bietet, besteht die Möglichkeit, dass sie im Laufe der Zeit Kratzer bekommt und dadurch ihr ästhetisches Erscheinungsbild beeinträchtigt wird.
  • Nachteil 3: Begrenzter Stauraum für größere Gegenstände – Während die Kommode mit 9 Schubladen über ausreichend Stauraum verfügt, sind die 4 großen Schubladen möglicherweise nicht groß genug, um wirklich sperrige Gegenstände wie Decken oder Kissen problemlos unterzubringen.
  • Nachteil 4: Potenzielles Sicherheitsrisiko – Obwohl die Kommode eine Kippsicherung hat, ist es wichtig zu beachten, dass sie dennoch umkippen könnte, insbesondere wenn sie nicht ordnungsgemäß an der Wand befestigt ist. Dies kann ein potenzielles Sicherheitsrisiko darstellen, insbesondere in Haushalten mit Kindern oder Haustieren.
  • Nachteil 5: Begrenzte Vielseitigkeit – Während die Produktbeschreibung behauptet, dass die Kommode multifunktional ist, kann ihre schlanke Form und begrenzte Größe möglicherweise ihre Verwendungsmöglichkeiten einschränken. Bei größeren Räumen oder mehr Stauraumbedarf könnten andere Lösungen möglicherweise besser geeignet sein.

Unser Favorit #8

Weeu Schubladenschrank

Weeu Schubladenschrank

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Schubladenschrank der Marke WEEU verfügt über ein einfaches und stilvolles Design mit 4 großen separaten Schubladen und einer schlanken Oberfläche, um deine Gegenstände zu lagern. Das schlichte Erscheinungsbild passt perfekt zu deinem persönlichen Geschmack und deiner Inneneinrichtung. Die Schubladen bieten genügend Platz für deine persönlichen Dinge und können Haushaltsgegenstände wie Kleidung, Spielzeug, Kosmetika, Lebensmittel und Handtücher organisieren. Der Schrank ist tragbar, leicht und einfach zu bewegen. Er besteht aus atmungsaktiven Stoffschubladen, einem strapazierfähigen MDF-Oberteil und einem langlebigen Stahlrahmen für Sicherheit, Umweltschutz und einfache Pflege. Der Schubladenschrank kann dank des einfachen Designs und der detaillierten Anleitung schnell und einfach zusammengebaut werden. Er verfügt über verstellbare Füße für zusätzliche Stabilität und hat eine Gesamtgröße von 45L * 30W * 95H. Jede Trennwand kann bis zu 8 kg tragen und die Schublade kann bis zu 2 kg tragen. Falls du Probleme mit dem Produkt hast, steht der Kundenservice bereit, um dir zu helfen. Du kannst es risikofrei ausprobieren.

  • Vorteil 1: Das schlichte, stilvolle Design passt gut zu deinem persönlichen Geschmack und deiner Inneneinrichtung.
    Vorteil 2: Mit 4 großen Schubladen bietet der Schubladenschrank viel Platz zur Organisation von Kleidung, Spielzeug, Kosmetika und anderen Haushaltsgegenständen.
    Vorteil 3: Die Verwendung von atmungsaktiven Stoffschubladen und einem strapazierfähigen MDF-Oberteil sorgt für Langlebigkeit und Umweltschutz.
    Vorteil 4: Der Schubladenschrank kann schnell und einfach zusammengebaut werden und ist dank verstellbarer Füße auch auf unebenen Böden stabil.
    Vorteil 5: Bei Problemen bietet der Kundendienst Unterstützung und bemüht sich, alle Probleme zu lösen, sodass du kein Risiko hast, es auszuprobieren.
  • Nachteil 1: Die Schubladen haben keine speziellen Trennwände oder Einsätze, um kleinere Gegenstände zu organisieren. Dadurch können sie leicht unordentlich wirken, wenn mehrere kleine Gegenstände zusammen in einer Schublade aufbewahrt werden.
  • Nachteil 2: Der Schrank besteht aus Stoffschubladen, die möglicherweise nicht so robust sind wie Schubladen aus Holz oder Metall. Dies könnte zu einer geringeren Haltbarkeit des Schranks führen, insbesondere bei intensiver Nutzung oder schwereren Gegenständen.
  • Nachteil 3: Die maximale Tragfähigkeit der Schubladen ist begrenzt. Mit einer maximalen Tragfähigkeit von 2 kg pro Schublade können schwerere Gegenstände möglicherweise nicht ordnungsgemäß und sicher aufbewahrt werden, was die Funktionalität des Schranks einschränkt.
  • Nachteil 4: Der Schrank verfügt über verstellbare Füße, um zusätzliche Stabilität auf unebenen Böden zu gewährleisten. Allerdings könnten die Füße möglicherweise nicht so stabil sein, wie gewünscht, und könnten sich bei Bewegung oder Druck leicht lösen, was zu einer verringerten Stabilität des Schranks führt.
  • Nachteil 5: Der Schubladenschrank hat ein einfaches Design ohne besondere Details oder Verzierungen. Dies kann dazu führen, dass der Schrank in einem Raum weniger auffällig ist und möglicherweise nicht so gut zu verschiedenen Einrichtungsstilen passt, die ein dekoratives Element erfordern.

Unser Favorit #9

Abbaware Schubladenschrank

Abbaware Schubladenschrank

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Schubladenschrank der Marke ABBAware ist ein stabiler Lagerturm mit 4 Schubladen, der dir hilft, Ordnung in deinem Bad, deiner Küche, deinem Kinderzimmer, deiner Garage oder deinem Hobbyraum zu schaffen. Die Schubladen haben eine Abmessung von 40 x 27,5 x 15,5 cm (L x B x H) und der Schubladenschrank selbst misst 43,5 x 33,5 x 73,5 cm (L x B x H). Du kannst ihn einfach und schnell aufbauen und er ist mit praktischen Rädern ausgestattet, um ihn auch im befüllten Zustand schnell transportieren zu können. Die transparenten Schubladen mit Griffmulden ermöglichen dir einen Blick auf den Inhalt, während der Rahmen in Schwarz gehalten ist. Hol dir jetzt endlich die seit Jahren bewährte Marke ABBAware, die nun auch in Deutschland erhältlich ist.

  • Vorteil 1: Der Schubladenschrank von ABBAware bietet mit seinen 4 Schubladen einen stabilen Lagerturm für eine ordentliche Aufbewahrung in verschiedenen Räumen wie Bad, Küche, Kinderzimmer, Garage oder Hobbyraum.
  • Vorteil 2: Die Abmessungen der Schublade (40 x 27,5 x 15,5 cm) und des Schubladenschrankes (43,5 x 33,5 x 73,5 cm) bieten ausreichend Platz für die Aufbewahrung verschiedener Gegenstände.
  • Vorteil 3: Der Aufbau der Aufbewahrungsboxen ist einfach und schnell, sodass du im Handumdrehen alles ordentlich verstauen kannst. Die praktischen Räder ermöglichen zudem einen schnellen Transport, selbst wenn der Schubladenschrank bereits befüllt ist.
  • Vorteil 4: Dank der transparenten Schubladen mit Griffmulden hast du immer den Überblick über den Inhalt, ohne die Schubladen öffnen zu müssen. Der schwarze Rahmen verleiht dem Schubladenschrank zudem ein modernes Aussehen.
  • Vorteil 5: Die Marke ABBAware ist bereits seit vielen Jahren erfahren im Bereich der Aufbewahrungslösungen und ist nun endlich auch in Deutschland erhältlich. Damit kannst du auf die Qualität und Expertise der Marke vertrauen.
  • Nachteil 1: Die Schubladen sind relativ klein, was die Aufbewahrung größerer Gegenstände erschwert.
    Nachteil 2: Der Schubladenschrank ist nur in einer einzigen Farbe erhältlich (Schwarz), was die Gestaltungsmöglichkeiten begrenzt.
    Nachteil 3: Die Räder des Schrankes könnten möglicherweise nicht sehr stabil sein und könnten bei häufigem Transport leicht beschädigt werden.
    Nachteil 4: Da die Schubladen transparent sind, könnte der Inhalt sichtbar sein, was die Privatsphäre beeinträchtigen könnte.
    Nachteil 5: Die Schubladenschrank-Marke ABBAware ist erst seit kurzem in Deutschland erhältlich, daher gibt es möglicherweise noch nicht viele Erfahrungsberichte oder Bewertungen für dieses spezifische Produkt.

Unser Favorit #10

Iris Ohyama Schubladenschrank

Iris Ohyama Schubladenschrank

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Schubladenschrank der Marke Iris Ohyama ist ein praktisches und stilvolles Aufbewahrungsmöbel. Mit seinen Abmessungen von B35,5 x T26 x H49 cm und den geräumigen Schubladen bietet er ausreichend Platz, um Ordner, Zubehör und Bücher zu lagern. Der Lagerturm wird zu 100 Prozent in Europa hergestellt und besteht aus umweltfreundlichem, BPA-freiem Kunststoff. Dank integrierter Griffe und der Möglichkeit, Werkzeuge in den Formaten A4, A5 und A6 aufzubewahren, bietet er eine benutzerfreundliche Lösung für den täglichen Gebrauch. Das schlichte und moderne Design passt perfekt in Büros, Arbeitszimmer und Wohnzimmer. Der Lagerturm wird ohne Räder geliefert und ist in einer normgerechten Verpackung verpackt.

  • Vorteil 1: Die Schubladen haben eine großzügige Kapazität von jeweils 7 Litern, was genug Platz bietet, um viele Gegenstände wie Ordner, Zubehör und Bücher aufzubewahren.
  • Vorteil 2: Der Schubladenschrank besteht aus einem BPA-freien Kunststoff (Polypropylen), der umweltfreundlich ist und aus nachhaltigen Quellen stammt.
  • Vorteil 3: Das Produkt wird zu 100 Prozent in Europa hergestellt, genauer gesagt in Lieusaint, Frankreich. Dadurch wird die lokale Wirtschaft unterstützt und lange Transportwege vermieden.
  • Vorteil 4: Der Schubladenschrank ist mit integrierten Griffen unter den Schubladen ausgestattet, um den täglichen Gebrauch und die Handhabung zu erleichtern. Die Schubladen bieten zudem ausreichend Platz für Werkzeuge in den Formaten A4, A5 und A6.
  • Vorteil 5: Das schlichte und moderne Design des Schubladenschranks macht ihn vielseitig einsetzbar und eignet sich für Büros, Arbeitszimmer und Wohnzimmer. Das platzsparende Design der Schubladen ermöglicht zudem eine effiziente Aufbewahrung.
  • Nachteil 1: Die Abmessungen des Schubladenschranks (35,5 x 26 x 49 cm) könnten möglicherweise zu groß für kleinere Räume sein, was Platzprobleme bei der Aufbewahrung verursachen könnte.
  • Nachteil 2: Obwohl die Schubladen eine Kapazität von jeweils 7 Litern haben, kann dies unter Umständen nicht ausreichend sein, um größere Gegenstände wie Ordner oder Bücher aufzubewahren.
  • Nachteil 3: Das Gewicht des leeren Schubladenschranks beträgt 2,1 kg, was im Vergleich zu anderen Produkten dieser Art etwas schwerer sein kann. Dies kann den Transport oder das Verschieben des Schranks erschweren.
  • Nachteil 4: Das Material der Aufbewahrungsboxen besteht aus BPA-freiem Kunststoff (Polypropylen), was zwar umweltfreundlich ist, aber möglicherweise nicht so robust und langlebig wie andere Materialien sein könnte.
  • Nachteil 5: Der Schubladenschrank wird ohne Räder geliefert, was bedeutet, dass er nicht so leicht zu bewegen ist. Dies kann bei Bedarf eine gewisse Unbequemlichkeit verursachen, insbesondere wenn der Schrank oft umgestellt werden muss.

Fazit: Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Schubladenschränke eine praktische und platzsparende Lösung für die Organisation von Gegenständen sind. Die neue Studie hat gezeigt, dass es eine Vielzahl von hochwertigen Produkten auf dem Markt gibt, die eine gute Funktionalität und Langlebigkeit bieten. Die Auswahl eines Schubladenschranks sollte auf deine individuellen Bedürfnisse und den verfügbaren Platz in deinem Zuhause abgestimmt sein. Mit den Informationen aus diesem Testbericht kannst du nun eine fundierte Entscheidung treffen und den für dich passenden Schubladenschrank finden. Egal ob für das Büro, die Küche oder das Schlafzimmer – ein gut organisierter Schubladenschrank kann dabei helfen, den Alltag zu erleichtern und ein aufgeräumtes Zuhause zu schaffen.

Inhaltsverzeichnis