Zuletzt aktualisiert: 7. Februar 2022

Unsere Vorgehensweise

20Analysierte Produkte

64Stunden investiert

31Studien recherchiert

145Kommentare gesammelt

Eine Schraubenaufbewahrungsbox ist eine Box, die Schrauben aufbewahrt. Du kannst darin die verschiedenen Größen und Arten von Schrauben aufbewahren, die du in deiner Werkstatt hast, oder sie kann auch als Ordnungssystem für Kleinteile wie Nägel, Muttern und Schrauben verwendet werden. Die Boxen sind normalerweise aus Plastik, aber es gibt auch welche aus Metall. Sie sind mit verschiedenen Fächern ausgestattet, damit du alle Schraubenarten getrennt voneinander aufbewahren kannst. Manche sind sogar mit Etiketten versehen, damit du weißt, was sich darin befindet, ohne jedes Mal den Deckel öffnen zu müssen.

Schraubenaufbewahrungsboxen sind dafür gedacht, Schrauben geordnet aufzubewahren. Die Boxen haben einen Deckel, der sich öffnen lässt, so dass du den Schraubenzieher darauf legen und die Schrauben in die dafür vorgesehenen Schlitze stecken kannst. Wenn du mit deinem Werkzeug fertig bist, schließt du die Box einfach wieder und bewahrst sie bis zum nächsten Mal auf.




Schrauben Aufbewahrungsbox Test & Vergleich: Favoriten der Redaktion

Ratgeber: Häufig gestellte Fragen

Welche Arten von Schraubensicherungsboxen gibt es und was macht ein gutes Produkt aus?

Es gibt drei Arten von Aufbewahrungsboxen für Schrauben. Die erste Art ist eine Box mit mehreren Fächern für Schrauben, Muttern und Bolzen, die nach Größe oder Form sortiert werden können. So kannst du bei Bedarf leicht die richtige Schraube finden. Eine zweite Art von Aufbewahrungssystemen verwendet Fächer mit Unterteilungen, so dass jedes Fach jeweils nur eine Art von Befestigungselementen aufnehmen kann. Schließlich gibt es noch Boxen, die speziell dafür entwickelt wurden, Kleinteile wie Nägel und Reißzwecken an Ort und Stelle zu halten, während sie für Projekte im Haus oder im Büro verwendet werden. Diese Behälter haben Löcher im Deckel, in die die Nägel hineingesteckt werden können, wenn sie während des Gebrauchs von unten herausgezogen werden, damit sie nicht jedes Mal auf den Boden fallen, wenn du einen herausziehst.

Die besten Aufbewahrungsboxen für Schrauben sind diejenigen, die eine große Menge an Schrauben aufnehmen und sie geordnet aufbewahren können. Eine gute Aufbewahrungsbox für Schrauben sollte auch in deinen Werkzeugkasten oder deine Werkbank passen, ohne zu viel Platz zu beanspruchen, und sie sollte robust genug sein, um regelmäßigen Gebrauch zu überstehen.

Wer sollte eine Schraubensicherungsbox benutzen?

Jeder, der eine Menge Schrauben, Bolzen oder Nägel hat und sie organisiert aufbewahren muss. Dies ist die perfekte Aufbewahrungslösung für alle, die Hobbys wie Modellbau, Holzbearbeitung oder Angeln haben, bei denen viele Kleinteile benötigt werden. Es ist auch ideal für Leute, die auf dem Bau arbeiten, und für alle, die regelmäßig an Autos arbeiten.

Nach welchen Kriterien solltest du eine Schraubensicherungsbox kaufen?

Der einfachste Weg, eine Schraubensicherungsbox auszuwählen, ist der Preis. Wenn du mit einem geringen Budget einkaufst (was wir nicht empfehlen), ist der Preis wahrscheinlich der wichtigste Faktor. Er sollte aber nicht das einzige Entscheidungskriterium sein. Es gibt noch viele andere Faktoren wie den Verkaufsrang, die Funktionen und die Gesamtbewertung, die du bei deiner Entscheidung berücksichtigen solltest.

Einer der wichtigsten Faktoren ist sein Material. Es muss haltbar und leicht zu reinigen sein. Wenn du eine Schraubenaufbewahrungsbox willst, die dir viele Jahre lang dienen soll, dann ist Edelstahl/Metall die beste Wahl.

Was sind die Vor- und Nachteile einer Schraubensicherungsbox?

Vorteile

Schraubenaufbewahrungsboxen sind ideal für die Aufbewahrung von Schrauben, Bolzen und Muttern. Sie können in der Garage oder in der Werkstatt verwendet werden, um alle Kleinteile geordnet aufzubewahren und leicht zu finden, wenn du sie brauchst. Die Schraubenkiste ist auch eine gute Möglichkeit, den Überblick darüber zu behalten, welche Schraubengröße zu welchem Projekt gehört, damit du später keine Verwechslungen bekommst.

Nachteile

Der größte Nachteil einer Aufbewahrungsbox mit Schrauben ist, dass es schwierig sein kann, den Deckel zu öffnen. Das bedeutet, dass du beide Hände benutzen musst. Wenn deine Hand mit etwas Schmutzigem oder Nassem in Berührung gekommen ist, könnte das den Inhalt verunreinigen. Außerdem sind sie nicht für die Aufbewahrung von Lebensmitteln und Flüssigkeiten geeignet, da sie nicht luftdicht sind.

Welche zusätzlichen Werkzeuge werden für die Verwendung einer Schraubensicherungsbox benötigt?

Zum Öffnen des Kartons brauchst du einen Schraubenzieher.

Was kannst du sonst noch anstelle einer Schraubensicherungsbox verwenden?

Eine Schraubenaufbewahrungsbox ist eine tolle Möglichkeit, um Schrauben und andere Kleinteile aufzubewahren, aber wenn du keine hast oder sie in deinem Baumarkt nicht findest, gibt es einige Alternativen, die genauso gut funktionieren. Du könntest zum Beispiel eine leere Kaffeedose (oder einen ähnlichen Behälter) mit einem Deckel auf die Schraubenaufbewahrungsbox stellen. Vielleicht kannst du sogar ganz ohne etwas auskommen. Achte nur darauf, dass die Schrauben nicht in der Aufbewahrungsbox herumrollen, damit sie geordnet bleiben und bei Bedarf leicht zugänglich sind.

Kaufberatung: Was du zum Thema Schrauben Aufbewahrungsbox wissen musst

Welche Marken und Hersteller sind in unserer Produktvorstellung vertreten?

In unserem Test stellen wir Produkte von verschiedenen Herstellern und Anbietern vor. Die Liste umfasst unter anderem Produkte von folgenden Marken und Herstellern:

  • Stanley
  • Haskyy
  • SOMELINE

In welchem Preisbereich liegen die vorgestellten Produkte?

Das günstigste Schrauben Aufbewahrungsbox-Produkt in unserem Test kostet rund 8 Euro und eignet sich ideal für Kunden die auf ihren Geldbeutel schauen. Wer bereit ist, mehr Geld für eine bessere Qualität auszugeben, kann jedoch auch rund 56 EUR für eines der teuersten Produkte ausgeben.

Welche Produkte kommen bei den Käufern am besten an?

Ein Schrauben Aufbewahrungsbox-Produkt aus dem Test sticht durch besonders viele Bewertungen hervor, nämlich das Produkt der Marke STANLEY Tools, welches bis heute insgesamt 4079-mal bewertet wurde.

Bei dem durch Kunden am besten bewerteten Produkt handelt es sich um das Produkt der Marke STANLEY Tools mit derzeit 4.7/5.0 Bewertungssternen.

Warum kannst du mir vertrauen?

Testberichte