Zuletzt aktualisiert: 11. April 2022

Unsere Vorgehensweise

20Analysierte Produkte

68Stunden investiert

17Studien recherchiert

79Kommentare gesammelt

Ein schmaler und hoher Kleiderschrank ist eine Art von Stauraum, den man in vielen Wohnungen findet. Er hat die gleichen Eigenschaften wie jeder andere Schrank, aber er hat auch einige einzigartige Merkmale, die ihn von allen anderen abheben. Das Wichtigste an dieser Art von Schränken ist ihre Größe: Sie sind sehr klein und haben nur eine begrenzte Höhe, um Gegenstände darin zu verstauen. Sie sind in der Regel zwischen 2 Fuß breit und 4 Fuß lang und bis zu 3 Fuß breit und 6 oder 7 Fuß lang (oder sogar mehr). Das macht sie ideal für alle, die in kleineren Wohnungen oder Häusern mit wenig Platz leben, denn sie brauchen weniger Platz als normale begehbare Schränke und bieten trotzdem viele Staumöglichkeiten.




Schmaler und hoher Kleiderschrank Test & Vergleich: Favoriten der Redaktion

Ratgeber: Häufig gestellte Fragen

Welche Arten von schmalen und hohen Schränken gibt es und was macht ein gutes Produkt aus?

Es gibt zwei Arten von Narrow And High Closet, die erste ist ein Set, das mit allem geliefert wird, was du zum Einbau brauchst. Der zweite Typ erfordert Montage und Einbau.

Ein guter Narrow And High Closet muss gut gestaltet und aus hochwertigen Materialien hergestellt sein. Ein guter Schmaler und Hoher Schrank sollte außerdem einfach zu bedienen und langlebig sein und einen erschwinglichen Preis haben. Wenn du einen neuen schmalen und hohen Schrank für dein Zuhause oder dein Büro haben möchtest, solltest du vor dem Kauf die folgenden Tipps beachten:

1) Die Qualität des Materials, aus dem das Produkt hergestellt wird, ist sehr wichtig, denn sie bestimmt, wie lange es hält. Ist es stark genug, um mein Gewicht zu tragen? Oder sieht es so dünn aus, dass ich es leicht zerbrechen kann, wenn ich mich zu stark dagegen lehne? Diese Fragen solltest du dir stellen, wenn du dich für einen neuen Kleiderschrank-Organizer entscheidest. Du kannst dich für Holz oder Metall (oder jedes andere Material) entscheiden, aber achte darauf, dass sie stabil genug sind, um deine Kleidung zu halten, ohne dass sie über ihnen zusammenbricht.

2) Überlege dir, welches Design am besten zu deinen Bedürfnissen passt, indem du dir die verschiedenen Modelle ansiehst: freistehende Schränke oder Einbauschränke, eintürige oder zweitürige usw. Es geht nicht nur um Ästhetik – die Praktikabilität spielt hier eine ebenso große Rolle, also überlege dir genau, welche Funktionen für dich am besten geeignet sind.

Wer sollte einen schmalen und hohen Schrank benutzen?

Ein schmaler und hoher Kleiderschrank ist ideal für Leute, die wenig Platz haben und ihren Stauraum maximieren müssen. Er ist auch ideal, wenn du wenig Platz im Schrank hast, aber deine Kleidung ordentlich aufbewahren willst. Diese Art von Schrankorganisation kann in jedem Raum verwendet werden, in dem nicht viel Platz auf dem Boden oder an den Wänden zur Verfügung steht – wie im Schlafzimmer, im Badezimmer, in der Küche oder sogar in der Garage.

Nach welchen Kriterien solltest du einen schmalen und hohen Kleiderschrank kaufen?

Die Auswahl eines schmalen und hohen Kleiderschranks sollte von der gewünschten Nutzung und dem Komfort abhängen, den er bieten kann. Manche Menschen suchen nach Stauraum, während andere ihr Zimmer verschönern wollen. Was auch immer dein Zweck ist, du musst einen geeigneten Schrank auswählen, der sowohl Stauraum als auch eine ansprechende Optik bietet.

Qualitativ hochwertiges Material ist das beste Merkmal eines guten Narrow And High Closet. Ein hochwertiges Produkt wird dir länger dienen als ein billiges. Deshalb solltest du beim Kauf von Narrow And High Closet unbedingt auf das Material und die Haltbarkeit achten.

Was sind die Vor- und Nachteile eines schmalen und hohen Schranks?

Vorteile

Ein schmaler und hoher Kleiderschrank hat viele Vorteile. Erstens kannst du so den Platz in deinem Zimmer maximieren, weil du mehr Stauraum für weniger Geld bekommst. Zweitens: Wenn du nur wenig Platz auf dem Boden hast oder in einer Wohnung lebst, in der jeder Zentimeter zählt, dann ist ein schmaler und hoher Schrank perfekt für diese Situation, weil er nicht viel von deinem kostbaren Grund und Boden wegnimmt. Drittens lassen sie sich gut mit anderen Schranktypen wie begehbaren Schränken oder Schränken mit Doppeltüren kombinieren, weil sie auf unterschiedlichen Höhen angebracht werden können, so dass kein Platz dazwischen verschwendet wird. Und schließlich ermöglichen diese Schranksysteme denjenigen, die nicht wollen, dass sich ihre Kleidung beim Aufhängen an den Bügeln berührt, eine einfachere Organisation und sorgen dafür, dass die Dinge das ganze Jahr über ordentlich aussehen.

Nachteile

Die Nachteile eines schmalen und hohen Schranks sind, dass es schwierig sein kann, an die Gegenstände im hinteren Teil heranzukommen, und dass es keinen Platz für die Lagerung gibt.

Kaufberatung: Was du zum Thema Schmaler und hoher Kleiderschrank wissen musst

Welche Marken und Hersteller sind in unserer Produktvorstellung vertreten?

In unserem Test stellen wir Produkte von verschiedenen Herstellern und Anbietern vor. Die Liste umfasst unter anderem Produkte von folgenden Marken und Herstellern:

  • Rauch Möbel
  • mb-moebel
  • Umbra

In welchem Preisbereich liegen die vorgestellten Produkte?

Das günstigste Schmaler und hoher Kleiderschrank-Produkt in unserem Test kostet rund 15 Euro und eignet sich ideal für Kunden die auf ihren Geldbeutel schauen. Wer bereit ist, mehr Geld für eine bessere Qualität auszugeben, kann jedoch auch rund 265 EUR für eines der teuersten Produkte ausgeben.

Welche Produkte kommen bei den Käufern am besten an?

Ein Schmaler und hoher Kleiderschrank-Produkt aus dem Test sticht durch besonders viele Bewertungen hervor, nämlich das Produkt der Marke Umbra, welches bis heute insgesamt 20181-mal bewertet wurde.

Bei dem durch Kunden am besten bewerteten Produkt handelt es sich um das Produkt der Marke Umbra mit derzeit 4.7/5.0 Bewertungssternen.

Warum kannst du mir vertrauen?

Testberichte