Zuletzt aktualisiert: 11. März 2022

Unsere Vorgehensweise

25Analysierte Produkte

83Stunden investiert

16Studien recherchiert

243Kommentare gesammelt

Eine schmale Mappe in der Größe Din A4 ist eine Mappe, die die gleiche Länge und Breite hat wie ein Dokument im Format der Internationalen Norm (ISO) oder der Europäischen Norm (DIN). Er kann zur Aufbewahrung von Dokumenten jeder Größe verwendet werden, passt aber nicht in eine normale Aktenschrankschublade, ohne sie in der Hälfte zu falten.




Schmaler Ordner in der Größe DIN A4 Test & Vergleich: Favoriten der Redaktion

Ratgeber: Häufig gestellte Fragen

Welche Arten von schmalen Ordnern in der Größe Din A4 gibt es und was macht ein gutes Produkt aus?

Es gibt zwei Arten von schmalen Ordnern in der Größe Din A4, zum einen die Einzeltasche und zum anderen die Doppeltaschen. Die Einfachtaschenmappe hat nur ein Fach, in dem du deine Dokumente aufbewahren kannst, während die Doppeltaschenmappe mehr als ein Dokument auf einmal aufnehmen kann. Beide Mappen haben unterschiedliche Größen, so dass sie je nach Größe für die Aufbewahrung jeder Art von Akten oder Papier verwendet werden können.

Die besten schmalen Ordner in der Größe Din A4 sind diejenigen, die eine gute Qualität haben. Wie gut die Qualität eines Produkts ist, hängt davon ab, wie gut es hergestellt wurde, welche Materialien bei der Produktion verwendet wurden und ob sie nach der Herstellung einer Kontrolle unterzogen wurden.

Wer sollte eine schmale Mappe in der Größe Din A4 verwenden?

Eine schmale Mappe in der Größe Din A4 ist eine gute Option für Menschen, die ihre Dokumente und Unterlagen geordnet aufbewahren wollen. Diese Art von Mappe kann auf viele verschiedene Arten verwendet werden, z. B. als Ziehharmonikaordner oder einfach nur als Aufbewahrungsort für wichtige Informationen, die sicher, aber auch leicht zugänglich sein müssen.

Nach welchen Kriterien solltest du eine schmale Mappe in der Größe Din A4 kaufen?

Das erste, was du beim Kauf eines schmalen Ordners im Format Din A4 beachten solltest, ist, wofür du ihn brauchst. Wenn du den Ordner häufig benutzen wirst, solltest du ihn mit einem ergonomischen Griff und Rädern ausstatten, damit du ihn leichter transportieren kannst. Außerdem solltest du auf eine gute Garantie achten, für den Fall, dass bei deiner neuen Anschaffung etwas schiefgeht.

Einer der wichtigsten Faktoren ist das Material einer schmalen Mappe in der Größe Din A4. Es muss haltbar und leicht zu reinigen sein. Wenn du ein Produkt willst, das dir jahrelang gute Dienste leistet, sei nicht gierig und kaufe ein teures Modell von einer zuverlässigen Marke – für solche Produkte werden ohnehin nur die besten Materialien verwendet.

Was sind die Vor- und Nachteile eines schmalen Ordners in der Größe Din A4?

Vorteile

Der Hauptvorteil eines schmalen Ordners ist, dass er auf demselben Platz wie ein A4-Dokument aufbewahrt werden kann. Außerdem kannst du damit mehr Dokumente aufbewahren als mit einem Standardformat und brauchst daher weniger Aktenschränke oder andere Aufbewahrungsmöglichkeiten.

Nachteile

Die Nachteile eines schmalen Ordners in der Größe Din A4 sind, dass er nicht so stabil und haltbar ist. Außerdem kann es schwieriger sein, sie aufzubewahren, weil sie weniger Platz brauchen als Standardordner, so dass du Schwierigkeiten haben könntest, Platz für sie alle zu finden.

Kaufberatung: Was du zum Thema Schmaler Ordner in der Größe DIN A4 wissen musst

Welche Marken und Hersteller sind in unserer Produktvorstellung vertreten?

In unserem Test stellen wir Produkte von verschiedenen Herstellern und Anbietern vor. Die Liste umfasst unter anderem Produkte von folgenden Marken und Herstellern:

  • Agoer
  • MALEDEN
  • FALKEN

In welchem Preisbereich liegen die vorgestellten Produkte?

Das günstigste Schmaler Ordner in der Größe DIN A4-Produkt in unserem Test kostet rund 2 Euro und eignet sich ideal für Kunden die auf ihren Geldbeutel schauen. Wer bereit ist, mehr Geld für eine bessere Qualität auszugeben, kann jedoch auch rund 119 EUR für eines der teuersten Produkte ausgeben.

Welche Produkte kommen bei den Käufern am besten an?

Ein Schmaler Ordner in der Größe DIN A4-Produkt aus dem Test sticht durch besonders viele Bewertungen hervor, nämlich das Produkt der Marke FALKEN, welches bis heute insgesamt 14474-mal bewertet wurde.

Bei dem durch Kunden am besten bewerteten Produkt handelt es sich um das Produkt der Marke FALKEN mit derzeit 4.8/5.0 Bewertungssternen.

Warum kannst du mir vertrauen?

Testberichte