Zuletzt aktualisiert: 11. März 2022

Unsere Vorgehensweise

32Analysierte Produkte

51Stunden investiert

26Studien recherchiert

195Kommentare gesammelt

Eine Rustic Wardrobe ist eine Sammlung von Gegenständen, die aus wiederverwertetem Holz handgefertigt werden. Jedes Stück hat seinen eigenen Charakter und seine eigene Geschichte, was es zu einem echten Unikat macht.




Rustikale Garderobe Test & Vergleich: Favoriten der Redaktion

Ratgeber: Häufig gestellte Fragen

Welche Arten von rustikalen Garderoben gibt es und was macht ein gutes Produkt aus?

Es gibt zwei Arten von Rustic Wardrobes, den normalen und den doppelten. Der normale Schrank hat drei Schubladen, der doppelte vier. Beide haben oben ein Regal, in dem du Gegenstände wie Hüte oder Haarschmuck aufbewahren kannst.

Eine gute rustikale Garderobe ist eine, die dir passt, dir gut steht und in der du dich wohlfühlst. Es ist auch wichtig, die Jahreszeit zu berücksichtigen, in der du deine Garderobe tragen wirst (z.B. ist ein schwerer Wollmantel für den Sommer vielleicht nicht geeignet).

Wer sollte eine rustikale Garderobe benutzen?

Jeder, der einen qualitativ hochwertigen, maßgeschneiderten Kleiderschrank zu einem erschwinglichen Preis sucht. Unsere Schränke sind perfekt für jeden Raum in deinem Zuhause und werden dir viele Jahre lang Freude bereiten.

Nach welchen Kriterien solltest du eine rustikale Garderobe kaufen?

Der wichtigste Faktor ist dein Verwendungszweck. Wenn du einen Kleiderschrank für die Aufbewahrung von Kleidung suchst, sollte er stabil sein und genug Platz für alle deine Kleidungsstücke bieten. Wenn du ihn hingegen als Unterhaltungszentrum oder Bücherregal nutzen willst, solltest du nach einem Schrank suchen, der viel Stauraum bietet, aber auch gut aussieht, wenn er nicht benutzt wird. Du kannst zwischen verschiedenen Stilen wählen, wie z.B. modernen Schränken mit Glastüren oder traditionellen Schränken aus Holz. Es liegt ganz bei dir.

Die Größe, die Qualität und das Material sind die drei wichtigsten Faktoren, auf die du beim Vergleich rustikaler Kleiderschränke achten solltest. Außerdem solltest du prüfen, ob der Hersteller eine Garantie anbietet.

Was sind die Vor- und Nachteile einer rustikalen Garderobe?

Vorteile

Es gibt viele Vorteile. Erstens ist es eine tolle Möglichkeit, Geld und Platz in deiner Wohnung zu sparen, indem du alle deine Kleidungsstücke an einem Ort aufbewahrst, der bei Nichtgebrauch verschlossen werden kann. Zweitens hast du leichten Zugang zu all deinen Sachen, ohne dass du dich durch Kartons oder Stapel auf dem Boden wühlen musst, um etwas zu finden. Drittens: Wenn etwas repariert oder gereinigt werden muss, kümmerst du dich sofort darum, anstatt bis später zu warten, weil „du schon noch dazu kommst“ (was nie passiert). Viertens: Es gibt keine Entschuldigung dafür, dass etwas jemals wieder ungetragen bleiben sollte. Und zu guter Letzt. sieht es auch noch verdammt cool aus.

Nachteile

Der größte Nachteil ist, dass er viel Platz braucht. Wenn du nur wenig Platz im Schrank hast, ist das vielleicht nicht die beste Option für dich. Wenn dein Schrank eine offene Rückseite oder Seiten hat (wie bei uns), müssen sie gestrichen werden, damit sie zur Wandfarbe passen und im geschlossenen Zustand nicht von hinten durchscheinen. Je nachdem, wie viel Farbe vor dem Einbau gestrichen werden muss, kann das zusätzliche Zeit und Kosten verursachen. Und schließlich sind rustikale Schränke in der Regel teurer als andere Arten von Einbauschränken, weil der Arbeitsaufwand für den korrekten Einbau in die Ständer bzw. Balken usw. sehr hoch ist.

Kaufberatung: Was du zum Thema Rustikale Garderobe wissen musst

Welche Marken und Hersteller sind in unserer Produktvorstellung vertreten?

In unserem Test stellen wir Produkte von verschiedenen Herstellern und Anbietern vor. Die Liste umfasst unter anderem Produkte von folgenden Marken und Herstellern:

  • DESIGN DELIGHTS
  • VASAGLE
  • Hansmeier

In welchem Preisbereich liegen die vorgestellten Produkte?

Das günstigste Rustikale Garderobe-Produkt in unserem Test kostet rund 13 Euro und eignet sich ideal für Kunden die auf ihren Geldbeutel schauen. Wer bereit ist, mehr Geld für eine bessere Qualität auszugeben, kann jedoch auch rund 90 EUR für eines der teuersten Produkte ausgeben.

Welche Produkte kommen bei den Käufern am besten an?

Ein Rustikale Garderobe-Produkt aus dem Test sticht durch besonders viele Bewertungen hervor, nämlich das Produkt der Marke VASAGLE, welches bis heute insgesamt 2882-mal bewertet wurde.

Bei dem durch Kunden am besten bewerteten Produkt handelt es sich um das Produkt der Marke VASAGLE mit derzeit 4.7/5.0 Bewertungssternen.

Warum kannst du mir vertrauen?

Testberichte