Zuletzt aktualisiert: 11. März 2022

Unsere Vorgehensweise

27Analysierte Produkte

47Stunden investiert

19Studien recherchiert

140Kommentare gesammelt

Eine Rollfalte ist eine Falte, die aufgerollt und dann umgenäht wurde. Dadurch wirkt sie wie eine Raffung, ohne dein Kleidungsstück zu vergrössern. Sie eignet sich auch gut für Stoffe mit weniger Faltenwurf, weil du mehr Fülle aus ihnen herausholen kannst, als wenn sie einfach nur festgenäht werden.




Roller Plissee Test & Vergleich: Favoriten der Redaktion

Ratgeber: Häufig gestellte Fragen

Welche Arten von Plisseerollen gibt es und was macht ein gutes Produkt aus?

Es gibt drei Arten von Rollplissees: einflorig (1/4″ dick), zweiflorig (3/8″ dick) und dreiflorig. Je dicker der Flor ist, desto haltbarer ist er, aber desto schwerer ist er auch zu handhaben.

Das Wichtigste, was du beachten musst, ist der Stoff. Er sollte dick genug sein, damit er nicht billig und dünn aussieht, aber auch nicht zu schwer oder steif, denn dann lässt er sich nach dem Waschen nur schwer ausbügeln. Außerdem brauchst du einen hochwertigen Reißverschluss, der nicht so leicht (oder gar nicht) kaputt geht. Und schließlich müssen sie gut sitzen. Wenn deine Rollfaltenhose an einigen Stellen zu weit ist, kann sie noch so schön aussehen, wenn sie neu ist – wenn du sie oft trägst, wird sie schlampig aussehen.

Wer sollte eine Rollfalte verwenden?

Der Roller Pleated ist eine großartige Wahl für alle, die etwas mehr Volumen und Länge haben möchten. Sie ist auch ideal für feines Haar, das mehr Fülle braucht, denn die Falten geben ihm am Ansatz viel Auftrieb.

Nach welchen Kriterien solltest du ein Plissee kaufen?

Die Auswahl eines Plissee-Rollos sollte von den Anforderungen des Nutzers abhängen. Zu den häufigsten Faktoren gehören Design, Größe und Material. Auf diese drei Aspekte solltest du bei der Auswahl eines Plissees besonders achten, denn sie entscheiden darüber, ob es für deine Anwendung geeignet ist oder nicht.

Die Qualität des Materials ist der wichtigste Faktor, auf den du beim Vergleich von Plissee-Rollos achten solltest. Du solltest auch auf die Haltbarkeit achten, da du sie Tag und Nacht benutzen wirst.

Was sind die Vor- und Nachteile eines Rollfaltenwurfs?

Vorteile

Plisseevorhänge sind die beliebteste Art von Vorhängen. Es gibt eine große Auswahl an Stilen und Stoffen, sie sind in vielen verschiedenen Breiten, Längen und Farben erhältlich. Der Stoff ist auf ein Rollo genäht, das sich leicht mit einer Hand öffnen und schließen lässt, ohne dass man am Stoff selbst ziehen muss, was bei unsachgemäßer Handhabung mit der Zeit zu Schäden führen kann.

Nachteile

Plisseerollos sind etwas schwieriger zu montieren als andere Arten von Rollos. Außerdem sind sie in der Regel die teuerste Art von Rollos auf dem Markt und können nur mit einseitigen Schnüren verwendet werden (zweiseitige Schnüre werden nicht empfohlen).

Kaufberatung: Was du zum Thema Roller Plissee wissen musst

Welche Marken und Hersteller sind in unserer Produktvorstellung vertreten?

In unserem Test stellen wir Produkte von verschiedenen Herstellern und Anbietern vor. Die Liste umfasst unter anderem Produkte von folgenden Marken und Herstellern:

  • WOLTU
  • markiso
  • Handelsminister.com

In welchem Preisbereich liegen die vorgestellten Produkte?

Das günstigste Roller Plissee-Produkt in unserem Test kostet rund 4 Euro und eignet sich ideal für Kunden die auf ihren Geldbeutel schauen. Wer bereit ist, mehr Geld für eine bessere Qualität auszugeben, kann jedoch auch rund 25 EUR für eines der teuersten Produkte ausgeben.

Welche Produkte kommen bei den Käufern am besten an?

Ein Roller Plissee-Produkt aus dem Test sticht durch besonders viele Bewertungen hervor, nämlich das Produkt der Marke WOLTU, welches bis heute insgesamt 5972-mal bewertet wurde.

Bei dem durch Kunden am besten bewerteten Produkt handelt es sich um das Produkt der Marke WOLTU mit derzeit 5.0/5.0 Bewertungssternen.

Warum kannst du mir vertrauen?

Testberichte