Zuletzt aktualisiert: 19. November 2022

Unsere Vorgehensweise

24Analysierte Produkte

51Stunden investiert

25Studien recherchiert

166Kommentare gesammelt

Ein Papierkorb ist ein Behälter, der alle Objekte enthält, die du löschen willst. Du kannst mehrere Papierkörbe erstellen und dann nach Bedarf Gegenstände zwischen ihnen verschieben.




Papierkorb Test: Favoriten der Redaktion & Vergleichbare Produkte

Sinoba Papierkorb

Dieser robuste und hochwertige Papierkorb aus Metalldraht hat ein zeitloses Design und eignet sich ideal für den Einsatz in einem Büro, einer Praxis oder einem Hotelzimmer. Er hat einen Durchmesser von 29,5 cm oben und 24 cm unten und eine Höhe von 34 cm. Sein Fassungsvermögen beträgt etwa 18 Liter.

Umbra Papierkorb

Der Woodrow Mülleimer ist eine stilvolle und moderne Alternative zum klassischen Mülleimer. Er ist aus natürlich behandeltem Holz mit einer farbigen Außenseite gefertigt und hat integrierte Griffe zum einfachen Tragen und Entleeren. Der Woodrow hat ein Fassungsvermögen von 7,5 l und eignet sich perfekt für dein Badezimmer, Büro, Wohnzimmer oder deine Gästetoilette.

Helit Papierkorb

Der Standardpapierkorb ist ideal für Büros, Klassenzimmer oder Pausenräume. Er ist aus recyceltem Kunststoff hergestellt, besteht zu mindestens 80 % aus Post-Consumer-Material und ist mit dem Blauen Engel zertifiziert. Der umlaufende Griffrand macht das Tragen leicht und die Empfehlung für den Gazebeutel hält deinen Papierkorb sauber. Die Größe von 35 Litern ist perfekt für kleine Räume.

D.Rect Papierkorb

Dieser elegante Papierkorb aus Metall ist perfekt für jede Büroumgebung. Das schlichte, klassische Design besteht aus silberfarben lackiertem Metallgewebe und hat ein Fassungsvermögen von 12 Litern. Die Maße betragen 266 x 218 x 280 mm.

Clic-And-Get Papierkorb

Wenn du nach einer eleganten und stilvollen Art suchst, deinen Abfall zu entsorgen, ist dieser 19-Liter-Abfallbehälter genau das Richtige für dich. Er besteht aus schwarzem Metallgeflecht und hat ein Fassungsvermögen von 19 Litern, was ihn perfekt für jedes Zuhause oder Büro macht. Der Korb ist außerdem leicht zu reinigen und zu pflegen, damit er immer gut aussieht.

Relaxdays Papierkorb

Der runde Papierkorb ist eine schicke und unauffällige Art, dein Zuhause zu dekorieren und gleichzeitig praktisch zu sein. Das silberfarbene Drahtgeflecht ist perfekt zum Trennen von Mull in der Küche oder zum schnellen Entsorgen von zerknitterten Blättern und Werbeprospekten im Wohn- oder Arbeitszimmer. Der Abfalleimer hat abgerundete Kanten, sodass er auch für das Kinderzimmer geeignet ist, und drei dezente Knöpfe sorgen für einen festen Stand.

D.Rect Papierkorb

Dieser Papierkorb aus Metall ist perfekt für jede Büroumgebung. Er hat ein klassisches, schlichtes Design, das sich perfekt in jede Büroumgebung einfügt. Er besteht aus silbern lackiertem Metallgewebe und hat ein Fassungsvermögen von 18 l. Er hat die Maße 270 x 270 x 310 mm und ist stabil, optisch ansprechend und preiswert.

Relaxdays Papierkorb

Der more order Papierkorb ist ein runder Drahtgeflecht-Abfalleimer, der etwa 8 Liter fasst. Er hat ein unauffälliges Aussehen und passt zu jeder Einrichtung. Dank seiner offenen Struktur kannst du immer sehen, wann er geleert werden muss. Er ist vielseitig einsetzbar und kann in einem Jugendzimmer, Schlafzimmer oder Büro verwendet werden. Die Maße des Papierkorbs sind insgesamt H x T: ca. 24 x 23 cm.

D.Rect Papierkorb

Der Metallpapierkorb für das Büro hat ein klassisches, schlichtes Design, das perfekt in jede Büroumgebung passt. Das Material ist Metallgewebe, das stabil und optisch ansprechend ist. Das Fassungsvermögen beträgt 19 l und die Abmessungen sind hoch – 33,5 cm; o 23,5×29,5cm. Die Farbe ist schwarz.

Helit Papierkorb

Dies ist ein praktisches Set aus 6 robusten Kunststoffbehältern mit umlaufenden Griffrändern. Sie haben ein Volumen von 18 Litern und sind mit zusätzlichen Einsätzen für die Mülltrennung geeignet. Die Behälter sind in verschiedenen Farben erhältlich.

Papierkorb: Weitere ausgewählte Produkte in der Übersicht

Papierkorb: Häufig gestellte Fragen

Welche Arten von Papierkörben gibt es und was macht ein gutes Produkt aus?

Es gibt drei Arten von Papierkörben. Das sind der Mülleimer, der Wertstoffbehälter und der Müllsack. Der Mülleimer ist für allgemeine Abfälle wie Papier oder Plastikbecher, während der Papierkorb für wiederverwertbare Gegenstände wie Dosen, Flaschen usw. verwendet wird. Und schließlich gibt es noch einen Müllsack, den du für die Entsorgung deines Hausmülls verwendest, damit du nicht den ganzen Tag schwere Säcke mit dir herumschleppen musst.

Ein guter Papierkorb sollte eine Menge Müll fassen können und nicht stinken. Außerdem muss er einen Deckel haben, der sicher hält. Der beste Mülleimer, den ich gefunden habe, ist der Rubbermaid Commercial Brute Trash Can with Lid (ca. $25). Diese Tonne fasst etwa dreimal so viel wie meine alten Küchenmülleimer, aber sie ist immer noch klein genug, dass ich sie selbst hochheben kann, wenn sie voll ist. Und weil sie Räder hat, brauchst du keine speziellen Tüten oder Müllbeutel; wirf einfach hinein, was du willst.

Wer sollte einen Papierkorb benutzen?

Jeder, der eine Menge Abfall zu entsorgen hat. Ein Wastebasket ist perfekt für Büros, Restaurants und andere gewerbliche Einrichtungen, in denen täglich viel Müll anfällt. Er kann auch in Häusern verwendet werden, in denen viele Menschen zusammenleben, oder von Einzelpersonen mit großen Familien.

Nach welchen Kriterien solltest du einen Papierkorb kaufen?

Die Auswahl eines Papierkorbs sollte von den Anforderungen des Nutzers abhängen. Schau dir unsere Empfehlungen für die besten Papierkörbe nach Preis, Wert und Leistung an.

Der Anschaffungspreis ist ein wichtiger Faktor, auf den du achten solltest. Du musst das perfekte Gleichgewicht zwischen Qualität und Kosten finden, denn du willst deine Bank nicht überstrapazieren, wenn du etwas Ähnliches zu einem niedrigeren Preis bekommen kannst. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Haltbarkeit – wie lange wird es halten? Wenn möglich, sieh dir vor dem Kauf einige Kundenrezensionen an.

Was sind die Vor- und Nachteile eines Papierkorbs?

Vorteile

Der Hauptvorteil eines Papierkorbs ist, dass du damit deinen Müll schnell und einfach entsorgen kannst. Das bedeutet, dass es viel schneller geht, als wenn du den ganzen Weg zu einer Mülltonne laufen oder – noch schlimmer – den Müll selbst rausbringen müsstest. Ein weiterer Vorteil ist, dass sie für Menschen mit Behinderungen oder Verletzungen an den Händen (z. B. Arthritis) sehr einfach zu handhaben sind, da sie nichts Schmutziges anfassen müssen. Außerdem verhindern sie, dass unangenehme Gerüche in dein Zimmer dringen, da alles drin bleibt, bis es von jemand anderem geleert wird.

Nachteile

Der größte Nachteil von Wastebasket ist, dass es keine Möglichkeit gibt, Geld zu verdienen. Du kannst nur die Karten auf deiner Hand verwenden und die werden dir irgendwann ausgehen, also musst du in der Lage sein, schnell oder gar nicht zu gewinnen. Ein weiteres Problem dieses Decktyps ist seine mangelnde Beständigkeit. Wenn eine Karte nicht früh gezogen wird, fällt die ganze Strategie auseinander, weil es keine anderen Möglichkeiten gibt, zu gewinnen, außer durch Glück (was wir nicht mögen).

Kaufberatung: Was du zum Thema Papierkorb wissen musst

Welche Marken und Hersteller sind in unserer Produktvorstellung vertreten?

In unserem Test stellen wir Produkte von verschiedenen Herstellern und Anbietern vor. Die Liste umfasst unter anderem Produkte von folgenden Marken und Herstellern:

  • Sinoba
  • Umbra
  • Helit

In welchem Preisbereich liegen die vorgestellten Produkte?

Das günstigste Papierkorb-Produkt in unserem Test kostet rund 7 Euro und eignet sich ideal für Kunden die auf ihren Geldbeutel schauen. Wer bereit ist, mehr Geld für eine bessere Qualität auszugeben, kann jedoch auch rund 20 EUR für eines der teuersten Produkte ausgeben.

Welche Produkte kommen bei den Käufern am besten an?

Ein Papierkorb-Produkt aus dem Test sticht durch besonders viele Bewertungen hervor, nämlich das Produkt der Marke Umbra, welches bis heute insgesamt 10205-mal bewertet wurde.

Bei dem durch Kunden am besten bewerteten Produkt handelt es sich um das Produkt der Marke Umbra mit derzeit 4.7/5.0 Bewertungssternen.

Warum kannst du mir vertrauen?

Testberichte