Zuletzt aktualisiert: 11. April 2022

Unsere Vorgehensweise

20Analysierte Produkte

72Stunden investiert

12Studien recherchiert

233Kommentare gesammelt

Ein Nachttisch zum Aufhängen ist ein kleiner, tragbarer Tisch, der an der Seite deines Bettes aufgehängt werden kann. Er ist perfekt, um Bücher und andere Dinge, die du beim Schlafen oder Lesen im Bett griffbereit haben möchtest, zu verstauen.




Nachttisch zum Hängen Test & Vergleich: Favoriten der Redaktion

Ratgeber: Häufig gestellte Fragen

Welche Arten von Nachttischen zum Aufhängen gibt es und was macht ein gutes Produkt aus?

Es gibt zwei Arten von Nachttischen zum Aufhängen. Der erste Typ ist ein wandmontierter Nachttisch, der mit Schrauben oder Halterungen an der Wand befestigt wird und dann als Ablage für deine Nachttischlampe dient. Mit dieser Art von Nachttisch sparst du Platz in deinem Schlafzimmer, weil du kein separates Möbelstück brauchst, das den Boden verstellt. Eine zweite Möglichkeit ist ein Nachttisch, der auf einem anderen Möbelstück wie einer Kommode oder einem Schrank steht, so dass er keine Beine hat, sondern auf der Oberfläche des Möbelstücks ruht, so wie eine Ottomane neben einem Sessel in deinem Wohnzimmer. Beide Stile gibt es in verschiedenen Größen und Formen, also solltest du dich danach richten, was am besten zu den anderen Möbeln im Raum passt, in dem sie aufgestellt werden sollen.

Die Qualität des Materials, aus dem ein Nachttisch zum Aufhängen besteht, ist ein Faktor, der über deine Wahl entscheiden kann. Es sollte haltbar und leicht zu reinigen sein, sonst wird die Reinigung schwierig. Du musst auch bedenken, wer diesen Gegenstand regelmäßig benutzen wird – wenn er nur zur Schau gestellt wird, ist das Aussehen nicht so wichtig, aber wenn er auch funktional ist, wie ein Wecker oder eine Lampe, dann ist Robustheit wichtig.

Wer sollte einen Nachttisch zum Aufhängen benutzen?

Jeder, der eine bequeme und einfache Möglichkeit sucht, sein Telefon, seine Schlüssel, sein Portemonnaie oder andere Dinge zu verstauen. Der Nachttisch zum Aufhängen kann von allen genutzt werden, von Studenten bis zu älteren Menschen. Er ist auch für Menschen mit eingeschränkter Mobilität geeignet, da er es ihnen ermöglicht, Dinge auf dem Nachttisch zu erreichen, ohne aus dem Bett aufstehen zu müssen.

Nach welchen Kriterien solltest du einen Nachttisch zum Aufhängen kaufen?

Die Auswahl eines Nachttischs zum Aufhängen sollte sich nach dem gewünschten Verwendungszweck richten. Wenn du einen Nachttisch zum Aufhängen für Haus und Garten kaufst, gelten andere Kriterien als bei einem Kauf für gewerbliche Zwecke. Wenn du Möbel online auswählst, solltest du die Produktbeschreibung genau lesen, damit du weißt, worauf du dich einlässt.

Die Größe des Nachttischs zum Aufhängen ist einer der wichtigsten Faktoren, die du berücksichtigen musst. Du solltest einen Nachttisch wählen, der perfekt zu deinem Bett passt, sonst ist er für dich nutzlos. Außerdem solltest du bei der Auswahl eines guten Nachttischs auf das Material und die Qualität der Montage achten. Viele Marken bieten in diesem Bereich tolle Angebote an.

Was sind die Vor- und Nachteile eines Nachttisches zum Aufhängen?

Vorteile

Ein Nachttisch zum Aufhängen ist eine tolle Möglichkeit, dein Schlafzimmer um Stauraum und Funktionalität zu erweitern. Er bietet zusätzliche Ablagefläche für Bücher, Zeitschriften oder andere Dinge, die du nachts in Reichweite haben möchtest. Du kannst ihn auch als Beistelltisch im Wohnzimmer verwenden, wenn du dort nicht genug Platz für einen solchen hast.

Nachteile

Es gibt keine Nachteile, die mit einem Nachttisch zum Aufhängen verbunden sind.

Kaufberatung: Was du zum Thema Nachttisch zum Hängen wissen musst

Welche Marken und Hersteller sind in unserer Produktvorstellung vertreten?

In unserem Test stellen wir Produkte von verschiedenen Herstellern und Anbietern vor. Die Liste umfasst unter anderem Produkte von folgenden Marken und Herstellern:

  • CARO-Möbel
  • Vladon
  • Scoutteemo

In welchem Preisbereich liegen die vorgestellten Produkte?

Das günstigste Nachttisch zum Hängen-Produkt in unserem Test kostet rund 21 Euro und eignet sich ideal für Kunden die auf ihren Geldbeutel schauen. Wer bereit ist, mehr Geld für eine bessere Qualität auszugeben, kann jedoch auch rund 88 EUR für eines der teuersten Produkte ausgeben.

Welche Produkte kommen bei den Käufern am besten an?

Ein Nachttisch zum Hängen-Produkt aus dem Test sticht durch besonders viele Bewertungen hervor, nämlich das Produkt der Marke BedShelfie, welches bis heute insgesamt 7791-mal bewertet wurde.

Bei dem durch Kunden am besten bewerteten Produkt handelt es sich um das Produkt der Marke BedShelfie mit derzeit 4.7/5.0 Bewertungssternen.

Warum kannst du mir vertrauen?

Testberichte