Zuletzt aktualisiert: 19. November 2022

Unsere Vorgehensweise

30Analysierte Produkte

47Stunden investiert

17Studien recherchiert

249Kommentare gesammelt

Der Moccamaster ist eine hochwertige Kaffeemaschine, die es schon seit über 50 Jahren gibt. Er wurde ursprünglich in den Niederlanden entwickelt und ist inzwischen eine der beliebtesten Kaffeemaschinen auf Amazon.com mit Tausenden von Bewertungen zufriedener Kunden, die seine Einfachheit und die Qualität des Brühens schätzen.




Moccamaster Test: Favoriten der Redaktion & Vergleichbare Produkte

Moccamaster Moccamaster

Die Moccamaster KBG Select ist eine schnelle und effiziente Kaffeemaschine, die eine volle Kanne Kaffee in nur 6 Minuten brühen kann. Er hat einen Wahlschalter für optimalen Geschmack mit einer vollen oder halbvollen Kanne Kaffee und ist damit perfekt für große oder kleine Mengen. Der echte Retro-Look der Moccamaster ist ein Blickfang für jede Küche, und es gibt sie in verschiedenen Farben, die zu deinem Stil passen.

Moccamaster Moccamaster

Du suchst nach der perfekten Kaffeemaschine? Dann ist die Mixing Lid Kaffeemaschine genau das Richtige für dich. Diese erstklassige Kaffeemaschine verfügt über einen transparenten Wassertank mit klarer Mengenanzeige, einen Brühkopf mit automatischem Tropfstopp und die perfekte Brühtemperatur von 92-96 Grad. Außerdem sorgt der Mischdeckel jedes Mal für eine homogene Kaffeemischung. Egal, ob du ein Kaffeefan bist oder einfach nur eine tolle Tasse Kaffee genießen willst, die Mixing Lid Kaffeemaschine ist perfekt für dich.

Moccamaster Moccamaster

Die Moccamaster Cup-One ist eine neue Innovation in der Serie der Moccamaster Kaffeemaschinen von Technivorm. Der pulsierende Teil des Heizelements sorgt für eine optimale Kontaktzeit zwischen Wasser und Kaffee. Moccamaster Cup-One bringt den gewohnten Kaffee mit einem edlen Aroma direkt in die Tasse. Enthält zwei Porzellantassen, einen Messlöffel und 80 Kaffeefilter.

Technivorm Moccamaster Moccamaster

Der Moccamaster Ersatzdeckel für die Brühkorbspulmaschine ist eine tolle Möglichkeit, deine Kaffeemaschine sauber zu halten. Dieser Deckel ist leicht zu reinigen und besteht aus bpa-, bps-, bpf- und phthalatfreiem Kunststoff. Dieser in Europa hergestellte Deckel ist spülmaschinenfest und sorgt dafür, dass deine Kaffeemaschine wie neu aussieht.

Moccamaster Moccamaster

Oxygen white paper filter cone filter 100 ct per carton ist eine großartige Möglichkeit, deine tägliche Dosis Sauerstoff zu bekommen. Dieses Produkt wird mit 100 Kegeln geliefert, die einfach zu verwenden und aufzubewahren sind. Der Sauerstoff in der Luft wird dir helfen, besser zu atmen und dich energiegeladener zu fühlen. Dieses Produkt ist ideal für Menschen, die in Gegenden mit hoher Luftverschmutzung leben, oder für Menschen, die Probleme mit den Atemwegen haben.

Moccamaster Moccamaster

Der CM800 ist ein professioneller Kegelmahler, der perfekt für den Heimbäcker ist. Er verfügt über einen leistungsstarken 1450-Watt-Motor, eine automatische Tropfstopp-, Mischdeckel- und Dosendeckelfunktion sowie ein robustes Aluminiumgehäuse. Mit seinem antistatischen Einsatz und den Maßen von 41 cm Höhe, 33 cm Breite und 17 cm Tiefe ist der CM800 außerdem leicht zu reinigen und zu verstauen.

Moccamaster Moccamaster

Die Moccamaster CDT Grand ist ideal für kleine Büros. Der CDT Grand brüht 1,8 Liter Kaffee in 6 Minuten, das entspricht 14 Tassen Kaffee. Die stündliche Kapazität beträgt 115 Tassen Kaffee. Die CDT Grand wird mit einer 1,8-Liter-Thermoskanne geliefert. Um den Brühvorgang zu starten, muss die Thermoskanne richtig unter den Filterhalter gestellt werden. Eine separate Leuchte neben dem Schalter zeigt an, dass der Brühvorgang begonnen hat Moccamaster Kaffeemaschinen sind weltweit beliebt und als die besten Filterkaffeemaschinen der Welt bekannt. Alle Moccamaster Kaffeemaschinen werden noch immer von Hand in der Technivorm-Fabrik in den Niederlanden hergestellt, genau wie vor 50 Jahren. Jede einzelne Kaffeemaschine wird einzeln getestet, bevor sie in die ganze Welt verschickt wird Wir empfehlen, die Thermoskanne gut vorzuwärmen, damit dein Kaffee bis zu 2 Stunden warm bleibt

Moccamaster Moccamaster

Die Moccamaster KBG Select ist eine Kaffeemaschine, die in nur sechs Minuten eine volle Kanne Kaffee brühen kann. Er hat einen Wahlschalter für den optimalen Geschmack mit einer vollen oder halbvollen Kanne Kaffee und ist damit perfekt für große und kleine Mengen Kaffee. Der Moccamaster wird in den Niederlanden aus hochwertigen Materialien handgefertigt und ist in verschiedenen Farben erhältlich.

Moccamaster Moccamaster

Die Moccamaster Filterkaffeemaschine ist die perfekte Lösung, um 20 Tassen Kaffee in nur 5-6 Minuten zuzubereiten. Die Moccamaster ist aus massivem Aluminium gefertigt, alle Teile sind leicht zu reinigen, recycelbar und BPA-frei. Die Moccamaster ist eine nachhaltige Maschine, die zudem sehr leise ist. Er ist von ECBC und SCA zertifiziert und Technivorm arbeitet eng mit führenden internationalen Kaffeeforschungszentren wie dem European Coffee Brewing Centre und der Specialty Coffee Association zusammen. Der 20-Tassen-Kaffee (2,50 l) wird schnell in 5-6 Minuten gebrüht, ohne Kompromisse bei Geschmack oder Qualität einzugehen. Der Moccamaster ist mit 1 x 4 Filtern kompatibel und damit die perfekte Kaffeemaschine für jedes Zuhause oder Büro.

Moccamaster: Weitere ausgewählte Produkte in der Übersicht

Moccamaster: Häufig gestellte Fragen

Welche Arten von Moccamaster gibt es und was macht ein gutes Produkt aus?

Es gibt drei Arten von Moccamaster. Das Basismodell ist die 8-Tassen-Maschine mit einer Glaskaraffe, die jeweils eine Tasse brüht. Es gibt auch 12-, 16-, 18- und 20-Tassen-Modelle mit Thermokaraffen aus Edelstahl, die so programmiert werden können, dass der Kaffee nach dem Brühen bis zu zwei Stunden warm bleibt (die größeren Modelle haben eine Warmhalteplatte). Schließlich gibt es noch den Thermal Carafe Coffee Brewer ($200), der mit einem eigenen isolierten Reisebecher geliefert wird; er fasst 10 Tassen, bereitet aber nur eine Portion auf einmal zu.

Die beste Moccamaster ist die, die dich glücklich macht. Wenn sie gut in deine Küche passt, wenn sie zu deinem Stil und deiner Einrichtung passt, dann hast du die richtige Kaffeemaschine gefunden. Es gibt jedoch einige Merkmale, auf die du beim Kauf einer neuen Maschine achten solltest, z. B. das Fassungsvermögen (wie viele Tassen Kaffee können auf einmal zubereitet werden), die Benutzerfreundlichkeit (gibt es einen automatischen Timer oder programmierbare Einstellungen?), die Haltbarkeit und die Qualität der verwendeten Materialien.

Wer sollte einen Moccamaster benutzen?

Jeder, der eine großartige Tasse Kaffee zubereiten möchte. Der Moccamaster ist für Menschen, die das Ritual und die Romantik des Kaffeekochens lieben, aber keine Zeit oder Geduld für komplizierte Maschinen haben, die ständig gereinigt werden müssen. Er ist auch perfekt für alle, die wenig Platz haben (so wie ich.), denn er nimmt nicht viel Platz auf der Arbeitsplatte weg. Ich benutze meine Maschine jeden Tag, seit wir sie im Dezember bekommen haben, und ich bin immer noch genauso begeistert von ihr wie damals, als wir den Karton am Weihnachtsmorgen geöffnet haben.

Nach welchen Kriterien solltest du einen Moccamaster kaufen?

Wenn du die beste Tropfkaffeemaschine auf dem Markt haben willst, dann ist dies die richtige. Sie ist zwar ein bisschen teuer, aber das ist sie wert, wenn du jeden Tag mehrere Tassen Kaffee trinkst und deinen Kaffee ernst nimmst.

Es gibt ein paar Dinge, auf die du beim Vergleich von Moccamasters achten solltest. Als erstes solltest du auf die Größe der Karaffe achten, denn davon hängt ab, wie viel Kaffee sie auf einmal zubereiten kann. Außerdem solltest du darauf achten, ob es eine automatische Abschaltfunktion gibt und welche Art von Filtersystem verwendet wird (Papier oder Metall). Schließlich solltest du auf zusätzliche Funktionen achten, die mit deinem Modell geliefert werden, wie z. B. Programmierbarkeit und Stärkekontrolle.

Was sind die Vor- und Nachteile eines Moccamasters?

Vorteile

Der Moccamaster ist eine großartige Kaffeemaschine. Er ist einfach zu bedienen, leicht zu reinigen und macht jedes Mal köstlichen Kaffee. Seine Thermokaraffe hält den gebrühten Kaffee stundenlang heiß, ohne dass er anbrennt oder zu stark extrahiert wird, wie es bei anderen Tropfmaschinen der Fall ist. Und mit der Funktion „Brühpause“ kannst du bei Bedarf eine Tasse trinken, bevor der Brühvorgang beendet ist.

Nachteile

Der größte Nachteil des Moccamaster ist, dass er nicht programmierbar ist. Du kannst nicht einstellen, wann der Brühvorgang beginnen soll, und du hast keine Kontrolle über die Temperatur oder die Wasserdurchflussmenge. Wenn du hartes Wasser hast (das Mineralien wie Kalzium enthält), musst du die Maschine möglicherweise häufiger entkalken als bei anderen Modellen. Und schließlich finden einige Leute dieses Modell zu groß für ihre Küche: Mit einer Breite von 17 cm, einer Tiefe von 12 cm und einer Höhe von 13 1/2 cm und einem Gewicht von etwa 15 Pfund im leeren Zustand nimmt es ziemlich viel Platz auf deiner Arbeitsplatte ein.

Kaufberatung: Was du zum Thema Moccamaster wissen musst

Welche Marken und Hersteller sind in unserer Produktvorstellung vertreten?

In unserem Test stellen wir Produkte von verschiedenen Herstellern und Anbietern vor. Die Liste umfasst unter anderem Produkte von folgenden Marken und Herstellern:

  • Moccamaster
  • Moccamaster
  • Moccamaster

In welchem Preisbereich liegen die vorgestellten Produkte?

Das günstigste Moccamaster-Produkt in unserem Test kostet rund 8 Euro und eignet sich ideal für Kunden die auf ihren Geldbeutel schauen. Wer bereit ist, mehr Geld für eine bessere Qualität auszugeben, kann jedoch auch rund 345 EUR für eines der teuersten Produkte ausgeben.

Welche Produkte kommen bei den Käufern am besten an?

Ein Moccamaster-Produkt aus dem Test sticht durch besonders viele Bewertungen hervor, nämlich das Produkt der Marke Moccamaster, welches bis heute insgesamt 5165-mal bewertet wurde.

Bei dem durch Kunden am besten bewerteten Produkt handelt es sich um das Produkt der Marke Moccamaster mit derzeit 5.0/5.0 Bewertungssternen.

Warum kannst du mir vertrauen?

Testberichte