Zuletzt aktualisiert: 7. Februar 2022

Unsere Vorgehensweise

19Analysierte Produkte

44Stunden investiert

31Studien recherchiert

86Kommentare gesammelt

Ein Metallbilderrahmen ist ein Bilderrahmen aus Metall. Er kann für die Präsentation von Fotos, Gemälden und anderen Kunstwerken verwendet werden.

Der Metallbilderrahmen ist aus einer hochwertigen Aluminiumlegierung mit einer galvanischen Beschichtung gefertigt. Dadurch wird die Oberfläche glatt und kratzfest und bietet gleichzeitig einen hervorragenden Schutz vor Korrosion. Er lässt sich mit doppelseitigem Klebeband (im Lieferumfang enthalten) oder Schrauben (nicht im Lieferumfang enthalten) leicht an jeder Wand oder Tür anbringen.




Metall Bilderrahmen Test & Vergleich: Favoriten der Redaktion

Ratgeber: Häufig gestellte Fragen

Welche Arten von Metall-Bilderrahmen gibt es und was macht ein gutes Produkt aus?

Es gibt viele Arten von Metallbilderrahmen, darunter Metallbilderrahmen mit Glas und ohne Glas. Der beliebteste Typ ist der Metallrahmen, der an den Außenkanten eine abgeschrägte Kante hat. Diese Rahmen sehen antik aus, weil sie aus echtem Holz gefertigt und dann mit einer silbernen oder goldenen Beschichtung versehen sind. Es gibt sie auch in verschiedenen Größen, damit du einen Rahmen wählen kannst, der perfekt zu deinen Bildern passt.

Das Material, aus dem der Bilderrahmen gefertigt ist, ist einer der wichtigsten Faktoren. Ein guter Metall-Bilderrahmen sollte aus einem robusten und langlebigen Metall wie Aluminium oder Stahl gefertigt sein. Außerdem sollte er eine elegante Oberfläche haben, die mit der Zeit nicht verblasst.

Wer sollte einen Metallbilderrahmen verwenden?

Bilderrahmen aus Metall sind ideal für alle, die einen Rahmen suchen, der sowohl langlebig als auch attraktiv ist. Sie können zu Hause, im Büro oder sogar in der Schule verwendet werden, um Kunstwerke, Fotos oder Zeugnisse auszustellen.

Nach welchen Kriterien solltest du einen Metallbilderrahmen kaufen?

Die Auswahl eines Metall-Bilderrahmens sollte vom Benutzer abhängen. Die Menschen haben unterschiedliche Bedürfnisse und so auch ihre Rahmen. Achte darauf, dass du einen Rahmen kaufst, der deinen Zweck erfüllt, sonst verschwendest du Geld, indem du etwas kaufst, das für dich nutzlos ist.

Die Qualität des Materials für einen Metallbilderrahmen ist sehr wichtig. Es muss haltbar und leicht zu reinigen sein, sonst wird es schnell beschädigt.

Was sind die Vor- und Nachteile eines Metallbilderrahmens?

Vorteile

Bilderrahmen aus Metall sind eine gute Wahl für alle, die ihre Lieblingsfotos stilvoll präsentieren wollen. Der Metallrahmen ist langlebig und verzieht sich nicht wie Holz, wenn es Feuchtigkeit ausgesetzt ist. Er hat außerdem den Vorteil, dass er kratzfest ist, so dass du dir keine Sorgen machen musst, dass dein Foto durch Kratzer vom täglichen Gebrauch ruiniert wird.

Nachteile

Der größte Nachteil eines Metall-Bilderrahmens ist, dass er nicht so stabil und robust ist wie andere Bilderrahmen. Sie können leicht verbeult oder zerkratzt werden, deshalb musst du beim Umgang mit ihnen besonders vorsichtig sein.

Brauchst du zusätzliche Ausrüstung, um einen Metallbilderrahmen zu verwenden?

Nein, alles, was du brauchst, ist eine Schere.

Gibt es eine Alternative zum Metall-Bilderrahmen?

Ja, es gibt mehrere kostenlose Alternativen zu Metal Picture Frame. Du kannst sie hier finden.

Kaufberatung: Was du zum Thema Metall Bilderrahmen wissen musst

Welche Marken und Hersteller sind in unserer Produktvorstellung vertreten?

In unserem Test stellen wir Produkte von verschiedenen Herstellern und Anbietern vor. Die Liste umfasst unter anderem Produkte von folgenden Marken und Herstellern:

  • Zilverstad
  • LIFA LIVING
  • Umbra

In welchem Preisbereich liegen die vorgestellten Produkte?

Das günstigste Metall Bilderrahmen-Produkt in unserem Test kostet rund 8 Euro und eignet sich ideal für Kunden die auf ihren Geldbeutel schauen. Wer bereit ist, mehr Geld für eine bessere Qualität auszugeben, kann jedoch auch rund 36 EUR für eines der teuersten Produkte ausgeben.

Welche Produkte kommen bei den Käufern am besten an?

Ein Metall Bilderrahmen-Produkt aus dem Test sticht durch besonders viele Bewertungen hervor, nämlich das Produkt der Marke Umbra, welches bis heute insgesamt 13329-mal bewertet wurde.

Bei dem durch Kunden am besten bewerteten Produkt handelt es sich um das Produkt der Marke Umbra mit derzeit 4.9/5.0 Bewertungssternen.

Warum kannst du mir vertrauen?

Testberichte