Zuletzt aktualisiert: 19. November 2022

Unsere Vorgehensweise

22Analysierte Produkte

64Stunden investiert

32Studien recherchiert

212Kommentare gesammelt

Ein kleiner Geschirrspüler ist eine kleinere Version der Standardgröße. Er hat in der Regel einen Einlegeboden und kann bis zu 12 Gedecke aufnehmen. Das heißt, er ist perfekt für Paare oder Menschen, die nicht viel Platz in ihrer Küche brauchen. Sie sind auch ideal, wenn du einen Geschirrspüler suchst, der nicht zu viel Platz auf deiner Arbeitsplatte einnimmt.




Kleine Spülmaschine Test: Favoriten der Redaktion & Vergleichbare Produkte

Hava Kleine Spülmaschine

Du suchst nach einer einfachen und effizienten Möglichkeit, dein Geschirr zu spülen? Dann ist dieser Geschirrspüler genau das Richtige für dich. Dieser Geschirrspüler ist perfekt für kleine Räume geeignet. Er hat ein kompaktes Design, kann aber trotzdem bis zu 4 volle Decks mit Geschirr aufnehmen. Er verfügt über 6 verschiedene Spülprogramme und einen Trockenmodus, sodass du das Programm an deine Bedürfnisse anpassen kannst. Dieser Geschirrspüler verfügt außerdem über 2 Wasserzufuhrmodi – entweder füllst du Wasser in den eingebauten 5-Liter-Wassertank oder schließt den mitgelieferten Schlauch an den Wasserzulauf und den Wasserhahn an. Das Beste an diesem Geschirrspüler ist, dass er den Wasserverbrauch um 75 % reduziert und dank seines geringen Stromverbrauchs von nur 900 Watt Energie spart.

Medion Kleine Spülmaschine

Dieser Geschirrspüler ist perfekt für alle, die sich ein bisschen mehr Flexibilität in ihrem Leben wünschen. Der medion Mini-Geschirrspüler md 37217 benötigt keinen festen Wasseranschluss, so dass du ihn überall einsetzen kannst, wo du ihn brauchst. Es stehen sechs Reinigungsprogramme zur Auswahl, mit denen du dein Geschirr jedes Mal perfekt sauber bekommst. Der niedrige Wasserverbrauch bedeutet, dass du Geld und Energie sparst, und das Touch-Bedienfeld macht die Bedienung einfach.

Comfee Kleine Spülmaschine

Du suchst einen Geschirrspüler, der überall hinpasst und dabei auch noch gut aussieht? Dann ist unser flexibler Geschirrspüler mit kompakten Abmessungen und einem eleganten Design genau das Richtige für dich. Mit einem flexiblen Einschubsystem und sechs Spulprogrammen ist dieser Geschirrspüler für alle deine Reinigungsanforderungen gerüstet. Das intuitive Bedienfeld macht die Bedienung einfach, und die beiden Warnanzeigen erinnern dich daran, wann es Zeit ist, Klarsichtbinder oder Salz nachzufüllen.

Medion Kleine Spülmaschine

Der Bosch Tischgeschirrspüler MD 37210 ist eine gute Wahl für Single-Haushalte oder alle, die Wasser und Strom sparen wollen. Er hat 6 Reinigungsprogramme zur Auswahl: Intensiv, Normal, Eco, Glas, 90 Minuten und Schnell. Außerdem kannst du den Start des Programms um bis zu 24 Stunden verzögern. Der Geschirrspüler ist sehr leise und verbraucht nur 9 Liter Wasser pro Spülgang. Er wird mit einem Geschirrkorb, einem Besteckkorb, einem Wasserzulaufschlauch mit Schlauchanschluss, einem Wasserablaufschlauch und einem Trichter zum einfachen Einfüllen von Salz geliefert.

Hermitlux Kleine Spülmaschine

Das [perfekte Spülergebnis] — jeden Tag schmutziges Geschirr von Hand zu spülen, muss wirklich nicht mehr sein. Der Geschirrspüler fordert die Bequemlichkeit deines Lebens, der auch bei wenig Wohnung seinen Platz in deiner Küche finden wird. [2in1– superpraktisch] — mit dem integrierten 5-Liter-Wassertank kannst du den Mini-Geschirrspüler auch bequem als Camping-Geschirrspüler ohne Wasseranschluss benutzen. In jedem Wohnwagen oder Campingzelt kannst du die mühsame Arbeit des Geschirrspülers einfach lösen, und während du darauf wartest, dass der Mini-Geschirrspüler seine Arbeit erledigt, kannst du auch Freunde unterhalten. [fassungsvermögen] — der mini spüler bietet viel platz für alle arten von besteck, teller, gläser und tassen und reinigt. wähle aus fünf verschiedenen auswählbaren programmen das richtige für dich aus. insbesondere ist der tischspüler nicht nur für einzelhaushalte und studentenwohnheime geeignet, sondern auch im ferienheim oder im büro. [Einfach zu bedienen] – Zum einen kannst du das Programm mit Hilfe der intuitiven Bedienung schnell einstellen und zum anderen kannst du im Alltag oft den stromsparenden Eco-Modus (Sparspule) und das 60-Minuten-Spulenprogramm nutzen

Midea Kleine Spülmaschine

Der miniplus Geschirrspüler ist die perfekte Lösung für kleine Wohnungen oder Büros, in denen es keine eingebauten Geschirrspülmöglichkeiten gibt. Mit seinem 6-Liter-Tank kann er direkt an der Spüle oder am Wasserhahn befüllt werden und benötigt keine Installation. Die Tür öffnet sich am Ende jedes Zyklus automatisch, um die Trocknungszeit zu verkürzen, und der zusätzlich eingebaute Turbolüfter lässt den Dampf entweichen, damit das Geschirr noch schneller trocknet. Dank des verbesserten Raumdesigns passen sogar 27 cm große Teller hinein, wodurch er vielseitiger ist als andere Minispülmaschinen auf dem Markt.

Bomann Kleine Spülmaschine

Das kompakte Haus bietet Platz für viel Besteck, Teller, Tassen und Gläser. Er hat einen 5l Wassertank, der mit und ohne Wasseranschluss nutzbar ist. Dieses Produkt ist ideal für Camping, Wohnwagen, Büro und kleine Torten. Er kommt mit 5 verschiedenen Programmen niedrigen Wasser- und Stromverbrauchs für energiesparendes Aufwickeln Praktisch: Innenbeleuchtung, Restlaufanzeige und Startvorwahl. Du kannst die 5 Wickelprogramme über das Sensor-Touch-Bedienfeld und die LED-Anzeige einstellen.

#Nv Kleine Spülmaschine

Die kleine Lösung für ein großes Problem: Wer das Geschirr wäscht, ist ein Problem, das wir alle kennen. Dieser kleine Geschirrspüler beendet die Debatte und nimmt dir die Arbeit ab. Als Mini-Geschirrspüler ist er ideal, wenn der Platz begrenzt ist. 7 Programme, sauberes Geschirr: Egal, welches Programm du wählst, sparsames Spülen oder schnelle Reinigung, dieser Geschirrspüler ist klein, aber mit den perfekten Programmen ausgestattet: Intensiv, Universal, Eco, Glas, 90 min, Schnell und Schnellvorlauf. Einblick durch eine stilvolle Glastür: Dank der modernen Glasfront weißt du, wann dieser kleine Geschirrspüler voll ist. Dieser elegante Tischgeschirrspüler verleiht jedem Zuhause einen Hauch von Luxus und wird zu deinem Lieblingskuchen-Accessoire. Sehr schnelle Installation: Dieser Geschirrspuler mit Wasseranschluss ist schneller installiert, als du Töpfe und Pfannen von Hand spulen kannst. Schließe den Mini-Spuler direkt an den Wasserhahn an. Es ist kein Spezialwerkzeug erforderlich. Mini-Geschirrspüler für 6 Gedecke: Unter einem Gedeck versteht man das gesamte Geschirr, Besteck und die Gläser, die für ein 3-Gänge-Menü benötigt werden. In unserem Geschirrspüler ist viel Platz und selbst große 27 cm Teller passen hinein

Midea Kleine Spülmaschine

Der Midea ST 3.20N Mini-Geschirrspüler ist die perfekte Lösung für kleine Küchen, Single-Haushalte, Ferienhäuser und Büros. Mit sechs Reinigungsprogrammen und einem Wasserverbrauch von nur 5 Litern pro Spülgang sorgt dieser Geschirrspüler dafür, dass dein Geschirr schnell und effizient sauber wird.

Comfee Kleine Spülmaschine

Wenn du auf der Suche nach einem Geschirrspüler bist, der sich an deine Reinigungsbedürfnisse anpassen kann, dann ist der [(sechs Spülprogramme)] mit sechs Spülprogrammen genau das Richtige für dich. Dieser Geschirrspüler verfügt über Intensiv-, Normal-, Öko-, Glas-, 90-Minuten- und Schnell-Einstellungen, damit dein Geschirr jedes Mal sauber wird. Außerdem kannst du mit der [(Off-Peak-Spülen)]-Funktion den Spülvorgang so programmieren, dass er zu einer für dich günstigen Zeit beginnt – z. B. über Nacht oder zu Zeiten, in denen der Strom günstiger ist. Und weil er [(kompakte Abmessungen, flexibler Einbau)] hat, passt dieser Geschirrspüler perfekt in dein Zuhause, ohne zu viel Platz zu beanspruchen. Mit dem [(flexiblen Einlegebodensystem für variable Beladung)] kannst du bis zu 6 Gedecke stapeln und hast trotzdem noch Platz für Teller mit einem Durchmesser von bis zu 250 mm. Egal, ob du eine große Familie oder eine kleine Wohnung hast, dieser Geschirrspüler ist perfekt für dich.

Kleine Spülmaschine: Weitere ausgewählte Produkte in der Übersicht

Kleine Spülmaschine: Häufig gestellte Fragen

Welche Arten von kleinen Geschirrspülern gibt es und was macht ein gutes Produkt aus?

Es gibt zwei Arten von Small Geschirrspülern. Der erste ist ein Tischmodell, das auf der Küchentheke steht und das Geschirr für eine oder zwei Personen gleichzeitig spülen kann. Diese Modelle haben in der Regel vier Körbe, die Teller, Schüsseln, Gläser und Besteck festhalten, während sie von den heißen Wasserdüsen in der Maschine gewaschen werden. Manche Geräte verfügen auch über ein integriertes Trocknungssystem, damit du nach dem Spülen keine Papiertücher oder Servietten benutzen musst. Arbeitsplattenspülmaschinen werden in der Regel mit einem eigenen Wasserhahn geliefert, so dass du die Schläuche direkt an das Abflussrohr deiner Spüle anschließen kannst, ohne selbst zusätzliche Teile installieren zu müssen (bei einigen Geräten ist allerdings eine professionelle Installation erforderlich). Sie kosten in der Regel zwischen 200 und 400 US-Dollar, je nach Größe und Ausstattung, wie z. B. automatische Abschaltung nach Beendigung des Wasch-/Trockenzyklus, verstellbare Einschubhöhe, Innenausstattung aus Edelstahl usw.

Die zweite Art von kleinen Geschirrspülern sind Untertischmodelle, die speziell für Küchen entwickelt wurden, in denen über den Schränken nicht genug Platz für größere Maschinen ist, wie man sie in Restaurants oder Hotels findet, die aber trotzdem mehr wollen als nur den ganzen Tag von Hand zu spülen. Unterbaugeräte

Der kleine Geschirrspüler ist ein sehr beliebter Artikel und es gibt unzählige verschiedene Merkmale, die du vor dem Kauf dieses Geräts berücksichtigen solltest. Einige der wichtigsten Aspekte sind der Preis, die Größe, die Kapazität, die Energieeffizienz und die Benutzerfreundlichkeit. Außerdem solltest du dir Gedanken darüber machen, wie viel Platz du in deiner Küche hast und welche Art von Geschirr du regelmäßig spülst (große oder kleine Mengen?). Wenn du diese Faktoren bedacht hast, fällt es uns von Kitchen Appliances Online leichter, bestimmte Modelle aufgrund unserer eigenen Erfahrungen zu empfehlen.

Wer sollte einen kleinen Geschirrspüler benutzen?

Kleine Geschirrspüler sind ideal für diejenigen, die nicht viel Geschirr zu spülen haben. Sie können auch als zusätzliches Gerät in der Küche verwendet werden, oder sogar in einer kleinen Wohnung, wo der Platz begrenzt ist. Wenn du allein lebst und nur ein Gedeck für eine Mahlzeit brauchst, kann diese Art von Maschine gut für deine Bedürfnisse geeignet sein. Sie braucht weniger Platz als andere Modelle auf dem Markt und erledigt die Arbeit trotzdem mit Leichtigkeit.

Nach welchen Kriterien solltest du einen kleinen Geschirrspüler kaufen?

Der Kaufratgeber für kleine Geschirrspüler hat die wichtigsten Kriterien für kleine Geschirrspüler bewertet. Um dir einen Überblick zu geben, haben wir sie im Folgenden zusammengefasst:

Der kleine Geschirrspüler, den du kaufst, sollte einfach zu bedienen und zu reinigen sein. Er muss außerdem langlebig sein und ein geringes Gewicht haben, damit er problemlos in deiner Küche Platz findet.

Was sind die Vor- und Nachteile eines kleinen Geschirrspülers?

Vorteile

Kleine Geschirrspüler sind viel kompakter als Modelle in Standardgröße und damit ideal für kleinere Küchen. Außerdem sind sie in der Regel preiswerter und verbrauchen weniger Energie. Und weil sie so klein sind, kannst du sie auf der Arbeitsplatte oder in einem Schrank unterbringen, ohne dass sie zu viel Platz einnehmen.

Nachteile

Kleine Geschirrspüler sind nicht so effizient bei der Reinigung von Geschirr und haben nicht die gleiche Kapazität. Außerdem sind sie oft lauter als Modelle in Standardgröße.

Kaufberatung: Was du zum Thema Kleine Spülmaschine wissen musst

Welche Marken und Hersteller sind in unserer Produktvorstellung vertreten?

In unserem Test stellen wir Produkte von verschiedenen Herstellern und Anbietern vor. Die Liste umfasst unter anderem Produkte von folgenden Marken und Herstellern:

  • HAVA
  • MEDION
  • Comfee

In welchem Preisbereich liegen die vorgestellten Produkte?

Das günstigste Kleine Spülmaschine-Produkt in unserem Test kostet rund 219 Euro und eignet sich ideal für Kunden die auf ihren Geldbeutel schauen. Wer bereit ist, mehr Geld für eine bessere Qualität auszugeben, kann jedoch auch rund 360 EUR für eines der teuersten Produkte ausgeben.

Welche Produkte kommen bei den Käufern am besten an?

Ein Kleine Spülmaschine-Produkt aus dem Test sticht durch besonders viele Bewertungen hervor, nämlich das Produkt der Marke Bomann, welches bis heute insgesamt 1094-mal bewertet wurde.

Bei dem durch Kunden am besten bewerteten Produkt handelt es sich um das Produkt der Marke Bomann mit derzeit 4.6/5.0 Bewertungssternen.

Warum kannst du mir vertrauen?

Testberichte