Zuletzt aktualisiert: 11. April 2022

Unsere Vorgehensweise

35Analysierte Produkte

63Stunden investiert

29Studien recherchiert

100Kommentare gesammelt

Ein Schrank mit Schubladen ist ein Stauraum, der über Schubladen verfügt. Die Schubladen werden in der Regel für Kleidung verwendet, können aber auch für andere Gegenstände genutzt werden.




Kleiderschrank mit Schubladen Test & Vergleich: Favoriten der Redaktion

Ratgeber: Häufig gestellte Fragen

Welche Arten von Schränken mit Schubladen gibt es und was macht ein gutes Produkt aus?

Es gibt verschiedene Arten von Schränken mit Schubladen. Am gebräuchlichsten ist der normale begehbare Kleiderschrank, der viel Platz zum Aufhängen und Regale für gefaltete Kleidung bietet. Ein Kleiderschrank bietet mehr Stauraum als ein normaler begehbarer Schrank, aber weniger als ein Kleiderschrank oder eine Kommode; er ist im Grunde wie jedes andere Möbelstück in deinem Schlafzimmer, nur dass seine Hauptfunktion darin besteht, Kleidung aufzubewahren, und nicht als Sitzgelegenheit oder Ausstellungsregal. In einem Kleiderschrank werden in der Regel gefaltete Kleidungsstücke wie Hemden, Hosen und Pullover aufbewahrt, während er gleichzeitig eine zusätzliche Ablagefläche für Dinge wie Schmuckkästchen, Bilderrahmen oder Bücherregale bietet; diese Art von Schrank kann entweder im Zimmer selbst (als Teil einer Schrankwand) oder außerhalb des Zimmers (z. B. als zusätzlicher Stauraum neben dem Bett) verwendet werden. Schließlich gibt es noch Kommoden mit Schubladen – sie sehen ähnlich aus wie Kommoden, haben aber mehrere kleine Schubladen oben und größere unten, in denen die Kleidung vertikal statt horizontal aufbewahrt werden kann; sie werden oft in der Nähe des Bettes aufgestellt, damit man beim Anziehen am Morgen nicht so weit greifen muss

Ein guter Kleiderschrank mit Schubladen muss gut verarbeitet sein: Es gibt viele Hersteller, die Kleiderschränke mit Schubladen produzieren, und die Qualität variiert erheblich. Frag dich, wofür du deinen neuen Schrank verwenden willst? Ist er nur ein Ort zum Aufbewahren von Kleidung oder brauchst du zusätzlichen Stauraum, z. B. Regale oder Fächer? Wenn ja, solltest du dir überlegen, ob du nicht lieber einen Kleiderschrank kaufst, der mehr Stauraum bietet als normale Schränke. Auch die Größe ist wichtig: Wenn du in deinem Schlafzimmer nicht genug Platz für einen großen Kleiderschrank hast, aber trotzdem einen haben möchtest, solltest du über einen Hängeschrank nachdenken (auch bekannt als offene Schränke). Sie nehmen weniger Platz ein als normale Schränke und passen oft auch in kleinere Räume.

Wer sollte einen Schrank mit Schubladen benutzen?

Jeder, der viel Kleidung hat und seinen Platz optimal nutzen muss. Wenn du einen gut organisierten Kleiderschrank mit Schubladen hast, kannst du morgens leichter finden, was du brauchst, wenn du dich für die Arbeit oder die Schule fertig machst. Es hilft auch, wenn dein Zimmer klein ist, denn dann passen alle deine Kleidungsstücke in einen Bereich, anstatt mehrere Räume im Haus zu belegen.

Nach welchen Kriterien solltest du einen Kleiderschrank mit Schubladen kaufen?

Es gibt zahlreiche Faktoren, die du beim Kauf eines Kleiderschranks mit Schubladen berücksichtigen solltest. Dazu gehören unter anderem die folgenden: Ästhetik und Design: Das Aussehen deines Kleiderschranks ist wichtig, wenn du möchtest, dass er gut zu den anderen Möbeln im Raum passt. Du kannst auch überlegen, ob du zukünftige Einrichtungsänderungen mitmachen kannst, ohne gleich dein ganzes Schranksystem austauschen zu müssen. Sicherheitsmerkmale wie Diebstahlsicherungen können auch für diejenigen nützlich sein, die in unsicheren Gegenden wohnen oder Kinder zu Hause haben, die ihre neuen Geheimverstecke ausprobieren könnten.

Das Aussehen deines Kleiderschranks ist wichtig, wenn du möchtest, dass er gut zu den anderen Möbeln im Raum passt. Du kannst auch überlegen, ob du zukünftige Einrichtungsänderungen mitmachen kannst, ohne gleich dein ganzes Schranksystem austauschen zu müssen. Sicherheitsmerkmale wie Diebstahlsicherungen können auch für diejenigen nützlich sein, die in unsicheren Gegenden wohnen oder Kinder zu Hause haben, die ihre neuen Geheimverstecke ausprobieren könnten. Größe: Wenn Platz ein Problem ist, dann gibt es heute viele Arten von Schränken, die eine effizientere Raumnutzung als je zuvor ermöglichen und trotzdem genügend Hängefläche und Schubladen bieten

Die Qualität des Kleiderschranks mit Schubladen ist einer der wichtigsten Punkte, auf die du achten solltest. Du solltest dich immer für Produkte entscheiden, die aus hochwertigen Materialien hergestellt sind. Es ist auch wichtig, dass du darauf achtest, wie langlebig die Produkte sind, vor allem wenn sie häufig benutzt werden. Achte außerdem darauf, ob ein Produkt getestet wurde, bevor es auf den Markt kommt, und vergewissere dich, dass es deine Erwartungen in Bezug auf Leistung und Haltbarkeit so gut wie möglich erfüllt.

Was sind die Vor- und Nachteile eines Kleiderschranks mit Schubladen?

Vorteile

Schränke mit Schubladen eignen sich hervorragend für die Aufbewahrung von Kleidung und anderen Dingen. Sie bieten viel Stauraum und sind gut organisiert, sodass du leicht findest, was du brauchst, wenn es Zeit ist, dich anzuziehen oder vor die Tür zu gehen. Diese Schränke sehen auch sehr schön aus, weil sie Türen haben, die sich darüber schließen. Das macht sie attraktiver als offene Regalsysteme, bei denen alles jederzeit sichtbar ist.

Nachteile

Der einzige Nachteil eines Kleiderschranks mit Schubladen ist der Platz, den er einnimmt. Ansonsten gibt es keine Nachteile bei dieser Art von Schranksystem.

Kaufberatung: Was du zum Thema Kleiderschrank mit Schubladen wissen musst

Welche Marken und Hersteller sind in unserer Produktvorstellung vertreten?

In unserem Test stellen wir Produkte von verschiedenen Herstellern und Anbietern vor. Die Liste umfasst unter anderem Produkte von folgenden Marken und Herstellern:

  • Rauch Möbel
  • Mirjan24
  • Rauch Möbel

In welchem Preisbereich liegen die vorgestellten Produkte?

Das günstigste Kleiderschrank mit Schubladen-Produkt in unserem Test kostet rund 30 Euro und eignet sich ideal für Kunden die auf ihren Geldbeutel schauen. Wer bereit ist, mehr Geld für eine bessere Qualität auszugeben, kann jedoch auch rund 419 EUR für eines der teuersten Produkte ausgeben.

Welche Produkte kommen bei den Käufern am besten an?

Ein Kleiderschrank mit Schubladen-Produkt aus dem Test sticht durch besonders viele Bewertungen hervor, nämlich das Produkt der Marke Iris Ohyama, welches bis heute insgesamt 9016-mal bewertet wurde.

Bei dem durch Kunden am besten bewerteten Produkt handelt es sich um das Produkt der Marke Iris Ohyama mit derzeit 4.6/5.0 Bewertungssternen.

Warum kannst du mir vertrauen?

Testberichte