Zuletzt aktualisiert: 11. April 2022

Unsere Vorgehensweise

29Analysierte Produkte

56Stunden investiert

10Studien recherchiert

122Kommentare gesammelt

Ein Metallschrank ist ein großer, begehbarer Schrank, der zu einem luftdichten Raum für die Lagerung von Metall umfunktioniert wurde. Die Wände und die Decke sind mit Blech ausgekleidet, um zu verhindern, dass Außenluft in den Raum gelangt. So kannst du deine Metalle an einem kühlen, trockenen Ort aufbewahren, ohne Angst zu haben, dass sie rosten oder anlaufen.




Kleiderschrank aus Metall Test & Vergleich: Favoriten der Redaktion

Ratgeber: Häufig gestellte Fragen

Welche Arten von Metal Closet gibt es und was macht ein gutes Produkt aus?

Es gibt drei Arten von Metallschränken. Der erste ist der Standardtyp, der mit einer Tür und zwei Einlegeböden ausgestattet ist. In diesem Schrank kannst du Kleidung oder andere Dinge aufbewahren, die du nicht sehen willst, auf die du aber bei Bedarf leicht zugreifen kannst. Eine zweite Option ist ein offener Schrank, der keine Tür hat, sondern vier Einlegeböden auf jeder Seite und einen in der Mitte, sodass er mehr als doppelt so viel Kleidung aufnehmen kann wie die geschlossene Version. Schließlich gibt es auch ein Kombimodell, bei dem sich ein Teil wie ein normaler Schrank öffnen lässt, während ein anderer Teil fest verschlossen bleibt, um die Sicherheit zu erhöhen, falls dein Kunde dies wünscht (z. B. in Büros).

Ein guter Metallschrank sollte aus hochwertigen Materialien hergestellt sein. Außerdem muss er stabil konstruiert und leicht zu montieren sein. Das Design des Produkts sollte maximalen Stauraum bieten und gleichzeitig dafür sorgen, dass deine Sachen immer gut geordnet sind.

Wer sollte einen Metallschrank benutzen?

Metallschränke sind perfekt für alle, die ihr Hab und Gut an einem sicheren Ort aufbewahren wollen. Sie sind ideal für die Aufbewahrung von Wertgegenständen wie Schmuck und Bargeld oder anderen Wertsachen, die du vor neugierigen Blicken schützen willst. Wenn du Kinder hast, die bei dir leben, können Metallschränke eine hervorragende Möglichkeit sein, um sicherzustellen, dass sie nicht mit gefährlichen Chemikalien oder Medikamenten in Berührung kommen, die ihnen schaden könnten, wenn sie sie versehentlich einnehmen. Du kannst auch einen Metallschrank in Erwägung ziehen, wenn in dein Haus schon einmal eingebrochen wurde; die robuste Konstruktion wird verhindern, dass Kriminelle ihn erneut aufbrechen.

Nach welchen Kriterien solltest du einen Metallschrank kaufen?

Die Auswahl eines Metallschranks sollte vom Benutzer abhängen. Bevor du einen Schrank kaufst, musst du deine Anforderungen prüfen. Jeder Mensch hat andere Bedürfnisse, und es gibt kein Modell, das für alle perfekt wäre. Wenn du zum Beispiel etwas Langlebiges und Robustes suchst, solltest du dich für einen Metall- oder Hartplastikschrank entscheiden, aber wenn du etwas Leichtes und Tragbares suchst, solltest du dich für einen weichen Schrank entscheiden, da er sich auf Reisen oder bei einem Umzug leichter transportieren lässt usw.

Die Qualität der Materialien, die für die Herstellung eines Metallschranks verwendet werden, sollte gut sein. Es ist auch wichtig zu prüfen, ob er leicht kaputt geht oder nicht. Dein Metallschrank soll dir schließlich mehrere Jahre lang dienen, also achte auch auf seine Haltbarkeit und allgemeine Stärke.

Was sind die Vor- und Nachteile eines Metallschranks?

Vorteile

Metallschränke sind haltbarer als Holz und können passend zu jeder Einrichtung gestrichen werden. Außerdem haben sie aufgrund ihrer Langlebigkeit eine längere Lebensdauer.

Nachteile

Der größte Nachteil eines Metallschranks ist, dass er sehr schwer zu bewegen sein kann. Wenn du vorhast, deine Lagereinheit oft zu bewegen, ist das vielleicht nicht die beste Wahl für dich. Wenn der Metallschrank rostet oder korrodiert, könnte außerdem Feuchtigkeit in deine Sachen eindringen und sie beschädigen.

Kaufberatung: Was du zum Thema Kleiderschrank aus Metall wissen musst

Welche Marken und Hersteller sind in unserer Produktvorstellung vertreten?

In unserem Test stellen wir Produkte von verschiedenen Herstellern und Anbietern vor. Die Liste umfasst unter anderem Produkte von folgenden Marken und Herstellern:

  • Relaxdays
  • SONGMICS
  • SONGMICS

In welchem Preisbereich liegen die vorgestellten Produkte?

Das günstigste Kleiderschrank aus Metall-Produkt in unserem Test kostet rund 31 Euro und eignet sich ideal für Kunden die auf ihren Geldbeutel schauen. Wer bereit ist, mehr Geld für eine bessere Qualität auszugeben, kann jedoch auch rund 336 EUR für eines der teuersten Produkte ausgeben.

Welche Produkte kommen bei den Käufern am besten an?

Ein Kleiderschrank aus Metall-Produkt aus dem Test sticht durch besonders viele Bewertungen hervor, nämlich das Produkt der Marke SONGMICS, welches bis heute insgesamt 1653-mal bewertet wurde.

Bei dem durch Kunden am besten bewerteten Produkt handelt es sich um das Produkt der Marke SONGMICS mit derzeit 4.6/5.0 Bewertungssternen.

Warum kannst du mir vertrauen?

Testberichte