a) Unsere Redaktion arbeitet unabhängig von Herstellern. Dabei verlinken wir auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten. Mehr erfahren. b) Wir verwenden Cookies, um den Traffic auf dieser Website zu analysieren. Durch die weitere Verwendung dieser Seite stimmen Sie dieser Nutzung zu. Datenschutzerklärung.

Kerzenteller: Die 10 besten Produkte im Test [Neue Studie]

In diesem Artikel erwarten dich eine Liste der besten Kerzenteller auf dem Markt, basierend auf einer neuen Studie, um dir bei deiner Kaufentscheidung zu helfen.

Unser Favorit: Umorismo Kerzenteller

Umorismo Kerzenteller
★★★★★

Unser Favorit: Erbo Kerzenteller

Erbo Kerzenteller
★★★★★

Unser Favorit: Wangdefa Kerzenteller

Wangdefa Kerzenteller
★★★★★

Unser Favorit: Viky Kerzenteller

Viky Kerzenteller
★★★★★

Unser Favorit: Vievre Kerzenteller

Vievre Kerzenteller
★★★★★

Unser Favorit: Belle Vous Kerzenteller

Belle Vous Kerzenteller
★★★★★

Unser Favorit: Plogis Kerzenteller

Plogis Kerzenteller
★★★★★

Unser Favorit: Romadedi Kerzenteller

Romadedi Kerzenteller
★★★★★

Unser Favorit: Spetebo Kerzenteller

Spetebo Kerzenteller
★★★★★

Unser Favorit: Yaklee Kerzenteller

Yaklee Kerzenteller
★★★★★

Hey, möchtest du deinem Zuhause das gewisse Extra verleihen und eine gemütliche Atmosphäre schaffen? Dann sind Kerzenteller eine perfekte Wahl für dich! Egal ob romantischer Abend zu zweit, entspannte Stunden beim Lesen oder als Eyecatcher für deine Dekoration – mit einem Kerzenteller kannst du das gewisse Flair schaffen. Doch welches Produkt ist das Beste für dich? Keine Sorge, wir haben eine neue Studie durchgeführt und die 10 besten Kerzenteller getestet. In diesem Blog Post erfährst du alle Details und kannst dir inspirierende Ideen für deine nächsten Kerzenabende holen. Los geht’s!

Ein Kerzenteller ist eine Unterlage, auf der Kerzen sicher platziert werden können. Er dient nicht nur dazu, die Kerze vor Wachsresten oder Tropfen zu schützen, sondern auch als dekoratives Element für den Tisch oder das Wohnzimmer. Kerzenteller gibt es in verschiedenen Materialien, Formen und Designs, sodass jeder den passenden Teller für seinen individuellen Stil finden kann.

Schau dir auch das an:

Unser Favorit #1

Umorismo Kerzenteller

Umorismo Kerzenteller

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Kerzenteller der Marke umorismo besteht aus hochwertigem Holz, das sorgfältig behandelt wurde. Die Oberfläche ist glatt und solide ohne Risse oder Grat. Der Teller ist leicht, sicher und geruchlos und verblassen nicht so leicht. Er schützt deine Möbel vor Wachs- oder Ölflecken und verhindert, dass Kerzenwachs auf den Tisch sinkt. Du kannst den runden Holz Kerzenteller nicht nur als Dekoration für Kerzen verwenden, sondern auch andere kleine Gegenstände wie Schlüssel, Handys oder Wassergläser darauf abstellen. Er ist praktisch und vielseitig einsetzbar. Der klassische Stil des Kerzentellers zusammen mit passenden Kerzen schafft eine romantische Atmosphäre und macht ihn zu einem wertvollen Geschenk. Das Paket enthält 4 Stück mit einer Größe von 9 cm Durchmesser außen, 7.8 cm Durchmesser innen und 1 cm Höhe. Der Kerzenteller eignet sich perfekt zur Dekoration von Wohnzimmern, Tischen, Kerzen, Hochzeiten, Balkonen, Gärten und Esszimmern.

  • Vorteil 1: Der Kerzenteller von umorismo besteht aus hochwertigem Holz, das sorgfältig behandelt wurde und eine glatte und empfindliche Oberfläche ohne Grat oder Risse aufweist. Dadurch ist er langlebig und robust.
  • Vorteil 2: Die Kerzenteller schützen deine Möbel vor Wachs- oder Ölflecken und verhindern, dass Kerzenwachs auf deinen Tisch tropft. Dadurch bleibt deine Einrichtung sauber und intakt.
  • Vorteil 3: Neben der Verwendung für Kerzen kannst du den Kerzenteller auch zur Aufbewahrung anderer kleiner Gegenstände wie Schlüssel, Mobiltelefone oder Wassergläser verwenden. Das macht ihn sehr praktisch und vielseitig einsetzbar.
  • Vorteil 4: Der klassische Stil des Kerzentellers und seine passenden Kerzen können eine romantische Atmosphäre schaffen. Daher eignet er sich auch hervorragend als dekoratives Element und kann ein wertvolles Geschenk sein.
  • Vorteil 5: In einer Packung sind 4 Stück enthalten. Jeder Kerzenteller hat einen Außendurchmesser von 9 cm, einen Innendurchmesser von 7,8 cm und ist 1 cm hoch. Dadurch kannst du sie in verschiedenen Räumen und für verschiedene Anlässe verwenden, wie zum Beispiel als Wohnzimmerdekoration, Tischdekoration, Kerzendeko, Hochzeitsdeko, Balkondeko, Gartendeko oder Esszimmerdekoration.
  • Nachteil 1: Der Kerzenteller besteht aus Holz, was bedeutet, dass er möglicherweise anfällig für Feuchtigkeit und Verformung sein könnte, insbesondere wenn er längere Zeit in einem feuchten Raum aufbewahrt wird.
  • Nachteil 2: Obwohl der Kerzenteller eine Schutzfunktion bietet, indem er verhindert, dass Wachs oder Öl auf Ihre Möbel tropft, kann es schwierig sein, eventuelle Wachsflecken von der Holzoberfläche zu entfernen, was zu einer dauerhaften Beschädigung führen könnte.
  • Nachteil 3: Die Größe des Kerzentellers ist möglicherweise begrenzt, da er nur für Kerzen von bestimmter Größe konzipiert ist. Wenn du größere oder ungewöhnlich geformte Kerzen verwenden möchtest, könnte der Teller nicht passen oder stabil genug sein, um sie sicher zu halten.
  • Nachteil 4: Obwohl der klassische Stil des Kerzentellers eine elegante Dekoration schafft, kann dies auch bedeuten, dass er möglicherweise nicht zu jedem Einrichtungsstil passt. Wenn du einen moderneren oder minimalistischeren Stil bevorzugst, könnte der Kerzenteller möglicherweise nicht die gewünschte Ästhetik bieten.
  • Nachteil 5: Obwohl der Kerzenteller auch für die Aufbewahrung kleiner Gegenstände verwendet werden kann, ist die begrenzte Größe des Tellers möglicherweise nicht ausreichend, um genügend Platz für größere oder mehrere Objekte zu bieten. Wenn du vorhast, den Kerzenteller als praktische Aufbewahrung zu nutzen, könnte dies ein Nachteil sein.

Unser Favorit #2

Erbo Kerzenteller

Erbo Kerzenteller

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Kerzenteller der Marke ERBO ist aus hochwertigem Eisen gefertigt, was ihm eine glatte Oberfläche, Korrosions- und Rostbeständigkeit verleiht. Er kann schwere Säulenkerzen halten und ist langlebig. Das Set besteht aus zwei Kerzenständern mit einem Durchmesser von 9 cm und einer Höhe von 1,5 cm. Die Unterseite wird von drei stabilen Beinen gestützt, die den Kerzenständer stabil halten, ohne leicht zu verrutschen. Neben Kerzen können auch kleine Gegenstände wie Haarspangen, Schlüssel und Ringe darin aufbewahrt werden. Der Kerzenteller eignet sich perfekt für verschiedene Anlässe wie Weihnachten, Partys, Abendessen, Beleuchtung und Meditation. Du kannst dich beim Kauf sicher fühlen, da wir bei Fragen während oder nach dem Kauf gerne zur Verfügung stehen und das Problem schnell für dich lösen werden.

  • Vorteil 1: Der Kerzenteller ist aus hochwertigem Eisen gefertigt, was eine glatte Oberfläche, Korrosions- und Rostbeständigkeit gewährleistet. Dadurch kann er auch schwere Säulenkerzen sicher halten und lange verwendet werden.
  • Vorteil 2: Das Kerzenteller-Set besteht aus zwei Stück und hat einen Durchmesser von 9 cm sowie eine Höhe von 1,5 cm. Dadurch eignet es sich für alle Arten von Kerzen, wie Stumpenkerzen oder rustikale Kerzen.
  • Vorteil 3: Der Kerzenteller hat ein einzigartiges Design mit drei kleinen, runden und stabilen Beinen an der Unterseite. Diese dreieckige Struktur sorgt für Stabilität und verhindert ein leichtes Verrutschen des Kerzentellers.
  • Vorteil 4: Neben der Verwendung für Kerzen und dekorative Zwecke kann der Kerzenteller auch für kleine Gegenstände wie Haarspangen, Schlüssel oder Ringe genutzt werden. Er eignet sich somit vielseitig für Weihnachten, Partys, Abendessen, Beleuchtung, Vanille-Kerzen und Meditation.
  • Vorteil 5: Die Marke ERBO bietet einen herausragenden Kundenservice. Falls du Fragen während oder nach dem Kauf hast, steht das Unternehmen gerne zur Verfügung und wird das Problem so schnell wie möglich für dich lösen.
  • Nachteil 1: Die geringe Höhe von nur 1,5 cm kann dazu führen, dass hohe Kerzen nicht stabil genug auf dem Kerzenteller stehen.
  • Nachteil 2: Da die Unterseite des Kerzenständers nur von drei kleinen Beinen gestützt wird, könnte der Kerzenteller bei unebenen Oberflächen leicht verrutschen.
  • Nachteil 3: Die begrenzte Größe des Kerzentellers mit einem Durchmesser von 9 cm könnte es schwierig machen, größere Kerzen oder Kerzenhalter darauf zu platzieren.
  • Nachteil 4: Obwohl das Material des Kerzentellers aus hochwertigem Eisen besteht, könnte es dennoch anfällig für Kratzer oder Dellen sein, insbesondere wenn schwere Säulenkerzen darauf platziert werden.
  • Nachteil 5: Auch wenn der Kerzenteller für verschiedene Anlässe verwendet werden kann, könnte die begrenzte Höhe von 1,5 cm den Platz für andere kleine Gegenstände, wie Haarspangen oder Ringe, einschränken.

Unser Favorit #3

Wangdefa Kerzenteller

Wangdefa Kerzenteller

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Kerzenteller der Marke WANGDEFA ist perfekt, um deine Kerzen stilvoll zu präsentieren. Hergestellt aus natürlichem Buchenholz, ist er langlebig und zeichnet sich durch sein schlichtes Design aus. Mit einer Größe von 10*10*1cm sind die beiden Kerzenständer robust und verleihen deinen Kerzen einen eleganten Glanz. Das besondere Design des Kerzenständer-Sets sorgt für ein ewig elegantes Aussehen und die natürliche Textur schafft eine traumhafte Atmosphäre, sowohl drinnen als auch draußen. Verwende den Kerzenteller als Wohnzimmer- oder Tischdekoration, für Taufen, Hochzeiten oder viele andere exquisite Dekorationen, passend zur Jahreszeit und deinem Geschmack.

  • Vorteil 1: Der Kerzenteller der Marke VIKY besteht aus hochwertigem Metall, das robust und langlebig ist und nach Verschmutzung gewaschen werden kann. Dadurch ist er langlebig und einfach zu pflegen.
  • Vorteil 2: Der Kerzenteller ist versilbert und hat eine glatte, zarte Oberfläche, die voller Glanz ist. Dadurch sieht er nicht nur elegant aus, sondern schafft auch eine einzigartige romantische Atmosphäre, wenn Kerzen darauf platziert werden.
  • Vorteil 3: Durch die Verwendung des Kerzentellers als Untersetzer können Wachstropfen verhindert werden, die den Tisch oder andere wertvolle Gegenstände verschmutzen oder beschädigen könnten. Somit bietet der Kerzenteller eine Schutzfunktion.
  • Vorteil 4: Das Vintage-Design des silbernen Kerzenhalters mit Spitze am Rand und exquisiten gravierten Mustern an der Unterseite verleiht ihm einen modischen und eleganten Look. Dadurch wird er nicht nur zu einem praktischen Kerzenhalter, sondern auch zu einer schönen Dekoration, die dein Zuhause wärmer aussehen lässt.
  • Vorteil 5: Der Kerzenteller kann vielseitig eingesetzt werden. Er eignet sich nicht nur zum Aufbewahren von Stumpenkerzen, sondern auch zum Dekorieren und Aufbewahren anderer kleiner Gegenstände wie Haarnadeln, Armbänder, Halsketten, Ringe, Ohrringe und Schlüssel. Sogar kleine Snacks wie Kuchen und Süßigkeiten können darauf aufbewahrt werden. Dadurch ist der Kerzenteller praktisch und vielseitig einsetzbar.
  • Nachteil 1: Der silberne Kerzenhalter von VIKY ist möglicherweise nicht für größere Kerzen geeignet, da der Durchmesser des Tellers nur 10 cm beträgt.
  • Nachteil 2: Obwohl der Kerzenhalter aus hochwertigem Metall gefertigt ist, könnte die versilberte Oberfläche anfällig für Kratzer sein und sich bei häufigem Gebrauch abnutzen.
  • Nachteil 3: Die Spitzenverzierung am Rand des Kerzenhalters könnte dazu führen, dass Wachsreste schwieriger zu entfernen sind, da sie sich in den kleinen Lücken verfangen können.
  • Nachteil 4: Da der Kerzenhalter als Serviertablett verwendet werden kann, könnte die Größe für größere Snacks oder Desserts nicht ausreichend sein.
  • Nachteil 5: Der Kerzenhalter bietet möglicherweise keine ausreichende Stabilität, insbesondere bei unebenen Oberflächen, da keine Angaben zur Unterseite oder zum Gewicht des Tellers gemacht werden.

Unser Favorit #4

Viky Kerzenteller

Viky Kerzenteller

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der VIKY Silberkerzenhalter ist aus hochwertigem Metall gefertigt und robust sowie korrosionsbeständig. Er verleiht deinem Zuhause einen einzigartigen romantischen Glanz und schafft eine gemütliche Atmosphäre. Mit einem Durchmesser von 10 cm schützt der Kerzenuntersetzer deine Tischplatte vor Wachs und Verschmutzungen. Das vintage Design mit Spitzenrand und eleganten Gravuren macht den Kerzenhalter nicht nur praktisch, sondern auch zu einer schönen Dekoration. Du kannst ihn nicht nur zur Aufbewahrung von Kerzen, sondern auch für kleine Gegenstände, Snacks und vieles mehr verwenden.

  • Vorteil 1: Der Kerzenteller der Marke VIKY besteht aus hochwertigem Metall, das robust und langlebig ist und nach Verschmutzung gewaschen werden kann. Dadurch ist er langlebig und einfach zu pflegen.
  • Vorteil 2: Der Kerzenteller ist versilbert und hat eine glatte, zarte Oberfläche, die voller Glanz ist. Dadurch sieht er nicht nur elegant aus, sondern schafft auch eine einzigartige romantische Atmosphäre, wenn Kerzen darauf platziert werden.
  • Vorteil 3: Durch die Verwendung des Kerzentellers als Untersetzer können Wachstropfen verhindert werden, die den Tisch oder andere wertvolle Gegenstände verschmutzen oder beschädigen könnten. Somit bietet der Kerzenteller eine Schutzfunktion.
  • Vorteil 4: Das Vintage-Design des silbernen Kerzenhalters mit Spitze am Rand und exquisiten gravierten Mustern an der Unterseite verleiht ihm einen modischen und eleganten Look. Dadurch wird er nicht nur zu einem praktischen Kerzenhalter, sondern auch zu einer schönen Dekoration, die dein Zuhause wärmer aussehen lässt.
  • Vorteil 5: Der Kerzenteller kann vielseitig eingesetzt werden. Er eignet sich nicht nur zum Aufbewahren von Stumpenkerzen, sondern auch zum Dekorieren und Aufbewahren anderer kleiner Gegenstände wie Haarnadeln, Armbänder, Halsketten, Ringe, Ohrringe und Schlüssel. Sogar kleine Snacks wie Kuchen und Süßigkeiten können darauf aufbewahrt werden. Dadurch ist der Kerzenteller praktisch und vielseitig einsetzbar.
  • Nachteil 1: Der silberne Kerzenhalter von VIKY ist möglicherweise nicht für größere Kerzen geeignet, da der Durchmesser des Tellers nur 10 cm beträgt.
  • Nachteil 2: Obwohl der Kerzenhalter aus hochwertigem Metall gefertigt ist, könnte die versilberte Oberfläche anfällig für Kratzer sein und sich bei häufigem Gebrauch abnutzen.
  • Nachteil 3: Die Spitzenverzierung am Rand des Kerzenhalters könnte dazu führen, dass Wachsreste schwieriger zu entfernen sind, da sie sich in den kleinen Lücken verfangen können.
  • Nachteil 4: Da der Kerzenhalter als Serviertablett verwendet werden kann, könnte die Größe für größere Snacks oder Desserts nicht ausreichend sein.
  • Nachteil 5: Der Kerzenhalter bietet möglicherweise keine ausreichende Stabilität, insbesondere bei unebenen Oberflächen, da keine Angaben zur Unterseite oder zum Gewicht des Tellers gemacht werden.

Unser Favorit #5

Vievre Kerzenteller

Vievre Kerzenteller

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Kerzenteller der Marke VIEVRE besteht aus 6 runden Holzuntersetzern, die aus natürlichem Kiefernholz mit Rinde gefertigt sind. Jeder Untersetzer hat einen Durchmesser von ca. 5-6 cm und ist 1 cm dick. Das rustikale und authentische Aussehen der Rinde verleiht deinen DIY-Bastel- oder Heimdekorprojekten eine einzigartige Note. Die Holzscheiben sind alle einzigartig und behalten ihre natürliche Rinde, die teilweise beim Transport abfallen kann, was ihnen Charakter und Charme verleiht. Diese vielseitige und dekorative Kerzenschale aus Kiefernholz kann mit Kerzen kombiniert werden und ist perfekt für eine Vielzahl von DIY-Projekten wie Hochzeits- oder Weihnachtsdekorationen. Die glatte Oberfläche der Holzscheiben lässt sich leicht verarbeiten, schnitzen und färben, wodurch sie sich ideal für Holzhandwerk, Heimwerken, Hobbys und Malerei eignen. Du kannst deiner Kreativität freien Lauf lassen und die Holzuntersetzer in verschiedene DIY-Bastelarbeiten integrieren, wie Tafelaufsätze für Hochzeiten oder rustikale Holzuntersetzer. Zudem kannst du sie passend zu deiner Einrichtung und deinem persönlichen Stil bemalen oder beizen.

  • Vorteil 1: Die Holzuntersetzer sind aus reinem Naturholz gefertigt und verleihen jedem DIY-Bastel- oder Heimdekorprojekt ein rustikales und authentisches Aussehen.
  • Vorteil 2: Die Holzscheiben behalten ihre natürliche Rinde, die ihnen Charakter und Charme verleiht und sie zu einzigartigen Unikaten macht.
  • Vorteil 3: Das Naturholz ist vielseitig und dekorativ und eignet sich perfekt für verschiedene DIY-Projekte wie Hochzeitsdekoration, Weihnachtsdekoration, Hand- und Brandmalerei, Untersetzer und vieles mehr.
  • Vorteil 4: Die glatte Oberfläche der Holzscheiben ermöglicht eine einfache Bearbeitung, Schnitzerei, Färbung und ist daher ideal für verschiedene Holzhandwerksprojekte, Malerei und Schilder geeignet.
  • Vorteil 5: Diese Holzuntersetzer bieten unzählige multifunktionale DIY-Anwendungen, lassen deiner Kreativität freien Lauf und ermöglichen die Herstellung von wunderschönen Tafelaufsätzen, rustikalen Holzuntersetzern, Party- und Hochzeitskarten und vielem mehr. Sie können zudem passend zu deiner Einrichtung und deinem persönlichen Stil bemalt oder gebeizt werden.
  • Nachteil 1: Die individuelle Größe und Form der Holzscheiben kann leicht abweichen, was die Verwendung und Platzierung in bestimmten DIY-Projekten erschweren kann.
  • Nachteil 2: Die natürliche Rinde der Holzuntersetzer kann während des Transports teilweise abfallen, was zu einem unvollständigen rustikalen Look führen kann und zusätzliche Arbeit erfordert, um die Rinde zu befestigen.
  • Nachteil 3: Das verwendete Kiefernholz ist möglicherweise nicht besonders haltbar oder robust, was bedeutet, dass die Holzscheiben möglicherweise leicht beschädigt werden können und nicht lange halten.
  • Nachteil 4: Obwohl sie leicht verarbeitet und bearbeitet werden können, kann die Glätte der Holzscheiben möglicherweise nicht für alle Arten von Holzhandwerken geeignet sein, insbesondere für solche, die eine bestimmte Textur oder Oberfläche erfordern.
  • Nachteil 5: Die Holzuntersetzer haben keinen spezifischen Zweck oder Verwendungszweck, was bedeutet, dass sie möglicherweise nicht für alle Bastel- oder Dekorationsprojekte geeignet sind und begrenzte Funktionalität bieten.

Unser Favorit #6

Belle Vous Kerzenteller

Belle Vous Kerzenteller

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Kerzenteller der Marke BELLE VOUS ist ein Set aus 12 Untertellern aus Glas. Jeder Teller hat einen Gesamtdurchmesser von 10 cm, einen Innendurchmesser von 8 cm und eine Höhe von 1 cm. Die Untersetzer sind spülmaschinenfest und hitzebeständig bis zu 100°C. Sie haben ein einfaches und elegantes Design, das sich in jeden Raum einfügt. Die Untersetzer sind langlebig und stabil mit einem erhöhten Rand und drei Glasfüßen für Stabilität. Sie können für verschiedene Anlässe und Räume verwendet werden und sind vielseitig einsetzbar. Außerdem bieten sie eine schöne Dekoration für Hochzeiten, Geburtstage und weitere Veranstaltungen. Mit einer Geld-zurück-Garantie ist der Kerzenteller eine sichere Wahl.

  • Vorteil 1: Die Kerzenteller von BELLE VOUS bestehen aus hochwertigem Glas und sind spülmaschinenfest, was eine einfache Reinigung und Wartung ermöglicht.
  • Vorteil 2: Dank ihres robusten Designs und des erhöhten Rands sind diese Kerzenteller langlebig und stabil. Sie können Temperaturen von bis zu 100°C standhalten und sind sowohl drinnen als auch draußen verwendbar.
  • Vorteil 3: Die vielseitigen Glasteller eignen sich nicht nur perfekt für Stumpenkerzen in verschiedenen Größen, sondern auch als Untersetzer für kleine Pflanzentöpfe und Accessoires. Sie sorgen für eine warme und romantische Atmosphäre bei verschiedenen Veranstaltungen und in jedem Raum.
  • Vorteil 4: Die Kerzenteller sind eine wunderschöne Dekoration für verschiedene Anlässe wie Hochzeiten, Geburtstage, Silvester und Themenpartys. Sie passen perfekt zu jedem Einrichtungsstil und können Ihr Zuhause, Ihren Innenhof, Ihren Garten, Ihr Café oder Ihren Wellness-Club verschönern.
  • Vorteil 5: BELLE VOUS bietet eine 100% Geld-zurück-Garantie für die Kerzenteller. Solltest du mit deinem Kauf nicht zufrieden sein, kannst du dich einfach an den Kundenservice wenden, um eine Rückerstattung zu erhalten.
  • Nachteil 1: Die geringe Höhe von nur 1 cm kann dazu führen, dass das Wachs von Kerzen über den Rand des Tellers läuft und ihn verschmutzt.
    Nachteil 2: Der erhöhte Rand des Tellers kann die Sicht auf die Kerze einschränken, insbesondere wenn es sich um eine größere Kerze handelt.
    Nachteil 3: Die Glasfüße des Tellers können empfindlich sein und bei unsachgemäßer Handhabung oder Stößen leicht brechen.
    Nachteil 4: Obwohl die Teller spülmaschinenfest sind, kann die Reinigung aufgrund der Glasoberfläche schwierig sein, da möglicherweise Wasserflecken und Schlieren zurückbleiben.
    Nachteil 5: Aufgrund des einfachen Designs ohne besondere Verzierungen könnten einige Kunden das Aussehen der Teller als zu schlicht oder langweilig empfinden.

Unser Favorit #7

Plogis Kerzenteller

Plogis Kerzenteller

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Kerzenteller der Marke Plogis ist ein einzigartig und handgemacht. Jeder Kerzenteller besteht zu 100% aus natürlichem Akazienholz und besitzt eine einzigartige Maserung. Mit seiner praktischen Größe ist er vielseitig einsetzbar, ob für Stumpenkerzen, Taufkerzen oder Hochzeitskerzen. Der natürliche und rustikale Look des Kerzentellers macht ihn zu einem echten Blickfang für deine Kerzen. Er eignet sich auch perfekt als süßes Geschenk zur Taufe oder als Holzdeko für ein umwerfendes Foto. Du kannst die passende Größe wählen, entweder M für Kerzen mit einem Durchmesser von 6 cm, 7 cm oder 8 cm oder L für Kerzen bis 10 cm Durchmesser. Und falls der Kerzenteller nicht deinen Erwartungen entspricht, kannst du dich jederzeit bei uns melden. Wir finden eine Lösung – garantiert.

  • Vorteil 1: Einzigartiges und handgemachtes Design – Jeder Kerzenteller ist ein Unikat mit individueller Maserung und handgemachter Verarbeitung.
  • Vorteil 2: Vielseitige Nutzungsmöglichkeiten – Der Kerzenteller kann sowohl für Stumpenkerzen als auch für Taufkerzen oder Hochzeitskerzen verwendet werden. Die Möglichkeiten sind endlos.
  • Vorteil 3: Edles und rustikales Design – Der Untersetzer aus Akazienholz ist ein echter Blickfang für alle Arten von Kerzen. Zudem eignet sich der Teller auch als süßes Geschenk zur Taufe oder als Holzdeko für Fotos.
  • Vorteil 4: Passende Größenauswahl – Der Kerzenteller ist in zwei Größen erhältlich. Die kleinere Größe eignet sich für Kerzen mit einem Durchmesser von 6 cm, 7 cm oder 8 cm, während die größere Größe für Kerzen bis zu 10 cm Durchmesser geeignet ist.
  • Vorteil 5: Kundenzufriedenheit garantiert – Sollte der Kerzenteller nicht Deinen Erwartungen entsprechen, steht der Hersteller zur Verfügung und sucht gemeinsam mit Dir nach einer Lösung.
  • Nachteil 1: Da die Kerzenteller aus natürlichem Akazienholz handgefertigt sind, können sie variieren und kleine Unvollkommenheiten aufweisen, was ihre Qualität und Haltbarkeit beeinflussen könnte.
  • Nachteil 2: Die Vielseitigkeit der Kerzenteller kann ein Nachteil sein, wenn du speziell nach einem Kerzenständer für eine bestimmte Art oder Größe von Kerzen suchst, da die kleinen Teller nur bis zu 8 cm und die großen Teller bis zu 10 cm geeignet sind.
  • Nachteil 3: Aufgrund ihres natürlichen und rustikalen Looks könnten die Kerzenteller aus Akazienholz nicht zu jedem Einrichtungsstil passen. Ein modernes oder minimalistisches Dekor könnte dadurch beeinträchtigt werden.
  • Nachteil 4: Da die Kerzenteller aus Holz hergestellt sind, können sie anfällig für Verschmutzungen und Flecken sein. Es erfordert daher möglicherweise regelmäßige Pflege und Reinigung, um ihr Aussehen und ihre Funktionalität zu erhalten.
  • Nachteil 5: Sollte der Kerzenteller für Stumpenkerzen nicht den Erwartungen entsprechen, wird zwar eine Lösung garantiert, jedoch wird in der Produktbeschreibung nicht genau darauf eingegangen, wie dieser Kundenservice funktioniert oder welche Schritte der Kunde unternehmen müsste, um von dieser Garantie Gebrauch zu machen.

Unser Favorit #8

Romadedi Kerzenteller

Romadedi Kerzenteller

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Kerzenteller der Marke Romadedi ist aus hochwertigem, leichtem Paulownia-Holz gefertigt, das verschleißfest und robust ist, aber dennoch leichter als gewöhnliches Holz. Das Tablett hat eine schöne organische Holzmaserung, die typisch für Paulownia-Holz ist, und verleiht deiner Einrichtung einen rustikalen Touch. Mit einem Durchmesser von 29 cm außen und 25 cm innen ist dieses kleine dekorative Tablett perfekt als Akzent für Tischkerzenhalter. Es kann vielseitig eingesetzt werden, entweder als Kerzentablett, Blumenaufsatz oder Unterschale für Pflanzen. Es passt perfekt zu traditionellen, rustikalen, Shabby- und modernen Bauernhaus-Ästhetik.

  • Vorteil 1: Der Kerzenteller der Marke Romadedi besteht aus hochwertigem, leichtem Paulownia-Holz, das verschleißfest und robust ist. Trotzdem ist das Material leichter als gewöhnliches Holz, was den Transport und die Handhabung erleichtert.
  • Vorteil 2: Das Kerzentablett zeichnet sich durch seine schöne organische Holzmaserung aus, die typisch für Paulownia-Holz ist. Diese Maserung verleiht dem Teller ein attraktives und ansprechendes Aussehen.
  • Vorteil 3: Das Tablett ist handgefertigt und hat einen rustikalen Used-Look. Mit seinem Oberflächen-Finish verleiht es jeder Einrichtung einen rustikalen Touch und sorgt für eine gemütliche Atmosphäre.
  • Vorteil 4: Das kleine Tablett hat einen Außendurchmesser von 29 cm und einen Innendurchmesser von 25 cm. Es ist somit perfekt als dekoratives Element für Tischkerzenhalter geeignet und fügt sich harmonisch in das Gesamtbild ein.
  • Vorteil 5: Der Kerzenteller ist vielseitig einsetzbar. Er kann als flammenloses Stumpenkerzentablett verwendet werden, aber auch als Kerzen- oder Blumenaufsatz genutzt werden. Des Weiteren kann er als Unterschale für Pflanzen oder als rustikales Hochzeitsdekorationstablett dienen. Durch diese Vielseitigkeit passt er perfekt zu verschiedenen Einrichtungsstilen wie traditionell, rustikal, Shabby-Chic oder modernem Bauernhaus-Design.
  • Nachteil 1: Das leichte Holz kann möglicherweise dazu führen, dass der Kerzenteller weniger stabil ist und schneller umkippen kann, insbesondere wenn schwere Stumpenkerzen darauf platziert werden.
  • Nachteil 2: Obwohl die Holzmaserung schön ist, könnten einige Verbraucher Probleme mit der Qualität des Holzes haben, da Paulownia-Holz möglicherweise nicht so langlebig ist wie andere Holzarten.
  • Nachteil 3: Da das Tablett einen rustikalen Used-Look hat, kann es schwer sein, es in modernen oder minimalistischen Einrichtungsstilen zu integrieren, da es möglicherweise nicht den gewünschten ästhetischen Anforderungen entspricht.
  • Nachteil 4: Die Größe des kleinen dekorativen Tabletts kann ein Nachteil sein, wenn man größere Kerzen oder Blumenarrangements verwenden möchte, da es möglicherweise nicht genug Platz bietet.
  • Nachteil 5: Obwohl das Tablett vielseitig einsetzbar ist, kann dies auch zu einer eingeschränkten Funktionalität führen, da es möglicherweise nicht speziell für bestimmte Zwecke wie Hochzeitsdekoration oder Pflanzenunterlagen optimiert ist.

Unser Favorit #9

Spetebo Kerzenteller

Spetebo Kerzenteller

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Kerzenteller der Marke Spetebo ist ein praktisches Set bestehend aus 4 kleinen Metallteller. Sie sind jeweils etwa 8,5 cm im Durchmesser und 1 cm hoch. Der Kerzenteller ist in der eleganten Farbe Schwarz gehalten und eignet sich perfekt für Stumpen- oder Kugelkerzen bis zu einem Durchmesser von ca. 8 cm. Dank der 3 Kugel-Füßchen an der Unterseite steht der Teller stabil und sicher. Eine tolle Möglichkeit, deine Kerzen stilvoll zu präsentieren.

  • Vorteil 1: Die Kerzenteller sind mit einem Durchmesser von 8,5 cm und einer Höhe von 1 cm kompakt und platzsparend.
    Vorteil 2: Dank des schwarzen Metallmaterials passen die Kerzenteller zu verschiedenen Einrichtungsstilen und sind zeitlos im Design.
    Vorteil 3: Das Set beinhaltet 4 kleine Metall Kerzenteller, sodass du mehrere Kerzen gleichzeitig platzieren und dekorative Akzente setzen kannst.
    Vorteil 4: Die Teller sind für Stumpenkerzen oder Kugelkerzen mit einem Durchmesser von bis zu 8 cm geeignet, wodurch du verschiedene Kerzensorten verwenden kannst.
    Vorteil 5: Die Kerzenteller sind mit 3 Kugel-Füßchen an der Unterseite ausgestattet, was ihnen einen stabilen Stand verleiht und für ein sicheres und sorgenfreies Kerzenleuchten sorgt.
  • Nachteil 1: Die Kerzenteller haben eine begrenzte Höhe von nur 1 cm, was bedeutet, dass sie nicht sehr stabil sind und leicht umkippen können.
    Nachteil 2: Die Kerzenteller sind nur für Stumpenkerzen oder Kugelkerzen bis zu einem Durchmesser von ca. 8 cm geeignet, was die Auswahl an passenden Kerzen einschränken kann.
    Nachteil 3: Das Metallmaterial des Kerzentellers kann dazu führen, dass die Hitze der Kerzen sich auf den Teller überträgt, was möglicherweise zu Verbrennungen oder Schäden auf Oberflächen führen kann.
    Nachteil 4: Die schwarze Farbe der Kerzenteller kann bei Verwendung von hellen oder farbigen Kerzen Flecken hinterlassen und erfordert regelmäßige Reinigung.
    Nachteil 5: Obwohl die Kerzenteller über Kugel-Füßchen für einen stabilen Stand verfügen, könnten sie auf empfindlichen Oberflächen wie Holz oder Glas dennoch Kratzer oder Abdrücke hinterlassen.

Unser Favorit #10

Yaklee Kerzenteller

Yaklee Kerzenteller

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Kerzenteller der Marke YAKLEE ist ein praktischer Kerzenuntersetzer aus hochwertigem Bambus. Mit einem Außendurchmesser von 9,6 cm und einem Innendurchmesser von 8,5 cm ist er für die meisten Kerzentypen geeignet. Der Kerzenhalter ist leicht, solide, sicher, langlebig und schimmelresistent. Er verfügt über ein elegantes rundes Design mit natürlicher Holzmaserung, das perfekt zu verschiedenen Einrichtungsstilen passt. Der erhöhte Rand verhindert, dass Wachs auf den Tisch tropft und schützt somit den Boden und die Tischplatte. Dieser Kerzenständer ist nicht nur praktisch, sondern auch eine perfekte Dekoration für Wohnzimmer, Tisch, Taufe, Hochzeit und mehr.

  • Vorteil 1: Die Kerzenteller von YAKLEE sind aus hochwertigem Bambusmaterial gefertigt, das leicht, solide und langlebig ist. Dadurch sind sie sicher und können lange Zeit genutzt werden.
  • Vorteil 2: Die Kerzenteller haben eine glatte und gratfreie Oberfläche, die sorgfältig behandelt wurde. Dadurch erhalten sie ein ansprechendes Erscheinungsbild und sind angenehm anzufassen.
  • Vorteil 3: Mit ihrem eleganten und klassischen Design passen die Kerzenteller von YAKLEE zu verschiedenen Einrichtungsstilen. Die natürliche Holzmaserung verleiht ihnen ein rustikales Vintage-Ambiente, das Ihre Raumgestaltung ergänzt.
  • Vorteil 4: Die Kerzenteller haben einen erhöhten Rand, der verhindert, dass Kerzenwachs auf den Tisch oder den Boden tropft. So bleiben deine Oberflächen frei von Wachsflecken und werden geschützt.
  • Vorteil 5: Die Kerzenteller von YAKLEE sind vielseitig einsetzbar und dienen als schöne und praktische Dekoration. Ob als Wohnzimmerdekoration, Tischdekoration, Kerzendekoration, Taufdekoration oder Hochzeitsdekoration – sie ergänzen jedes Dekorationskonzept perfekt und verleihen einen einzigartigen Charme.
  • Nachteil 1: Der Kerzenteller der Marke YAKLEE hat einen begrenzten Innendurchmesser von 8,5 cm, was bedeutet, dass er möglicherweise nicht für größere Kerzen geeignet ist.
    Nachteil 2: Obwohl der Kerzenteller aus hochwertigem Bambusmaterial hergestellt ist, kann er trotzdem schimmelresistent sein. Es ist wichtig, ihn regelmäßig zu reinigen und trocken zu halten, um Schimmelbildung zu vermeiden.
    Nachteil 3: Das klassische runde Design des Kerzentellers mag nicht jedermanns Geschmack treffen. Wenn du nach einem moderneren oder ungewöhnlicheren Design suchst, könnte dieser Kerzenteller dir nicht gefallen.
    Nachteil 4: Obwohl der erhöhte Rand des Kerzentellers dazu beiträgt, Wachsflecken zu verhindern, könnte er auch dazu führen, dass die Kerzen leicht umkippen, besonders wenn sie schief stehen oder stark abbrennen. Dies kann potenziell gefährlich sein.
    Nachteil 5: Die Produktbeschreibung erwähnt nicht, ob der Kerzenteller rutschfest ist. Es besteht die Möglichkeit, dass er bei versehentlichen Stößen oder Bewegungen leicht verrutscht, was ebenfalls ein Risiko darstellen könnte.

Abschließend lässt sich sagen, dass Kerzenteller sowohl praktische als auch ästhetische Accessoires sind, um dem Zuhause Gemütlichkeit und Stil zu verleihen. Die Auswahl an Produkten in unserem Test hat gezeigt, dass es für jeden Geschmack und Stil den passenden Kerzenteller gibt. Ob minimalistisch und schlicht oder verspielt und verziert, die Vielfalt der Designs ist beeindruckend. Zudem haben die getesteten Kerzenteller ihre Funktionalität unter Beweis gestellt, indem sie Kerzen sicher und stabil halten. Dank ihrer hochwertigen Materialien werden sie lange Freude bereiten. Egal, ob zum entspannten Abend im Wohnzimmer oder zur festlichen Tafeldekoration, mit einem Kerzenteller schaffst du eine warme und einladende Atmosphäre.+

Inhaltsverzeichnis