Zuletzt aktualisiert: 11. April 2022

Unsere Vorgehensweise

19Analysierte Produkte

74Stunden investiert

18Studien recherchiert

175Kommentare gesammelt

Es ist eine Kerze, die du an deinem Geburtstag anzündest.




Kerze zum Geburtstag Test & Vergleich: Favoriten der Redaktion

Ratgeber: Häufig gestellte Fragen

Welche Arten von Geburtstagskerzen gibt es und was macht ein gutes Produkt aus?

Geburtstagskerzen gibt es in einer Vielzahl von Farben und Designs. Die beliebtesten Arten sind die weiße Geburtstagskerze, die für alle Geburtstage verwendet wird; rosa Geburtstagskerzen, die traditionell für Mädchengeburtstage verwendet werden; blaue Geburtstagskerzen, die traditionell für Jungengeburtstage verwendet werden; schwarze oder lilafarbene Kerzen, die entweder als geschlechtsneutrale oder als Unisex-Farben für jede Art von Feier gekauft werden können.

Gute Geburtstagskerzen werden aus hochwertigen Zutaten hergestellt. Sie sollten frei von schädlichen Chemikalien und Zusatzstoffen, wie Blei oder Phthalaten, sein. Auch der Docht muss ungiftig sein, damit die Kerze beim Abbrennen keine giftigen Dämpfe in deine Umgebung abgibt.

Wer sollte eine Geburtstagskerze verwenden?

Jeder, der seinen Geburtstag mit einer Kerze feiern möchte. Es ist auch toll für alle, die einen Jahrestag feiern, oder für jemanden, der etwas anderes als den traditionellen Kuchen und die Kerzen sucht.

Nach welchen Kriterien solltest du eine Geburtstagskerze kaufen?

Es gibt eine Reihe von Faktoren, die du beim Kauf von Geburtstagskerzen beachten solltest. Lies weiter, um mehr über diese Faktoren zu erfahren.

Vergewissere dich, dass du die Liefer- und Rückgaberichtlinien des von dir gewählten Geschäfts kennst.

Was sind die Vor- und Nachteile einer Geburtstagskerze?

Vorteile

Geburtstagskerzen sind eine tolle Alternative zu herkömmlichen Geburtstagskerzen. Sie sehen genauso aus wie echtes Wachs und fühlen sich auch so an, aber sie tropfen nicht und brennen nicht so ungleichmäßig ab wie normale Kerzen. Außerdem bleiben keine unschönen Tropfen auf deinem Kuchen zurück.

Nachteile

Der größte Nachteil einer Geburtstagskerze ist, dass sie nur einmal verwendet werden kann. Nachdem die Kerze ausgeblasen wurde, kann sie nicht noch einmal angezündet werden. Das heißt, du hast nur einen Versuch, deinen Wunsch zu erfüllen. Wenn du gierig wirst und zu viel verlangst oder dir nicht alles gut überlegst, ist alles für immer verloren.

Kaufberatung: Was du zum Thema Kerze zum Geburtstag wissen musst

Welche Marken und Hersteller sind in unserer Produktvorstellung vertreten?

In unserem Test stellen wir Produkte von verschiedenen Herstellern und Anbietern vor. Die Liste umfasst unter anderem Produkte von folgenden Marken und Herstellern:

  • Happysoy
  • Smart Planet
  • TRINIDa

In welchem Preisbereich liegen die vorgestellten Produkte?

Das günstigste Kerze zum Geburtstag-Produkt in unserem Test kostet rund 7 Euro und eignet sich ideal für Kunden die auf ihren Geldbeutel schauen. Wer bereit ist, mehr Geld für eine bessere Qualität auszugeben, kann jedoch auch rund 22 EUR für eines der teuersten Produkte ausgeben.

Welche Produkte kommen bei den Käufern am besten an?

Ein Kerze zum Geburtstag-Produkt aus dem Test sticht durch besonders viele Bewertungen hervor, nämlich das Produkt der Marke BBTO, welches bis heute insgesamt 299-mal bewertet wurde.

Bei dem durch Kunden am besten bewerteten Produkt handelt es sich um das Produkt der Marke BBTO mit derzeit 4.7/5.0 Bewertungssternen.

Warum kannst du mir vertrauen?

Testberichte