Zuletzt aktualisiert: 13. Februar 2022

Unsere Vorgehensweise

18Analysierte Produkte

42Stunden investiert

19Studien recherchiert

131Kommentare gesammelt

Ein extralanger Duschvorhang hat eine Standardgröße von 72 mal 84 Zentimetern. Diese Länge passt für die meisten Badewannen und Duschen, aber wenn du eine ungewöhnlich große Badewanne oder Dusche hast, solltest du die nächst längere Variante in Betracht ziehen, nämlich unsere 90 mal 96 Zoll großen Vorhänge.

Ein extra langer Duschvorhang ist ein Duschvorhang, der länger ist als die Standardgröße. So hast du beim Duschen oder Baden mehr Abdeckung und Schutz vor Wasser. Die Überlänge verhindert auch, dass Wasser auf den Boden spritzt, was zu Schäden führen kann, wenn es mit der Zeit oft genug passiert.




Duschvorhang extra lang Test & Vergleich: Favoriten der Redaktion

Ratgeber: Häufig gestellte Fragen

Welche Arten von Duschvorhängen gibt es und was macht ein gutes Produkt aus?

Es gibt zwei Arten von Duschvorhängen. Die eine ist ein Vinylvorhang und die andere ein Stoffvorhang. Die Stoffvorhänge können aus verschiedenen Materialien wie Baumwolle, Polyester oder Nylon hergestellt werden, je nachdem, was du bevorzugst. Vinylvorhänge haben auch ihre eigenen Vorteile. Es kommt also ganz darauf an, was du von ihnen erwartest, wenn du dich für einen Typ entscheidest.

Ein guter Duschvorhang Extra Long ist langlebig, einfach zu bedienen und sollte aus hochwertigem Material bestehen. Außerdem muss er zur restlichen Ausstattung deines Badezimmers passen.

Wer sollte einen extra langen Duschvorhang verwenden?

Jeder, der ein wenig mehr Platz in der Dusche braucht, sollte dieses Produkt verwenden. Dazu gehören Menschen mit Mobilitätsproblemen, ältere Menschen und solche, die sich von einer Operation oder Verletzung erholen. Es ist auch für Familien mit kleinen Kindern geeignet, da es sie beim Baden sicher hält.

Nach welchen Kriterien solltest du einen extra langen Duschvorhang kaufen?

Die Auswahl eines extra langen Duschvorhangs sollte vom Benutzer abhängen, da es vor dem Kauf viele Faktoren zu berücksichtigen gibt. Überlege dir, wie oft du den Artikel benutzt und welche Eigenschaften er haben muss, damit er deinen Bedürfnissen entspricht. Achte darauf, dass du etwas kaufst, das lange hält, aus hochwertigen Materialien besteht und eine langlebige Konstruktion hat.

Du solltest auf das Material und die Qualität des Duschvorhangs Extra Long achten. Es ist wichtig, dass du ein Produkt erwirbst, das dir über einen längeren Zeitraum dient und außerdem leicht zu reinigen ist.

Was sind die Vor- und Nachteile eines extra langen Duschvorhangs?

Vorteile

Duschvorhänge sind eine tolle Möglichkeit, deinem Badezimmer Stil und Farbe zu verleihen. Sie können auch dazu beitragen, dass das Wasser in der Dusche bleibt, wo es hingehört, und nicht auf dem Boden oder den Möbeln landet. Ein langer Duschvorhang ist besonders nützlich, wenn du eine Wannen-Dusch-Kombination mit einer besonders breiten Öffnung hast, die es kürzeren Vorhängen schwer macht, in den Stangentaschen zu bleiben. Extra lange Vorhänge passen nicht nur besser in solche Kombinationen, sondern sind auch einfacher zu handhaben, da beim Schließen kein überschüssiger Stoff heraushängt.

Nachteile

Es gibt keine Nachteile, die mit diesem Produkt verbunden sind. Es ist ein hoch bewerteter Artikel und wurde von vielen Kunden positiv bewertet.

Brauchst du zusätzliche Ausrüstung, um einen Duschvorhang Extra Long zu verwenden?

Nein, du brauchst nichts anderes. Der Duschvorhang Extra Long besteht aus einem speziellen Stoff, der als 100% wasserdicht getestet wurde und kein Wasser durchlässt. Außerdem ist er mit Saugnäpfen an der Unterseite ausgestattet, die du einfach an deine Duschwand oder Glastür kleben und den Vorhang darüber hängen kannst – super einfach.

Was kannst du sonst noch anstelle eines extra langen Duschvorhangs verwenden?

Du kannst anstelle des Duschvorhangs Extra Long auch einen Duschvorhang Liner verwenden. Er ist zwar nicht so lang, aber er erfüllt seinen Zweck bestens.

Kaufberatung: Was du zum Thema Duschvorhang extra lang wissen musst

Welche Marken und Hersteller sind in unserer Produktvorstellung vertreten?

In unserem Test stellen wir Produkte von verschiedenen Herstellern und Anbietern vor. Die Liste umfasst unter anderem Produkte von folgenden Marken und Herstellern:

  • LinTimes
  • Eco Memos
  • Furlinic

In welchem Preisbereich liegen die vorgestellten Produkte?

Das günstigste Duschvorhang extra lang-Produkt in unserem Test kostet rund 11 Euro und eignet sich ideal für Kunden die auf ihren Geldbeutel schauen. Wer bereit ist, mehr Geld für eine bessere Qualität auszugeben, kann jedoch auch rund 35 EUR für eines der teuersten Produkte ausgeben.

Welche Produkte kommen bei den Käufern am besten an?

Ein Duschvorhang extra lang-Produkt aus dem Test sticht durch besonders viele Bewertungen hervor, nämlich das Produkt der Marke Carttiya, welches bis heute insgesamt 10076-mal bewertet wurde.

Bei dem durch Kunden am besten bewerteten Produkt handelt es sich um das Produkt der Marke Carttiya mit derzeit 4.5/5.0 Bewertungssternen.

Warum kannst du mir vertrauen?

Testberichte