Zuletzt aktualisiert: 13. Februar 2022

Unsere Vorgehensweise

26Analysierte Produkte

57Stunden investiert

30Studien recherchiert

231Kommentare gesammelt

Ein drehbarer Couchtisch ist ein Mechanismus, der es ermöglicht, die Platte deines Couchtisches zu drehen. Diese Funktion ist praktisch, wenn du ihn als Ottomane oder zusätzliche Sitzgelegenheit nutzen willst, aber nicht möchtest, dass jemand über seine Beine stolpert.

Der Coffee Table Swivel ist ein einzigartiges Produkt, mit dem du deinen Couchtisch in ein Entertainment-Center verwandeln kannst. Er wird mit zwei schwenkbaren Ablagen geliefert, eine für die Tischplatte und eine darunter. Wenn sie nicht gebraucht werden, können sie unter die Tischplatte geklappt werden, so dass sie weder die Ästhetik des Tisches beeinträchtigen noch beim Sitzen im Weg sind. Ausgeklappt bieten sie jedoch viel Platz für Getränke und Snacks, während du fernsiehst oder mit deinen Freunden spielst.




Drehbarer Couchtisch Test & Vergleich: Favoriten der Redaktion

Ratgeber: Häufig gestellte Fragen

Welche Arten von drehbaren Couchtischen gibt es und was macht ein gutes Produkt aus?

Es gibt zwei Arten von drehbaren Couchtischen. Der eine ist der schwenkbare Couchtisch, der eine kleine runde oder quadratische Platte mit vier Beinen und einem großen Bein in der Mitte hat, wodurch er sich leicht drehen lässt. Die andere Art von schwenkbarem Couchtisch besteht aus drei Teilen: einem Sockel, einer ovalen Tischplatte und einem weiteren Teil oben drauf, das der Dekoration dient (meist aus Glas). Dieser zweite Typ kann ebenfalls um 360 Grad gedreht werden, aber aufgrund der zusätzlichen Teile nicht so leichtgängig wie der erste Typ.

Ein guter Couchtisch sollte jahrelang halten und den Test der Zeit überstehen. Außerdem sollte er einfach zu bedienen sein, gut aussehen und von einer renommierten Marke stammen.

Wer sollte einen drehbaren Couchtisch benutzen?

Jeder, der seinen Couchtisch schwenken möchte.

Nach welchen Kriterien solltest du einen drehbaren Couchtisch kaufen?

Die Auswahl eines drehbaren Couchtisches sollte vom Nutzer abhängen, denn es gibt viele verschiedene Standards und Vorlieben, die ein ideales Produkt auszeichnen. Wenn du einen bestimmten Stil oder ein bestimmtes Design suchst, das zu deiner Einrichtung passt, ist es besser, wenn du einen Tisch nach deiner Wahl kaufst. Denk daran, dass Qualität immer ihren Preis hat; sei also bereit, etwas Geld für ein gutes Modell auszugeben. Und schließlich solltest du auf die Gesamtkonstruktion des Couchtisches achten, bevor du etwas kaufst.

Viele Menschen achten auf das Material, aus dem ein drehbarer Couchtisch gefertigt ist. Es ist gut, einen Couchtisch zu wählen, der aus haltbaren und starken Materialien besteht. Außerdem ist es besser, wenn er sich leicht auf- und abbauen lässt.

Was sind die Vor- und Nachteile eines drehbaren Couchtisches?

Vorteile

Der größte Vorteil eines drehbaren Couchtisches ist die Möglichkeit, ihn zu drehen und in verschiedenen Bereichen zu verwenden. Er kann als Beistelltisch oder sogar als Nachttisch verwendet werden, je nach Bedarf. Sie eignen sich auch hervorragend für die Bewirtung von Gästen, denn du kannst sie leicht umstellen, damit jeder leicht an Speisen und Getränke herankommt.

Nachteile

Der größte Nachteil des Coffee Table Swivel ist, dass er nur an einem kleinen und schmalen Couchtisch verwendet werden kann. Wenn du einen mittelgroßen oder großen Couchtisch hast, wird diese Art von Drehgelenk für dich nicht in Frage kommen.

Brauchst du zusätzliche Ausrüstung, um einen Coffee Table Swivel zu benutzen?

Nein. Der Coffee Table Swivel ist so konzipiert, dass er auf jeden normalen Couchtisch passt, du brauchst also nichts weiter.

Welche Alternativen zu einem drehbaren Couchtisch gibt es?

Es gibt viele Alternativen zu einem drehbaren Couchtisch. Zu den gängigsten gehören Couchtische mit Stauraum, Hocker, die auch als Sofas dienen, und andere Akzentmöbel wie Beistelltische oder Nachttische.

Kaufberatung: Was du zum Thema Drehbarer Couchtisch wissen musst

Welche Marken und Hersteller sind in unserer Produktvorstellung vertreten?

In unserem Test stellen wir Produkte von verschiedenen Herstellern und Anbietern vor. Die Liste umfasst unter anderem Produkte von folgenden Marken und Herstellern:

  • Vicco
  • Deuba
  • Apollo

In welchem Preisbereich liegen die vorgestellten Produkte?

Das günstigste Drehbarer Couchtisch-Produkt in unserem Test kostet rund 80 Euro und eignet sich ideal für Kunden die auf ihren Geldbeutel schauen. Wer bereit ist, mehr Geld für eine bessere Qualität auszugeben, kann jedoch auch rund 177 EUR für eines der teuersten Produkte ausgeben.

Welche Produkte kommen bei den Käufern am besten an?

Ein Drehbarer Couchtisch-Produkt aus dem Test sticht durch besonders viele Bewertungen hervor, nämlich das Produkt der Marke Deuba, welches bis heute insgesamt 712-mal bewertet wurde.

Bei dem durch Kunden am besten bewerteten Produkt handelt es sich um das Produkt der Marke Deuba mit derzeit 4.1/5.0 Bewertungssternen.

Warum kannst du mir vertrauen?

Testberichte