Zuletzt aktualisiert: 19. November 2022

Unsere Vorgehensweise

26Analysierte Produkte

48Stunden investiert

26Studien recherchiert

168Kommentare gesammelt

Ein Staubsauger ist ein Gerät, das mithilfe einer Luftpumpe einen Teilunterdruck erzeugt. Dadurch wird ein Sog erzeugt, der Schmutz und Staub in das Gerät zieht, wo er in Beuteln oder Filtern aufgefangen werden kann. Staubsauger werden für die Reinigung von Böden, Teppichen, Polstern und vielen anderen Oberflächen in deinem Zuhause verwendet.




Dirt Devil Staubsauger Test: Favoriten der Redaktion & Vergleichbare Produkte

Kärcher Staubsauger

Der kompakte Premium-Staubsauger ist perfekt für die Grundreinigung von Hartböden, Teppichen, engen Räumen und empfindlichen Oberflächen. Die effiziente Ausstattung mit Fugendüse und Mobelbürste macht es leicht, alle Bereiche im Haus zu reinigen. Die Multizyklontechnologie und der transparente, leicht austauschbare Schmutzbehälter machen es einfach, den Staubsauger in Schuss zu halten. Es sind keine teuren Zusatzanschaffungen oder zeitaufwändiges Auswechseln von Filtertüten nötig. Der integrierte Hepa-Filter sorgt für ein sauberes, gesundes Wohnumfeld, indem er auch feinsten Schmutz wie Pollen und andere allergieauslösende Partikel herausfiltert.

Turbotronic By Z-Line Staubsauger

Bist du auf der Suche nach einem leistungsstarken und vielseitigen Staubsauger, der jede Reinigungsherausforderung bewältigen kann? Dann ist der Turbotronic Vacuuming Superhero genau das Richtige für dich. Dieser Staubsauger der Spitzenklasse verfügt über eine Multizyklontechnologie, die eine Saugkraft von über 22 kpa erzeugt und damit perfekt für die Reinigung von Teppichen, Hartholzböden, Polstern und vielem mehr ist. Das beutellose Design bedeutet, dass keine Beutel ausgetauscht werden müssen, und der waschbare HEPA-Filter sorgt dafür, dass Allergene und Staub aus deinem Zuhause entfernt werden. Der Turbotronic Staubsauger Superhero verfügt außerdem über eine Teleskop-Saugstange, die perfekt für größere Benutzer ist, und das 6 Meter lange Netzkabel mit automatischer Aufwicklung sorgt dafür, dass du dir nie wieder Gedanken über verhedderte Kabel machen musst. Mit einem Geräuschpegel von nur 78 dB ist dieser Staubsauger ultraleise und damit perfekt für Wohnungen oder Häuser mit dünnen Wänden. Bestelle deinen Turbotronic Staubsauger Superhero noch heute und erlebe den Unterschied.

Bosch Hausgeräte Staubsauger

Bist du auf der Suche nach einem leistungsstarken, aber leichten Staubsauger? Dann ist der Ultra-Compact Vacuum Cleaner genau das Richtige für dich. Dieser Staubsauger ist perfekt für alle, die nur wenig Platz zur Verfügung haben, denn er lässt sich leicht in einem kleinen Raum verstauen. Der Ultra-Compact Staubsauger ist außerdem einfach zu bedienen, da der Schlauch leicht zu verstauen ist und er eine kompakte Größe hat. Mit einem Gewicht von nur 4,4 kg ist dieser Staubsauger ein echtes Leichtgewicht.

Philips Domestic Appliances Staubsauger

Bist du auf der Suche nach einem leistungsstarken, aber kompakten Staubsauger? Dann ist der beutellose Triactive-Duse Staubsauger genau das Richtige für dich. Dieser leistungsstarke Staubsauger ist dank seiner 99,9%igen Staubaufnahme ideal für Hartböden. Und mit drei Reinigungsvorgängen in einem entfernt er mühelos auch tief sitzenden Staub von Teppichen. Und dank des integrierten Softluftstoßes im Griff lässt er sich leicht an jede Aufgabe anpassen. Da der Staubsauger mit einem H13-Filtersystem ausgestattet ist, ist er perfekt für Allergiker geeignet. Er fängt Pollen, Tierhaare und Hausstaubmilben auf – und wird mit einer speziellen Halterung geliefert, die die Staubwolken minimiert. Warum also noch warten? Bestelle deinen beutellosen Triactive-Duse Staubsauger noch heute.

Zeegma Staubsauger

Bist du auf der Suche nach einem leistungsstarken und effizienten Staubsauger? Dann ist der Zonder Base Jet Bodenstaubsauger genau das Richtige für dich. Dieser beutellose Staubsauger nutzt die natürliche Kraft der verwirbelnden Luftbewegung, auf der die Zyklontechnologie basiert. Der Staubsauger hat zwei Einstellmöglichkeiten, um die Saugkraft und den Luftstrom zu regulieren. Außerdem verfügt er über eine spezielle Turbobürste für Hart- und Teppichböden, die Haare oder Tierhaare effektiv entfernt. Der Zonder Base Jet ist mit einer Kontrollfunktion für Überhitzung und Filterreinigung ausgestattet. Außerdem hat er ein 5 Meter langes Kabel, das sich automatisch aufrollt, damit du es bequem hast.

Medion Staubsauger

Der handliche Staubsauger mit beutelloser Zyklontechnologie ist besonders kompakt und wendig. Die 800-Watt-Leistung und drei verschiedene Aufsätze machen ihn sparsam und umweltfreundlich. Das praktische Zubehör ermöglicht es dir, den Zyklon-Staubsauger mit den erhältlichen Aufsätzen flexibel an deine Reinigungsbedürfnisse anzupassen. Im Lieferumfang enthalten sind: beutelloser Staubsauger md 19407, Universal-Bodendüse, Krepp-/Bürstenaufsatz, Teleskop-Saugrohr.

Ozeanos Staubsauger

Der Spotless Compact Premium Staubsauger ist ein vielseitiges und leistungsstarkes Reinigungsgerät, das sich perfekt für den Einsatz in Wohnungen oder kleineren Häusern eignet. Dieser Staubsauger verfügt über eine gemeinsame Düse und Bürste, mit denen du alle Bereiche deines Zuhauses reinigen kannst, einschließlich Hartböden, Teppiche und sogar enge Spalten und empfindliche Oberflächen. Die Multizyklontechnologie und der transparente, leicht zu reinigende Schmutzbehälter sorgen dafür, dass du keine teuren Filtertüten kaufen oder ersetzen musst. Der integrierte HEPA-Filter sorgt für ein sauberes, gesundes Wohnumfeld, indem er auch feinsten Schmutz wie Pollen und andere allergieauslösende Partikel herausfiltert. Zum Lieferumfang gehören der Staubsauger mit Saugschlauch (1,5 m), Teleskop-Saugrohr, HEPA 12-Filter, automatische Kabelaufwicklung, praktische Parkposition, Fugendüse, Bodendüse & Mobelbürste.

Amazon Basics Staubsauger

Der beutellose 700-Watt-Zyklonstaubsauger ist ein leistungsstarkes, energieeffizientes Gerät, das perfekt geeignet ist, um dein Zuhause sauber zu halten. Mit seiner dreifach wirkenden Düse saugt er mühelos groben und feinen Schmutz auf, während du mit dem einfach zu bedienenden Schieberegler die Saugleistung regulieren kannst. Der waschbare Hepa-12-Filter fängt mehr als 99,5 % aller Partikel ein und sorgt so für eine saubere Luft, und das Fassungsvermögen von 1,5 l ist perfekt für kleine, kompakte und leichte Wohnungen. Dank des integrierten Griffs lässt er sich leicht transportieren, und die 5 m Kabellänge und der 1,5 m lange verstellbare Schlauch machen ihn außergewöhnlich leise (78 Dezibel). Die Kabelaufwicklung macht die Benutzung noch einfacher, und das Zubehör umfasst eine Fugendüse, ein Polsterwerkzeug, ein Staubwerkzeug, ein Parkettwerkzeug und einen Zubehörhalter.

Turbotronic By Z-Line Staubsauger

Der Turbotronic ist ein beutelloser Staubsauger, der perfekt für alle ist, die eine leistungsstarke und zuverlässige Reinigungsmaschine suchen. Dieser Staubsauger ist besonders leicht und einfach zu verstauen, was ihn perfekt für kleine Wohnungen oder Häuser macht. Die verschiedenen Düsen machen ihn zu einem Allround-Talent, das Böden, Polster und Fugen mit Leichtigkeit bewältigt. Der integrierte HEPA-Filter sorgt für ein gesundes Wohnumfeld, indem er allergieauslösende Partikel auffängt. Der leistungsstarke Zyklonstaubsauger nimmt mühelos Tierhaare auf. Wenn du Fragen oder Probleme mit deinem neuen Staubsauger hast, wird dir das Turbotronic-Team innerhalb von 24 Stunden antworten.

Balter Staubsauger

Der Vento A1 ist ein leistungsstarker und effizienter beutelloser Staubsauger, der mit einem Motor der neuesten Generation für optimale Leistung sorgt. Die Effizienz des Vento A1 spart dir außerdem Geld auf deiner Stromrechnung und schont die Umwelt. Dieser beutellose Staubsauger hat einen Staubbehälter, der sich mit einem Knopfdruck öffnen lässt, und einen HEPA-Filter, der Allergene aus der Luft entfernt. Der Vento A1 hat außerdem ein extra langes Netzkabel, damit du alle Bereiche deiner Wohnung erreichen kannst, ohne den Staubsauger ständig bewegen zu müssen.

Dirt Devil Staubsauger: Weitere ausgewählte Produkte in der Übersicht

Dirt Devil Staubsauger: Häufig gestellte Fragen

Welche Arten von Staubsaugern gibt es und was macht ein gutes Produkt aus?

Es gibt vier Haupttypen von Staubsaugern. Es gibt Aufrechtstaubsauger, Kanisterstaubsauger, Stabstaubsauger und Roboterstaubsauger. Standstaubsauger – Diese Staubsauger haben einen großen Beutel, der sich am Boden oder an der Seite des Geräts befindet. Die Beutel müssen in der Regel alle 3-6 Monate ausgetauscht werden, je nachdem, wie oft du das Gerät benutzt und welche Art von Schmutz du damit aufsaugst (z.B. Tierhaare). Kanisterstaubsauger – Dieser Staubsauger hat einen kleineren Beutel als ein Standstaubsauger, muss aber bei regelmäßiger Verwendung zur Reinigung von Hartböden und Teppichen in Haushalten mit Haustieren oder Kindern, die häufig Schmutz in die Wohnräume tragen, etwa einmal pro Jahr ausgetauscht werden. Stab-/Handstaubsauger – Diese Geräte benötigen keine Kabel, da sie mit Batterien betrieben werden. Staubsaugerroboter – Ein Staubsaugerroboter fährt automatisch um dein Haus herum und weicht dabei Hindernissen wie Möbelbeinen aus, damit er während des Reinigungszyklus nicht unter etwas stecken bleibt. Er ist außerdem mit Sensoren ausgestattet, damit er nicht gegen Wände stößt und sich dabei selbst beschädigt oder Spuren hinterlässt.

Der beste Staubsauger hat eine gute Saugkraft, ein langes Kabel und ist einfach zu bedienen. Er sollte leicht sein, damit du ihn einfach mitnehmen kannst. Wenn dein Budget ein teures Modell nicht zulässt, solltest du dich für ein billigeres Modell entscheiden, das aber langlebig genug ist, um deinen Zweck zu erfüllen.

Wer sollte einen Staubsauger benutzen?

Jeder, der Teppichböden, Teppiche oder Polstermöbel hat. Ein Staubsauger ist ein Muss für jeden, der an Allergien und Asthma leidet, denn er entfernt Staubmilben, Pollen und andere Allergene aus der Luft in deinem Zuhause. Er hilft auch, Schmutz zu entfernen, der Flecken auf Teppichen und Möbeln verursachen kann.

Nach welchen Kriterien solltest du einen Staubsauger kaufen?

Das erste, worauf du achten solltest, ist die Marke. Es gibt viele Marken auf dem Markt und alle behaupten, gut zu sein, aber nur wenige halten wirklich, was sie versprechen. Du kannst dich über diese Marken informieren, indem du deine Freunde oder Nachbarn fragst, die bereits Staubsauger gekauft haben und ob sie mit ihrem Kauf zufrieden waren. Wenn möglich, frag jemanden, der mehr als ein Modell benutzt hat, damit er/sie aufgrund seiner/ihrer Erfahrungen mit den verschiedenen Staubsaugern, die es heute auf dem Markt gibt, sagen kann, welche besser sind als andere. Ein weiterer wichtiger Faktor beim Kauf eines Staubsaugers ist seine Größe, denn er muss problemlos in deine Wohnung passen, ohne dass du beim Reinigen der verschiedenen Bereiche deines Hauses, wie z. B. der Treppen, Probleme bekommst. Achte auch darauf, dass er mit Zubehör wie Bürsten, Verlängerungsrohren usw. ausgestattet ist, mit denen du schwer zugängliche Stellen effektiv und zeitsparend reinigen kannst. Es ist auch sehr wichtig zu prüfen, ob es eine Option gibt, um die Leistungseinstellungen je nach den verschiedenen zu reinigenden Oberflächen zu ändern (z. B. Teppiche oder Fliesen), denn das hilft, Energie zu sparen, und ermöglicht eine längere Nutzung zwischen den Aufladungen oder Batteriewechseln. Vergiss nicht zu prüfen

Staubsauger gibt es in verschiedenen Ausführungen und Modellen. Das erste, worauf du achten musst, ist die Art des Staubsaugers, die deinen Bedürfnissen am besten entspricht. Es gibt zwei Hauptkategorien: Aufrechtstaubsauger und Kanisterstaubsauger. Aufrecht stehende Staubsauger haben einen Griff an der Oberseite, wodurch sie beim Putzen leicht zu tragen sind, aber sie sind nicht so gut, wenn es darum geht, Tierhaare oder hochflorige Teppiche aufzunehmen, weil ihre Bürsten den Schmutz von Teppichen mit dickem Flor wie Zottelteppichen oder Berberteppichen nicht so gut entfernen können. Wenn du also eine leistungsstarke Maschine willst, solltest du dich für diese entscheiden und nicht für einen Standstaubsauger, da die meisten Leute diese Maschinen sowieso hauptsächlich für Hartholzböden verwenden, auf denen es nicht so viel Schmutz wie Staubpartikel usw. gibt. Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Frage, mit wie vielen Aufsätzen das Gerät ausgestattet ist. Wenn kein Zubehör mitgeliefert wird, würde ich nicht empfehlen, dieses Modell zu kaufen, es sei denn, alle anderen Funktionen sind zufriedenstellend, denn sonst gibt es nichts Erwähnenswertes mehr über das Produkt selbst, außer vielleicht einige

Was sind die Vor- und Nachteile eines Staubsaugers?

Vorteile

Der Hauptvorteil eines Staubsaugers ist, dass er den Boden reinigt, ohne Wasser zu verwenden. Das bedeutet, dass du deine Böden auch dann reinigen kannst, wenn sie nass sind oder gerade gewaschen wurden, und du musst nicht warten, bis sie getrocknet sind. Ein weiterer Vorteil ist, dass der Staubsauger keine Rückstände auf der zu reinigenden Oberfläche hinterlässt, so dass keine Gefahr besteht, empfindliche Oberflächen wie Holzböden mit einem Mopp oder Besen zu beschädigen. Außerdem ist es einfacher, schwer zugängliche Stellen, wie z. B. unter Möbeln, zu reinigen, weil du dich nicht über schmutzige Teppiche bücken musst, um diese Stellen zu erreichen. Und da die meisten Modelle mit Strom statt mit Batterien betrieben werden (obwohl es auch einige batteriebetriebene Modelle gibt), haben die Nutzer/innen mehr Freiheit bei der Wahl des Aufbewahrungsortes – im Gegensatz zu kabellosen Staubsaugern, die während des Gebrauchs immer an eine Steckdose angeschlossen bleiben müssen.

Nachteile

Die Nachteile eines Staubsaugers sind, dass er sehr schwer ist und schwer zu transportieren ist. Außerdem nimmt er viel Platz im Haus ein, vor allem, wenn mehr als eine Person darin wohnt. Staubsauger müssen regelmäßig gewartet werden, z. B. um den Staub in ihrem Inneren zu entfernen oder die Filter auszutauschen, damit sie mit der Zeit nicht an Saugkraft verlieren. Außerdem machen sie Lärm, was in bestimmten Situationen nicht immer angebracht ist, z. B. wenn du fernsehen oder nachts schlafen willst.

Kaufberatung: Was du zum Thema Dirt Devil Staubsauger wissen musst

In welchem Preisbereich liegen die vorgestellten Produkte?

Das günstigste Dirt Devil Staubsauger-Produkt in unserem Test kostet rund 16 Euro und eignet sich ideal für Kunden die auf ihren Geldbeutel schauen. Wer bereit ist, mehr Geld für eine bessere Qualität auszugeben, kann jedoch auch rund 90 EUR für eines der teuersten Produkte ausgeben.

Welche Produkte kommen bei den Käufern am besten an?

Ein Dirt Devil Staubsauger-Produkt aus dem Test sticht durch besonders viele Bewertungen hervor, nämlich das Produkt der Marke Amazon Basics, welches bis heute insgesamt 41966-mal bewertet wurde.

Bei dem durch Kunden am besten bewerteten Produkt handelt es sich um das Produkt der Marke Amazon Basics mit derzeit 4.6/5.0 Bewertungssternen.

Warum kannst du mir vertrauen?

Testberichte