Zuletzt aktualisiert: 11. April 2022

Unsere Vorgehensweise

28Analysierte Produkte

80Stunden investiert

22Studien recherchiert

120Kommentare gesammelt

Ein Designertisch ist ein Tisch, der von einem Künstler oder Designer entworfen wurde. Er kann entweder maßgefertigt, ein Unikat, eine limitierte Auflage oder eine Massenproduktion sein.




Designer Tisch Test & Vergleich: Favoriten der Redaktion

Ratgeber: Häufig gestellte Fragen

Welche Arten von Designertischen gibt es und was macht ein gutes Produkt aus?

Es gibt zwei Arten von Designertischen: Der erste ist ein Tisch, der von einem Künstler oder Designer entworfen und dann hergestellt wurde. Bei der zweiten Art kannst du mit unserem Online-Tool deinen eigenen Tisch entwerfen.

Die Qualität der verwendeten Materialien und wie gut sie zusammengesetzt sind. Ein guter Designertisch sollte so robust sein, dass er bei richtiger Pflege jahrelang hält. Außerdem sollte er ein schönes Aussehen haben, das ihn in deinem Zuhause gut aussehen lässt und gleichzeitig funktional ist. Und wenn du einen Tisch haben möchtest, den du bei Bedarf leicht transportieren kannst, dann sollte auch die Tragbarkeit kein Problem sein.

Wer sollte einen Designertisch verwenden?

Jeder, der ein Statement setzen will. Ein Designertisch ist für die Person, die schon alles hat und etwas anderes will, oder für jemanden, der gerade mit seiner ersten Wohnung anfängt. Er ist auch toll für Leute, die Kinder haben, denn er kann leicht abgewischt werden, wenn sie etwas darauf verschütten.

Nach welchen Kriterien solltest du einen Designertisch kaufen?

Die Auswahl der Möbel ist eine sehr persönliche Angelegenheit. Wir helfen dir, deine beste Wahl zu treffen.

Nicht alle Designer-Tische sind gleich. Der wichtigste Faktor bei jedem Produkt, auch beim Designertisch, ist sein Material. Es muss langlebig und leicht zu reinigen sein. Wenn du einen Designertisch willst, der dir viele Jahre lang dienen soll, musst du darauf achten, dass die Materialien, aus denen er gefertigt ist, langlebig sind und lange halten.

Was sind die Vor- und Nachteile eines Designertisches?

Vorteile

Designertische sind so konzipiert, dass sie auf vielfältige Weise genutzt werden können. Sie können auf den Boden gestellt werden oder als Beistelltisch neben deinem Lieblingssessel dienen. Das Design ist so vielseitig, dass es in jeden Raum passt und toll aussieht.

Nachteile

Die Nachteile eines Designertisches sind, dass er teuer sein kann und dass du vielleicht keinen Platz für einen solchen Tisch hast. Außerdem brauchen sie meist mehr Platz als andere Tische, weil ihre Beine weiter aus der Tischplatte herausragen.

Kaufberatung: Was du zum Thema Designer Tisch wissen musst

Welche Marken und Hersteller sind in unserer Produktvorstellung vertreten?

In unserem Test stellen wir Produkte von verschiedenen Herstellern und Anbietern vor. Die Liste umfasst unter anderem Produkte von folgenden Marken und Herstellern:

  • Kare
  • Kare
  • STELLENBERG design

In welchem Preisbereich liegen die vorgestellten Produkte?

Das günstigste Designer Tisch-Produkt in unserem Test kostet rund 8 Euro und eignet sich ideal für Kunden die auf ihren Geldbeutel schauen. Wer bereit ist, mehr Geld für eine bessere Qualität auszugeben, kann jedoch auch rund 569 EUR für eines der teuersten Produkte ausgeben.

Welche Produkte kommen bei den Käufern am besten an?

Ein Designer Tisch-Produkt aus dem Test sticht durch besonders viele Bewertungen hervor, nämlich das Produkt der Marke AC Design Furniture, welches bis heute insgesamt 586-mal bewertet wurde.

Bei dem durch Kunden am besten bewerteten Produkt handelt es sich um das Produkt der Marke AC Design Furniture mit derzeit 4.7/5.0 Bewertungssternen.

Warum kannst du mir vertrauen?

Testberichte