Zuletzt aktualisiert: 13. Februar 2022

Unsere Vorgehensweise

23Analysierte Produkte

47Stunden investiert

34Studien recherchiert

79Kommentare gesammelt

Ein Unterputz-Briefkasten ist ein Briefkasten, der in die Oberfläche deiner Einfahrt oder deines Bürgersteigs eingebaut wird. Er schließt bündig mit dem Boden ab und hat keine Standbeine, sondern liegt flach auf dem Beton auf. Diese Art von Briefkasten kann nur verwendet werden, wenn du den Zustelldienst des USPS (United States Postal Service) nicht in Anspruch nehmen willst. Wenn du deine Post auf diese Weise erhalten möchtest, findest du auf unserer Seite über traditionelle Briefkästen weitere Informationen über diese Art von Briefkästen.

Der Unterputz-Briefkasten ist ein solider, einteiliger Briefkasten, der direkt an deinem Haus montiert wird. Er hat keine beweglichen Teile und muss nicht gewartet werden. Wenn du Post oder Pakete erhältst, öffnest du einfach die Tür des Briefkastens und entnimmst die Gegenstände aus dem Inneren.




Briefkastenanlage Unterputz Test & Vergleich: Favoriten der Redaktion

Ratgeber: Häufig gestellte Fragen

Welche Arten von Unterputz-Briefkästen gibt es und was macht ein gutes Produkt aus?

Es gibt zwei Arten von Unterputz-Briefkästen. Die erste ist die traditionelle Variante mit einer Tür, die sich öffnen und schließen lässt, um die Post zu öffnen. Diese Art von Briefkasten kann sowohl für private als auch für gewerbliche Zwecke verwendet werden. Der zweite Typ ist ein Unterflur- oder Aufputz-Briefkasten (auch bekannt als Wandbriefkasten). Diese Boxen haben keine Türen; sie sitzen bündig mit dem Boden oder der Wandoberfläche, sodass du sie nicht von innen öffnen kannst, um deine Post herauszuholen, ohne dich nach draußen bücken zu müssen. Sie sind in der Regel aus Aluminium, aber einige Modelle gibt es auch aus Kunststoff.

Die Qualität des Briefkastens wird durch sein Material, sein Design und seine Konstruktion bestimmt. Ein guter Unterputz-Briefkasten sollte aus langlebigen Materialien wie Gusseisen oder Aluminium gefertigt sein. Er muss eine robuste Konstruktion haben, die auch rauen Wetterbedingungen standhält, ohne dass er leicht beschädigt wird. Und schließlich muss er gut konstruiert sein, damit alle Teile fest miteinander verbunden sind und lange halten.

Wer sollte einen Unterputz-Briefkasten benutzen?

Ein Unterputz-Briefkasten ist eine gute Wahl für alle, die ihren Briefkasten nicht sehen wollen. Er ist ideal für Menschen mit wenig Platz und für diejenigen, die ihre Post direkt in die Wohnung oder ins Büro geliefert bekommen möchten, ohne aufstehen und nach draußen gehen zu müssen.

Nach welchen Kriterien solltest du einen Unterputz-Briefkasten kaufen?

Es gibt eine Reihe von Faktoren, die du beim Kauf eines Unterputzbriefkastens berücksichtigen solltest. Lies weiter, um mehr über diese Faktoren und mehr zu erfahren, damit du die beste Entscheidung für deine Bedürfnisse treffen kannst.

Achte darauf, dass du die Qualität der Materialien und der Konstruktion vergleichst. Manche Unterputz-Briefkästen sind aus billigen Metallen gefertigt, die leicht korrodieren, oder haben Kunststoffteile, die beim Herunterfallen kaputt gehen. Es ist auch wichtig zu prüfen, ob der Briefkasten eine Garantie hat, damit du dich darauf verlassen kannst, dass er auch lange hält.

Was sind die Vor- und Nachteile eines Unterputzbriefkastens?

Vorteile

Unterputz-Briefkästen sind die beliebteste Art von Briefkästen. Sie sind einfach zu installieren und müssen nicht gewartet werden, was sie zu einer guten Wahl für viel beschäftigte Hausbesitzer oder Mieter macht, die keine Zeit haben, ihren Briefkasten zu warten. Die Vorderseite dieser Briefkästen schließt bündig mit deinem Haus ab, so dass sie sich gut in die bereits vorhandene Außengestaltung einfügen. Diese Art von Briefkästen bietet auch mehr Platz im Inneren als andere Modelle, was bedeutet, dass du weniger hin und her laufen musst, wenn du deine Post abholen willst.

Nachteile

Unterputz-Briefkästen sind nicht so sicher und können anfälliger für Vandalismus sein. Außerdem benötigen sie ein größeres Loch in der Wand als andere Briefkastentypen.

Brauchst du zusätzliche Ausrüstung, um einen Unterputz-Briefkasten zu benutzen?

Nein. Der Unterputz-Briefkasten ist so konzipiert, dass er mit deinem vorhandenen Briefkastenpfosten und deiner Fahne verwendet werden kann. Er passt auf alle Standard-Briefkastenpfosten mit den Maßen 4″ x 6″ oder 5-1/2 Zoll, einschließlich Holz-, Metall- oder Kunststoffpfosten (nicht im Lieferumfang enthalten).

Gibt es alternative Lösungen zum Unterputzbriefkasten?

Ja, die gibt es. Der erste ist der wandmontierte Briefkasten. Diese Art von Briefkästen kann an einer Wand oder einem Zaunpfosten befestigt werden und besteht normalerweise aus Metall oder Kunststoff. Er hat eine Öffnung für eingehende Briefe, aber nicht für ausgehende, so dass du nach Hause gehen musst, wenn du deinen Brief über diese Art von Briefkasten zugestellt haben möchtest. Eine andere Alternative ist der freistehende Briefkasten, der einen eigenen Ständer hat, der wie ein kleiner Tisch aussieht, in den die Leute ihre eingehende Post einwerfen, bis sie sie später am Abend abholen, wenn sie von der Arbeit oder der Schule nach Hause kommen.

Kaufberatung: Was du zum Thema Briefkastenanlage Unterputz wissen musst

Welche Marken und Hersteller sind in unserer Produktvorstellung vertreten?

In unserem Test stellen wir Produkte von verschiedenen Herstellern und Anbietern vor. Die Liste umfasst unter anderem Produkte von folgenden Marken und Herstellern:

  • Max Knobloch
  • Renz
  • AL Briefkastensysteme

In welchem Preisbereich liegen die vorgestellten Produkte?

Das günstigste Briefkastenanlage Unterputz-Produkt in unserem Test kostet rund 130 Euro und eignet sich ideal für Kunden die auf ihren Geldbeutel schauen. Wer bereit ist, mehr Geld für eine bessere Qualität auszugeben, kann jedoch auch rund 670 EUR für eines der teuersten Produkte ausgeben.

Welche Produkte kommen bei den Käufern am besten an?

Ein Briefkastenanlage Unterputz-Produkt aus dem Test sticht durch besonders viele Bewertungen hervor, nämlich das Produkt der Marke AL Briefkastensysteme, welches bis heute insgesamt 15-mal bewertet wurde.

Bei dem durch Kunden am besten bewerteten Produkt handelt es sich um das Produkt der Marke AL Briefkastensysteme mit derzeit 5.0/5.0 Bewertungssternen.

Warum kannst du mir vertrauen?

Testberichte