Zuletzt aktualisiert: 7. Februar 2022

Unsere Vorgehensweise

27Analysierte Produkte

62Stunden investiert

28Studien recherchiert

178Kommentare gesammelt

Eine Box Lockable ist ein Waffensafe, der ein elektronisches Schloss hat. Über das Tastenfeld an der Vorderseite der Box kannst du deinen eigenen Code eingeben oder einen unserer werkseitig eingestellten Codes verwenden. So hast du die volle Kontrolle darüber, wer auf deine Waffen zugreifen kann.

Die Box Lockable ist ein mechanisches Schloss, das die gleiche Technologie verwendet wie das Lenkrad deines Autos. Es besteht aus zwei Teilen, von denen ein Teil bei dir bleibt und der andere in deiner Box bleibt. Wenn beide Teile gleichzeitig auf „abschließen“ gestellt werden, ist die Box verschlossen. Das heißt, wenn jemand deine Box stiehlt oder findet, kann er sie nicht öffnen, es sei denn, er hat auch Zugang zu einer anderen verschließbaren Box (oder weiß wie).




Box Abschließbar Test & Vergleich: Favoriten der Redaktion

Ratgeber: Häufig gestellte Fragen

Welche Arten von abschließbaren Boxen gibt es und was macht ein gutes Produkt aus?

Es gibt verschiedene Arten von abschließbaren Boxen, darunter die folgenden:

Box abschließbar mit Schlüssel – Das ist ein Schloss, das an deiner Box angebracht ist. Es kann mit einem Schlüssel oder einem Zahlencode geöffnet werden. Der Vorteil dieser Art von Schloss ist, dass du dir keine Sorgen machen musst, dass du deine Schlüssel verlierst, wenn der Umzugstag ansteht. Wenn jedoch jemand anderes den Schlüssel in die Hände bekommt, kann er deine Lagereinheit problemlos öffnen und ausräumen.

Eine gute abschließbare Box ist eine, die mit einem einzigen Schlüssel geöffnet werden kann. Sie sollte außerdem einen Mechanismus haben, der verhindert, dass das Schloss geknackt wird, oder es zumindest für jemanden, der nicht weiß, was er tut, schwierig macht. Die gängigste Art des Schließmechanismus bei diesen Kisten heißt „Zuhaltungsschloss“ und es gibt viele verschiedene Arten, je nach deinen Bedürfnissen. Bei manchen Schlössern musst du das Rad drehen, um sie zu öffnen, bei anderen brauchst du einen Schlüssel wie bei normalen Türschlössern (und kannst sogar mehrere Schlüssel mitnehmen). Ich persönlich bevorzuge Zuhaltungsschlösser, weil sie nicht so viel Kraftaufwand erfordern, wenn ich schnell an meine Kiste herankommen will, aber das hängt wirklich davon ab, wie oft du Zugang zu deinen Sachen brauchst.

Wer sollte eine abschließbare Box benutzen?

Jeder, der seine Wertsachen sicher aufbewahren möchte. Die Box Lockable ist perfekt für die Aufbewahrung von Bargeld, Schmuck und anderen kleinen Wertgegenständen zu Hause oder im Büro. Sie ist auch ideal, um wichtige Dokumente wie Pässe, Kreditkarten und Führerscheine mitzunehmen, wenn du unterwegs bist.

Nach welchen Kriterien solltest du eine abschließbare Box kaufen?

Der einfachste Weg, eine abschließbare Box auszuwählen, ist der Preis. Wenn du mit unserer Meinung übereinstimmst, dass die besten abschließbaren Boxen nicht immer die teuersten sind, dann solltest du diesen Faktor bei deiner Wahl berücksichtigen. Wenn du möchtest, kannst du unsere Liste der besten Produkte als Ausgangspunkt für deine eigene Recherche nutzen.

Einer der wichtigsten Faktoren ist sein Material. Es muss haltbar und leicht zu reinigen sein. Wenn du eine abschließbare Box haben willst, die dir viele Jahre lang dient, ist das verwendete Material sehr wichtig.

Was sind die Vor- und Nachteile einer abschließbaren Box?

Vorteile

Die Box Lockable ist eine tolle Option für alle, die ihre Waffe sicher und außer Sichtweite aufbewahren wollen. Sie kann mit dem mitgelieferten Schlüssel verschlossen werden, sodass du dir keine Sorgen machen musst, dass deine Waffe gestohlen oder von jemand anderem benutzt wird.

Nachteile

Der größte Nachteil eines abschließbaren Tresors ist die Tatsache, dass er keinen Außengriff hat. Das bedeutet, dass du deinen Schlüssel oder deine Zahlenkombination benutzen musst, um den Tresor zu öffnen und zu schließen, was unpraktisch sein kann, wenn du schnell etwas aus dem Inneren holen willst.

Brauchst du zusätzliche Ausrüstung, um eine Box Lockable zu benutzen?

Nein. Die abschließbaren Boxen sind so konzipiert, dass sie mit der Ausrüstung verwendet werden können, die du bereits besitzt und für dein Unternehmen oder deine Organisation nutzt.

Was kannst du sonst noch anstelle einer Box Lockable verwenden?

Ein normales Schloss funktioniert, aber du musst einen Schlüssel statt des mitgelieferten Codes verwenden.

Kaufberatung: Was du zum Thema Box Abschließbar wissen musst

Welche Marken und Hersteller sind in unserer Produktvorstellung vertreten?

In unserem Test stellen wir Produkte von verschiedenen Herstellern und Anbietern vor. Die Liste umfasst unter anderem Produkte von folgenden Marken und Herstellern:

  • Lockabox
  • Master Lock
  • MidaCreativ

In welchem Preisbereich liegen die vorgestellten Produkte?

Das günstigste Box Abschließbar-Produkt in unserem Test kostet rund 14 Euro und eignet sich ideal für Kunden die auf ihren Geldbeutel schauen. Wer bereit ist, mehr Geld für eine bessere Qualität auszugeben, kann jedoch auch rund 35 EUR für eines der teuersten Produkte ausgeben.

Welche Produkte kommen bei den Käufern am besten an?

Ein Box Abschließbar-Produkt aus dem Test sticht durch besonders viele Bewertungen hervor, nämlich das Produkt der Marke Lockabox, welches bis heute insgesamt 5594-mal bewertet wurde.

Bei dem durch Kunden am besten bewerteten Produkt handelt es sich um das Produkt der Marke Lockabox mit derzeit 4.6/5.0 Bewertungssternen.

Warum kannst du mir vertrauen?

Testberichte