Zuletzt aktualisiert: 7. Februar 2022

Unsere Vorgehensweise

31Analysierte Produkte

54Stunden investiert

33Studien recherchiert

203Kommentare gesammelt

Ein Badezimmertrolley ist eine kleine, tragbare Aufbewahrungseinheit, die im Haus herumgerollt werden kann. Er ist normalerweise aus Holz und hat vier Räder, damit er leicht von Raum zu Raum bewegt werden kann. Badezimmertrolleys werden oft im Badezimmer verwendet, um Handtücher, Toilettenartikel oder Reinigungsmittel zu verstauen, aber sie können auch überall sonst verwendet werden, wo du zusätzlichen Stauraum brauchst, z. B. in der Küche oder im Schlafzimmer. Es gibt sie in allen Formen und Größen, so dass es immer einen passenden Wagen für dein Zuhause geben wird.

Der Bathroom Trolley ist leicht zu benutzen. Schieb den Wagen einfach in dein Badezimmer, heb den Deckel hoch und stell ihn über die Toilette oder die Badewanne. Dann kannst du ganz einfach auf alle deine persönlichen Gegenstände zugreifen, ohne dich bücken oder danach greifen zu müssen.




Badezimmer Rollwagen Test & Vergleich: Favoriten der Redaktion

Ratgeber: Häufig gestellte Fragen

Welche Arten von Badezimmertrolleys gibt es und was macht ein gutes Produkt aus?

Es gibt viele verschiedene Arten von Badezimmerwagen. Sie können aus unterschiedlichen Materialien wie Metall oder Kunststoff hergestellt werden. Es gibt sie in verschiedenen Größen und Formen, um allen Bedürfnissen im Bad gerecht zu werden.

Es gibt viele Faktoren, die die Qualität eines Badetrolleys bestimmen. Der wichtigste Faktor ist sein Material, das robust und langlebig sein sollte. Außerdem muss er ergonomisch gestaltet sein, damit du ihn bequem benutzen kannst. Andere Merkmale wie Räder und Griffe machen deine Erfahrung noch besser.

Wer sollte einen Badetrolley benutzen?

Jeder, der Schwierigkeiten hat, in die Badewanne oder Dusche ein- und auszusteigen. Dazu gehören Menschen mit Mobilitätsproblemen, Arthritis, Rückenschmerzen oder Menschen, die sich von einer Operation erholen. Er ist auch nützlich für alle, die einen älteren Verwandten oder Freund pflegen, denn er kann ihnen helfen, sicher in die Badewanne ein- und auszusteigen, ohne sich zu weit bücken zu müssen.

Nach welchen Kriterien solltest du einen Badetrolley kaufen?

Die Auswahl eines Badezimmerwagens sollte vom Benutzer abhängen. Die Menschen haben unterschiedliche Bedürfnisse und daher gibt es keine Standardgröße oder -form. Die Auswahl kann sich nach dem verfügbaren Stauraum zu Hause oder im Büro richten, nach der Anzahl der Gegenstände, die du darin aufbewahren möchtest, usw.

Du solltest auf das Material und die Qualität der Montage des Badwagens achten. Es ist wichtig, dass er aus einem qualitativ hochwertigen Material mit hervorragender Verarbeitung hergestellt ist. Achte auch auf die Montage. Ein schlecht zusammengebautes Produkt wird dir nicht lange dienen, während ein richtig zusammengebautes Produkt dir jahrelange Dienste leisten wird.

Was sind die Vor- und Nachteile eines Badetrolleys?

Vorteile

Ein Badezimmerwagen ist ein sehr nützliches Möbelstück. Er kann zur Aufbewahrung von Toilettenartikeln, Handtüchern und anderen Dingen verwendet werden, die du im Badezimmer oder in der Dusche brauchst. Er eignet sich auch hervorragend, um deine Schminkpinsel und -accessoires aufzubewahren und alles zusammenzuhalten, damit sie nicht verloren gehen.

Nachteile

Der größte Nachteil eines Badezimmerwagens ist, dass er instabil und schwer zu bewegen sein kann. Außerdem braucht er mehr Platz als andere Badezimmermöbel, wie z.B. der wandmontierte Toilettenpapierhalter oder der Handtuchhalter.

Welche zusätzlichen Werkzeuge werden für den Einsatz eines Badezimmerwagens benötigt?

Du brauchst ein paar Werkzeuge, um den Badezimmerwagen zusammenzubauen. Dazu gehören Schraubenzieher, Zangen und Schraubenschlüssel. Die Aufbauanleitung ist sehr einfach zu befolgen, sodass du ihn problemlos selbst oder mit Hilfe deines Partners zusammenbauen kannst.

Welche Alternativen zu einem Badezimmerwagen gibt es?

Es gibt mehrere Alternativen zu einem Badetrolley. Ein Badezimmertrolley ist eine hervorragende Wahl für alle, die im Bad auf Mobilitätshilfe angewiesen sind, aber es gibt auch noch andere Möglichkeiten. Eine Alternative wäre ein Duschstuhl oder eine Sitzbank, mit der du dich sicher hinsetzen und aufstehen kannst, ohne Angst haben zu müssen, dass du beim Ein- und Aussteigen aus der Badewanne oder der Duschkabine umfällst. Eine andere Möglichkeit wäre die Anbringung von Haltegriffen an den Wänden, damit du dich beim Ein- und Aussteigen aus der Wanne an etwas Festem festhalten kannst. Diese Lösungen bieten aber vielleicht nicht ganz so viel Stauraum für Toilettenartikel.

Kaufberatung: Was du zum Thema Badezimmer Rollwagen wissen musst

Welche Marken und Hersteller sind in unserer Produktvorstellung vertreten?

In unserem Test stellen wir Produkte von verschiedenen Herstellern und Anbietern vor. Die Liste umfasst unter anderem Produkte von folgenden Marken und Herstellern:

  • WENKO
  • SONGMICS
  • KINGRACK

In welchem Preisbereich liegen die vorgestellten Produkte?

Das günstigste Badezimmer Rollwagen-Produkt in unserem Test kostet rund 21 Euro und eignet sich ideal für Kunden die auf ihren Geldbeutel schauen. Wer bereit ist, mehr Geld für eine bessere Qualität auszugeben, kann jedoch auch rund 85 EUR für eines der teuersten Produkte ausgeben.

Welche Produkte kommen bei den Käufern am besten an?

Ein Badezimmer Rollwagen-Produkt aus dem Test sticht durch besonders viele Bewertungen hervor, nämlich das Produkt der Marke alvorog, welches bis heute insgesamt 10155-mal bewertet wurde.

Bei dem durch Kunden am besten bewerteten Produkt handelt es sich um das Produkt der Marke alvorog mit derzeit 4.8/5.0 Bewertungssternen.

Warum kannst du mir vertrauen?

Testberichte