Zuletzt aktualisiert: 11. März 2022

Unsere Vorgehensweise

34Analysierte Produkte

84Stunden investiert

22Studien recherchiert

123Kommentare gesammelt

Ein keramischer Aschenbecher ist ein nichtmetallischer, nicht brennbarer Gegenstand, der für Zigaretten und andere Rauchwaren verwendet werden kann. Keramische Aschenbecher werden normalerweise aus Ton oder Porzellan hergestellt und sind in vielen verschiedenen Formen, Größen und Farben erhältlich. Es gibt sie schon seit geraumer Zeit, aber sie sind immer noch beliebt, weil sie nicht brennen, wie es bei Metallaschenbechern der Fall wäre, wenn du sie versehentlich auf deinem Tisch liegen lässt, wenn die Zigarette abgebrannt ist.




Aschenbecher aus Keramik Test & Vergleich: Favoriten der Redaktion

Ratgeber: Häufig gestellte Fragen

Welche Arten von keramischen Aschenbechern gibt es und was macht ein gutes Produkt aus?

Es gibt viele Arten von keramischen Aschenbechern. Zu den gängigsten gehören die folgenden:

Der wichtigste Faktor ist das Material, aus dem er hergestellt wird. Keramische Aschenbecher werden aus Ton, Porzellan und Steingut hergestellt. Porzellan ist haltbarer als Keramik, aber beide können leicht zerbrechen, wenn sie auf eine harte Oberfläche fallen oder mit einem schweren Gegenstand wie einem Hammer geschlagen werden. Steingut ist dafür bekannt, dass es bei extremer Hitze zerbricht, also solltest du auch das vermeiden, es sei denn, du möchtest, dass dein Aschenbecher nicht nur Zigaretten, sondern auch Kerzen oder Räucherstäbchen enthält, die manchmal sehr heiß werden können.

Wer sollte einen keramischen Aschenbecher benutzen?

Jeder, der raucht, sollte einen Keramik-Aschenbecher benutzen. Wenn du in Innenräumen rauchst, ist ein Aschenbecher der beste Weg, um deine Möbel und Teppiche vor Brandflecken und Flecken durch Zigarettenkippen zu schützen. Auch Raucher, die im Freien rauchen, profitieren von einem solchen Aschenbecher, denn er hält die Asche an einem Ort fest, anstatt sie über den Boden oder auf Pflanzen in der Nähe zu wehen, wo sie Schaden anrichten könnte.

Nach welchen Kriterien solltest du einen Keramik-Aschenbecher kaufen?

Die Auswahl eines Keramik-Aschenbechers sollte von den Anforderungen des Nutzers abhängen. Manchen ist das Design wichtiger als die Qualität, andere wollen etwas, das sowohl funktional als auch erschwinglich ist. Wieder andere legen Wert auf Langlebigkeit oder Robustheit ihres Aschenbechers. Bevor du dich endgültig für ein Produkt entscheidest, musst du diese Fragen beantworten

Es gibt viele Faktoren, die du beim Vergleich eines Keramik-Aschenbechers berücksichtigen solltest. Hier ist eine Liste von Dingen, auf die du achten solltest:

Was sind die Vor- und Nachteile eines Keramik-Aschenbechers?

Vorteile

Aschenbecher aus Keramik sind sehr haltbar und langlebig. Sie rosten oder korrodieren nicht wie Aschenbecher aus Metall, lassen sich leicht mit Wasser und Seife reinigen und müssen nie ersetzt werden.

Nachteile

Die Nachteile eines keramischen Aschenbechers sind, dass er leicht kaputt gehen kann und manchmal die Asche durchfällt.

Kaufberatung: Was du zum Thema Aschenbecher aus Keramik wissen musst

Welche Marken und Hersteller sind in unserer Produktvorstellung vertreten?

In unserem Test stellen wir Produkte von verschiedenen Herstellern und Anbietern vor. Die Liste umfasst unter anderem Produkte von folgenden Marken und Herstellern:

  • Sayopin
  • Auspicious beginning
  • ONEDERZ

In welchem Preisbereich liegen die vorgestellten Produkte?

Das günstigste Aschenbecher aus Keramik-Produkt in unserem Test kostet rund 9 Euro und eignet sich ideal für Kunden die auf ihren Geldbeutel schauen. Wer bereit ist, mehr Geld für eine bessere Qualität auszugeben, kann jedoch auch rund 25 EUR für eines der teuersten Produkte ausgeben.

Welche Produkte kommen bei den Käufern am besten an?

Ein Aschenbecher aus Keramik-Produkt aus dem Test sticht durch besonders viele Bewertungen hervor, nämlich das Produkt der Marke LEPENDOR, welches bis heute insgesamt 5927-mal bewertet wurde.

Bei dem durch Kunden am besten bewerteten Produkt handelt es sich um das Produkt der Marke LEPENDOR mit derzeit 4.7/5.0 Bewertungssternen.

Warum kannst du mir vertrauen?

Testberichte